Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, 24. SSW am 17.08.2007, 16:17 Uhr

ÜBERGEWICHT, was ich mir jetzt dazu denke

also mich hat der beitrag von silke julia doch schon sehr schokiert ums gelinde auszudrücken!

ich selbst habe auch übergewicht bekomme mein drittes kind, und wenn ich mir vorstelle das ärzte oder hebammen mit denen man etwas sehr intimes teilt, die geburt so über mich denken oder reden könnten, läuft es mir eis eis kalt den rücken runter.
laut aussage von silke julia kann ich ja keinem arzt oder hebamme vertrauen.
wer weiss schon was die über einen reden....

der beitrag hat mich super ermutigt im ironischen sinne!!!
den jetzt werde ich warscheinlich die ganze zeit während der geburt mich wohl fragen was die herrschaften namens arzt oder hebamme wohl hinter meinem rücken lästern!
mensch da macht die geburt ja noch einmal soviel spass;o)

finde es einfach nur schade denn diese fachkräfte verdienen mit uns ihr geld, da darf man etwas respekt auch vor übergewichtigen personen verlangen!!!oder sind wir keine vollwertigen menschen???

erschrockene grüsse
pinkett

 
11 Antworten:

Re: ÜBERGEWICHT, was ich mir jetzt dazu denke

Antwort von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 16:27 Uhr

Vielen Dank!!So hätte ich es ausdrücken sollen,denn dieser Meinung bin ich auch!!Meine aufbrausendes Talent zwinkt mich nur oft genug aus empörung die Falsche Wort Wahl zu treffen...Denke das was ich die beiden Male dort jetzt erlebt hab hat mich sehr erschrocken und verletzt,da ich auch nicht an der Kompetenz meiner FÄ zweifele,die mich im Vorfeld sicher darüber aufgeklärt hätten das es bei mir schwierig werden könnte..Wollte hier auch keine super Diskussions Kette wieder mal ausbrechen,sondern mich hat schlicht und ergreifend nur Interessiert was hier im Allgemeinen darüber gedacht wird.Ich hätte hier mein Gewicht auch verschweigen können wenn es mir nur darum gegangen wäre mich über diesen Doc auszulassen hab mich halt super über die Art und Weise dieses.....aufgeregt und wir überlegen jetzt noch ob wir uns über Ihn beschweren bei der KV.Hab nämlich immer noch leichte Bauchschmerzen von der US gestern!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜBERGEWICHT, was ich mir jetzt dazu denke

Antwort von Schnatterinchen, 22. SSW am 17.08.2007, 16:34 Uhr

Von "hinter dem Rücken lästern" hat ja auch niemand was geschrieben. Ich denke es geht einfach nur darauf hinaus, dass übergewichtige Menschen Akzeptanz für ihre Situation möchten, es aber nicht einsehen, dass es auch Probleme mit sich bringt. Ist ja im Prinzip wurscht ob während einer SS oder anderen Lebenssituationen.

Ich finde zwischen Ablästern und der Sorge vom medizinischen Personal welche Risiken eine OP bei einem übergewichtigen Menschen mit sich bringt, besteht ein großer Unterschied.

Mein Mann bspw. ist auch stark übergewichtig, aber was nützt es ihn wenn ich wegen was bedauere. Nein, er kriegt klare Worte zu hören. Übergewicht ist nichts spaßiges, sondern gefährdet ernsthaft die Gesundheit. Ich möchte nicht mit 50 Witwe sein, weil mein Mann von seinem Gewicht nicht runterkommt. Also sag ich ihm in manchen Situationen (Essen, Bewegung) schonmal klar meine Meinung.

Kritik muss man verkraften können...muss jeder, egal ob übergewichtig oder nicht. Kommt immer auf den Ton an...das ist klar.

Ich persönlich kenne zwei Frauen, die bewusst VOR einer SS radikal abgenommen haben um weder sich noch ihr Kind zu gefährden. Das fand ich stark und sehr bewundernswert. Oft ist es nur der innere Schweinehund der überwunden werden muss...

Nochmal zum Thema: Zu sagen, dass es schwer ist durch eine dicke Bauchdecke zu schallen hat doch nichts mit fehlendem Respekt zu tun (für einen Feinultraschall brauchts nunmal gute Bedingungen). Sicher hätte der Arzt anders reagieren müssen, was vorschlagen ect...

Jeder Mensch ist vollwertig, sehe ich nicht anders. Aber Raucher gehen auch immer gleich auf die Barrikaden wenn ihnen gesagt wird, dass es schädlich ist was sie tun. Warum eigentlich? Weil Kritik hören weh tut. Aber manchmal tut man gut sich die Kritik anzuhören und nachzudenken. ;-)

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Renchen_6 am 17.08.2007, 16:37 Uhr

danke pinkett du hast damit genau das ausgedrückt was ich auch sagen wollte mit meinem beitrag aber so nicht geschafft habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage an silkejulia hinterherschmeiss

Antwort von beccile am 17.08.2007, 16:40 Uhr

.. denn wie ich dich kenne, wirst du auch sicher antworten ;-))

ICH bin eine frau von 1.60 und 110 kilo, sogar noch mehr zum zeitpunkt der geburt.. ich muss sagen, ich hab auch schwer geschluckt bei deinem beitrag, es war der erste, den ich von dir lese, der etwas "ausgefallen" (ich schreib das bewusst so und nicht "ausfällig"!;-) ) ist.
aber dran ist sicher was. allerdings wollte mein gyn von anfang an, dass ich einen ks machen lasse, weil er geahnt hat, dass meine wehen nicht reichen werden. ich dagegen hab eine hausgeburt geplant und meine hebamme hat kein problem im übergewicht gesehen. es kommt darauf an, wie "fit" die frau ist und dass sie kooperativ genug sind. - leider hat dann der gyn "gewonnen" :-P

ein satz hat mich aber dann doch total durcheinander gebracht in deinem posting, du schreibst
ZITAT
das Fett lagert sich nicht nur außen an, sondern leider auch IM Becken.
ZITAT ENDE

dass sich fett an organen festsetzen kann, das weiss ich. aber wie geht das an knochen? das ist bestimmt nocht ganz richtig erklärt oder?

