Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 40+4. SSW am 18.06.2006, 10:39 Uhr

US, wenn man über ET ist??? und noch mehr Fragen...

Hallo und guten Morgen!

Ich bin jetzt ja 4 Tage über ET... eigentlich nicht viel, aber für mich schon zu viel, ich kann es nicht mehr abwarten, mein Baby endlich im Arm zu haben.

Morgen muss ich wieder zum FA. Weiß jemand von euch, ob der jetzt irgendwann nochmal US macht?? Ist das vorgesehen, wenn man über ET geht?? Am Freitag (ET+2) wurde nur CTG gemacht, danach hat er kurz abgetastet und den PH-Wert gemessen. Mich würde ja schon sehr interessieren, wie schwer die kleine jetzt so ca. ist... Sie sollte erst sehr schwer werden (Diagnose Makrosomie), dann plötzlich doch nicht mehr und jetzt wurde schon lange nicht mehr gemessen... und alle sagen mir, dass wenn man über ET geht, die Babies nochmal so richtig zulegen! Kann mir von euch jemand was dazu sagen, wie das jetzt weiterläuft?? Wird nochmal US gemacht?? Wie lange lassen die mich noch rumlaufen, bevor "nachgeholfen" wird??

Außerdem hatte ich bislang noch keine einzige Wehe :( Höchstens mal leichte Bauchschmerzen, dabei wurde der Bauch auch hart, aber das tat nicht weh! Abends ist die kleine meist recht aktiv... fühlt sich so an, als würde sie im Bauch auf und ab springen und dabei den Kopf in Richtung MuMu zu stoßen... so, als wenn jemand ständig vor eine Tür rennt, um die aufzustoßen, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll ;) ist auf jeden Fall nicht besonders angenehm, aber ansonsten tut sich gar nichts... gehts jemandem genau so???

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, das ganze ruhig anzugehen, zumal die Ärzte bei meiner Freundin sich um glatte 1000 g verschätzt hatten! Aber trotzdem werde ich so langsam ganz nervös ;)

LG; Andrea

 
4 Antworten:

Re: US, wenn man über ET ist??? und noch mehr Fragen...

Antwort von steff27, 35. SSW am 18.06.2006, 10:52 Uhr

Hallo und auch einen schönen guten Morgen!

Bin seid zwei Tagen hier neu in eurem Forum. Erstmal liebe Grüße an alle und ein freundliches HALLO!!

Bei meinem ersten Sohn war ich sieben Tage über dem ET. Meine FA hat mich damals jeden Tag zu sich bestellt und hat in der Zeit dreimal ein CTG gemacht. Am sechsten Tag habe ich eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen zur Geburtsplanung. So schimpft sich das irgendwie. Und da hat der Arzt dann einen Ultraschall gemacht und die Größe und das Gewicht nochmal bestimmt.
Und am darauf folgenden Tag kam mein Sohn dann schon von allein auf die Welt. Als ob er es gehört hat das sie die Geburt sonst eingeleitet hätten.

Man sagt ja das zwei Wochen vor oder nach dem ET völlig normal sind, wenn es dem Baby gut geht.
Aber ich weiß auch, das die Geduld dann nicht mehr mitspielen möchte :-)

Mach dir nicht all zu große Sorgen!!
Der kleine Spatz macht sich bestimmt bald auf den Weg wenn sie schon mit dem Kopf durch die Wand will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US, wenn man über ET ist??? und noch mehr Fragen...

Antwort von Micks, 38+4. SSW am 18.06.2006, 11:45 Uhr

Hallo, bei meinem 1. Sohn habe ich auch eine Woche übertragen.Damals hat man die Fruchtwassermenge bestimmt und ob noch alles optimal versorgt ist. Mein Artzt meinete wird ein großes Kind so 3700 g und hat mich ins KKH überwiesen um einen Belastungstest zu machen. Einen Tag später kam das Kind mit mehr als 1000g mehr zur Welt.
Das Gewicht lässt sich also nicht so einfach bestimmen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US, wenn man über ET ist??? und noch mehr Fragen...

Antwort von mäusemummy, 37. SSW am 18.06.2006, 12:11 Uhr

Also bei meiner Tochter (kam ET+5 nach Einleitung auf die Welt) mußte ich da Wochenende zum CTG ins KH, da haben die auch US gemacht, da gegen Ende das Fruchtwasser abnimmt... Meine FÄ hatte Urlaub und die Vertretung hat keinen gemacht, die Ärzte in der Klinik fanden das nicht so toll. Tatsächlich wurde eine Plazentainsuffizienz diagnostiziert und einen Tag später wurde eingeleitet...
Meine FÄ hat mir gesagt, daß sie zum Termin immer noch mal einen US macht um die Fruchtwassermenge einigermaßen zu bestimmen. Ich glaube aber das halten nicht alle so.
Was das Gewicht betrifft... laß dich überraschen, sichere Prognosen sind kaum machbar.
Sie lassen dich übrigens meistens bis ca. 10 Tage nach Termin so rumlaufen, wenn nicht vorher eine Einleitung aufgrund irgendeines Problems indiziert wird.
Was die Wehen betrifft... das war bei meiner Tochter genauso, das muß aber nix heißen. Es gibt Frauen die rennen wochenlang mit Vorwehen rum und die Knirpsels schaffen es bis oder sogar nach Termin. Dann gibt es welche die spüren nix und dann geht es ruck-zuck los und Baby ist da... Mach dir also mal nicht allzu viele Gedanken und versuch dich zu entspannen, das hilft meistens mehr als man denkt...;)

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US, wenn man über ET ist??? und noch mehr Fragen...

Antwort von xsimone am 18.06.2006, 13:15 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken.
Meine Mittlere war auch recht kurios.
Nach let. Reg. E.T. 8.3., kor. 21.3. und geboren ist sie dan am 27.3.
Wieviel ich nun drüber war, weiß ich gar nicht genau nach den ganzen Daten.
Es ging ihr gut und sie hatte gut 500g mehr als gedacht.
Meine Heba hatte so mit max. 4300g und sie hatte 4910g.
An deiner Stelle würd ich den FA auf US direkt ansprechen wegen Fruchtwasser und Größe. Als der E.T. verstrichen war wurde jeden Tag CTG geschrieben und geguckt. Ich sollte viel Laufen, heiß baden, ein Glas Rotwein trinken und als letztes Mittel Sex haben. Das war dann wohl auch der Auslöser.
Wenn du unsicher bist nerve deine Arzt, dafür ist der da.
Er soll sich ja nicht nur um das Baby kümmern, sondern auch um die Mutter.
Sonst kann ich dir nur alles Gute wünschen und halte noch durch.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.