Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 14. SSW am 19.04.2012, 9:31 Uhr

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal geschallt?

und die zweite Frage, ist eine Geschlechtsbestimmung vom Baby durch diese VWP dann für gewöhnlich später oder hat es keinen Einfluss?

würd mich über Erfahrungen von anderen Müttern mit VWP sehr freuen.

 
4 Antworten:

Re: US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

Antwort von Happymom6784, 19. SSW am 19.04.2012, 9:37 Uhr

Also ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine VWP und bei beiden ab ca.SSW 14 den Schall über den Bauch. Meine Tochter hat sich damals in der 15.SSW geoutet und diesmal haben wir in der 18.SSW ein vorsichtiges Outing bekommen. Das einzige was ich von mir berichten kann, ist das ich bei der Großen ab der 20.SSW die ersten Bewegungen gemerkt hab und jetzt so ab der 18.SSW, weil die VWP die Tritte ja etwas dämpft.
LG und alles Gute,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

Antwort von sternenfee75 am 19.04.2012, 10:45 Uhr

Hatte in der 15 SSW ein deutliches Jungenouting bei VWP.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta, da hat man halt die Tritte deutlicher als Beulen am Bauch gesehen, sonst keinen Unterschied( Outing gab es da erst ca in der 19 Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

Antwort von Meredith, 30. SSW am 19.04.2012, 11:12 Uhr

Ich hab das vierte Mal eine VWP. Meine Outings waren recht früh und haben auch alles gestimmt. Der erste Uschall über den Bauch war immer um die 16. SSW.
Alle vier hab ich aber der 20. SSW deutlich gespürt. Ganze zart alle etwas früher.
Wenn man pauschal sagen könnte, das eine VWP die Tritte und Stöße etwas dämpfen würde, dann bin ich ganz froh keine HWP zu haben.
Mein Zwerg ist diesesmal sehr aktiv und Beulen am Bauch hab ich mehr als genug :-))))) Wird vielleicht mal Kickboxer.

Alles in allem glaube ich nicht, das die Lage der Plazenta große Unterschiede macht. Außer natürlich sie liegt vor dem MM.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 19.04.2012, 11:33 Uhr

ich habe eine vwp und es wurde nie über den bauch geschallt! erster us bei 6+5 über den bauch (allerdings ist so früh die plazenta noch gar nicht gebildet und auch noch nicht festgelegt ob es eine vwp oder eine hwp wird). ich habe bei 12+2 das geschlecht erfahren bei der nfm. mein arzt ist spezialist für pränataldiagnostik in der frühschwangerschaft und hat somit ein super modernes us gerät. bei älteren geräten kann es sein das bis zur 18 ssw oder so vaginal geschallt wird. unabhängig vom sitz der plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

von Mamidanni, 22. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.