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darauf hab ich gewartet:-))

Antwort von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 16:42 Uhr

Also meine Liebe ich weiss sehr wohl das ich dick bin ganz klar,ich stehe dazu und finde es auch nicht gut,aber ich kann es jetzt leider nicht ändern...Vielleicht kannst DU das verstehen..Ich soll jetzt nicht abnehmen sondern mein Gewicht halten!!!!Tue ich ganz brav schon wegen dem Diabetes ist es logisch das man es halten muss!Ich habe schon dreimal 30kg abgenommen,ich weiss was zu tun ist und brauch so nen Ratschlag net trotzdem Danke!:-))Ich kenne mich selber am besten und weiss das ich wohl gemeinte Kritik sehr gut vertrage wenn sie natürlich auch berechtigt ist..Hab ja schon mindestens 3-4 mal zugegeben das es bescheuert war mit so viel übergewicht in die Schwangerschaft zu gehen..So nun finde ich soll es gut sein mit diesem Thema will hier net die ganze Zeite voll schreiben damit..Mir war halt klar das von Dir grad so nen Posting kommen musste..:-)Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..

Antwort von Danny81, 28. SSW am 17.08.2007, 16:43 Uhr

.. da muss man kein Arzt oder Hebamme sein, aber ich finde, es gibt auch manche Hebammen und Ärzte, die nicht gerade schlank sind, oder??
also keinen Kopf machen Mädels- die etwas anderes sagen, wollen natürlich wieder mal "schlaues" dazu beitragen!!
ich selbst habe auch mit Minimalen Übergewicht angefangen und mich anfangs sehr viel damit beschäftigt. Aber mein FA sagte mir selbst, ich solle mich nicht deswegen verrückt machen =)


Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜBERGEWICHT, was solls...trotzdem viel erfolg

Antwort von samyline, 30. SSW am 17.08.2007, 16:45 Uhr

jaja sone krankhaften übergewichtigen haben es vllt. auch nicht unbedingt einfach und werden vllt. oft gehänselt oder geärgert....aber was wirklich wichtig ist, ist doch euer kind!!!

VIEL ERFOLG BEI DER ERZIEHUNG EURER KINDER UND DAS SIE VORALLEM GESUND SIND!!!!

denn mehr zählt nicht.
die geburt eines kindes ist für jeden menschen etwas wundervolles ob dick ob dünn...scheißegal.
jeder mensch auf dieser welt hat es verdient auchmal dieses glück zuerfahren.
also zieht euch nicht an deer körperfülle anderer auf und die die eben doch dick sind, lasst euch nicht ärgern und entmutigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage an silkejulia hinterherschmeiss

Antwort von Fabian´s Mami am 17.08.2007, 16:52 Uhr

naja, das becken an sich ist knöchern, das stimmt. aber auch im becken sind muskeln und eben organe, und grade in muskeln lagert sich gern fett ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jägermeister

Antwort von pinkett, 24. SSW am 17.08.2007, 17:26 Uhr

ich habe deinen ersten beitrag vor ein paar tagen? schon mitverfolgt und war doch ziehmlich erschrocken über den arzt.

aber als dann noch das posting von silke julia kam musste ich einfach mal dazu was sagen.

ich bin nur heil froh das mich noch kein arzt so behandelt hat!
meine hebi hat auch mal gesagt das es evtl schwierig sein könnte die herztöne zu finden , aber dann wars doch kein problem.sie hat es aber in einem netten ton gesagt.und ich bin ja auch ein realistischer mensch ich weiss das mein übergewicht nicht gut ist, nur leider wie du schon sagtest kann man im mom schwer was dran ändern!


ich finds trotzdem traurig und zugleich machts mich echt wütend wenn ich mir vorstelle wie ärzte und hebammen über einen her ziehen.
menschen die dich wirklich so sehen (während der geburt)wie du noch nicht mal von deiner eigenen mutter gesehen werden willst!
oh oh heikles thema!!!
wenn man so über seine patienten redet hat man echt den falschen beruf gewählt!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es.

Antwort von SilkeJulia am 17.08.2007, 17:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜBERGEWICHT, was ich mir jetzt dazu denke

Antwort von SilkeJulia am 17.08.2007, 18:03 Uhr

Ich möchte bitte betonen, dass ich weder behauptet habe, es sei Usus und gut, über Patienten zu "lästern" noch dass man keinem Arzt und keiner Hebamme vertrauen kann.

Und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass Übergewicht Respektlosigkeit rechtfertigt oder gar, dass Übergewichtige keine vollwertigen Menschen sind!!!

Das ist das letzte, was ich noch dazu schreibe, denn eigentlich hat schon das hier keinen wahren Bezug mehr zu meinem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.