Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jil229, 9. SSW am 05.02.2007, 19:53 Uhr

US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Hallo zusammen,
hätt da man eine Frage: ich bin privatversichert und es heißt ja immer, wenn man gesetzlichversichert ist, dass man dann nur 3 Ultraschalluntersuchungen normal bekommt.
Weiß vielleicht jmd. von euch, wie das bei den Privatversichterten aussieht??
Das einzige, was meine Ärztin bisher über Privatversichterte meinte, wäre, dass ich zum Beispiel den Toxoplasemosetest und diverse andere Bluttests nicht selber zahlen muss..
Naja, wäre super, wenn da jmd. von euch Ahnung hätte..
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Antwort von Bauernfreund, 26. SSW am 05.02.2007, 20:00 Uhr

Bin auch privat und die zahlen jeden Ultraschall auch Fruchtwasser ect. musst mal anrufen und fragen bei deiner Kasse.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bauernfreund

Antwort von jil229, 9. SSW am 05.02.2007, 20:05 Uhr

danke, das heißt sie zahlen mehr als die 3 Ultraschalluntersuchungen - sprich theoretisch bei jedem Termin?
weißt du, wie das beim feinultraschall ausschaut?
aber das wäre ja echt super, wenn jedes mal nachgeschaut werden würde..
hat das deine ärztin bzw. dein Arzt dann auch jedes mal gemacht??
liebe grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Antwort von sonnenschein250, 34. SSW am 05.02.2007, 20:23 Uhr

hallo,

bin privatversichert und zum 2. mal schwanger. bei mir wurde/wird eigentlich jedes mal per ultraschall nachgesehen und wenn ich es recht in erinnerung habe, wurde das auch alles beim 1. bezahlt und somit beim 2. jetzt wohl auch.
gruß,
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2007, 21:10 Uhr

Hallo,

ich war bis etwa zur Hälfte der SS privat versichert und die Ärztin hat da absolut in die Vollen gegriffen.
Jedes Mal US, Extra-Untersuchungen, pi-pa-po.
Kaum war ich gesetzlich versichert, wars damit vorbei und ich musste auf einmal auch bis zu 3h warten - trotz Termin! Da habe ich die "Zwei-Klassen-Medizin" ganz deutlich erlebt...

Ganz ehrlich: Wäre ich heute wieder schwanger und privat versichert, ich würde nur die normalen Vorsorgen machen lassen und auch nur die drei Schalle.

An solchen unsinnigen Sachen wie bei jeder Vorsorge einen Schall zu machen und das dann fett abzurechnen liegt es nämlich u.a., dass die Kosten im Gesundheitssystem stetig steigen und die Beiträge bei den Kassen immer höher werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von jil229, 9. SSW am 05.02.2007, 21:46 Uhr

Hallo,
das hab ich mir auch schon gedacht, nachdem ich die erste rechnung bekommen habe und mal gesehen habe, für was sie alles abgerechnet hat.
Wollte halt wissen, ob sie bei jedem Mal Ultraschall macht und ob das dann auch immer automatisch die private Krankenversicherung übernimmt oder ob man letztendlich dann doch die Kosten selber tragen muss.. Aber dann müsste die Ärztin das einem ja dann aber sagen, oder?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2007, 22:16 Uhr

Also das zahlt alles die Kasse.
Wenn du was selber zahlen musst, wird dir das gesagt.

Aber ich persönlich würde den Schall bei jeder Untersuchung echt verweigern, denn das ist auch fürs Kind nicht gerade angenehm.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von Schnuckelchen04 am 06.02.2007, 8:28 Uhr

Die Kasse übernimmt alles. Kannst so oft schallen lassen wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Antwort von mel81, 26. SSW am 06.02.2007, 9:51 Uhr

Hallöchen!
Also, ich bin auch privatversichert und bekomme auch Beihilfe! Die Beihilfe zahlt bei mir auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen, die Krankenkasse hat aber bisher alle bezahlt! Ich hatte bestimmt schon 6 Untersuchungen! Ich musste dann immer die Hälfte selber zahlen!
Alle anderen Tests wurden von beiden gezahlt!
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Untersuchungen bei Privatversicherten

Antwort von novemberfee, 16. SSW am 06.02.2007, 13:35 Uhr

Hallo, es sind ja einige privat Versicherte dabei, wie ich schon gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? In dieser Woche wird bei mir ein AFP-Test gemacht, was mir persönlich auch wichtig ist, so dass ich es auch bezahlen würde. Übernimmt die Krankenkasse das?
Weiß jmd., ob die Krankenkasse z.B. ein Rezept für einen Yoga-Kurs übernimmt? Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.