Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581, 20. SSW am 12.07.2006, 9:33 Uhr

US-Feindiagnostik - beunruhigt

Hallo ihr Lieben,

ich muss nächsten Di zur Feindiagnostik und habe heute die Überweisung dafür bei meiner FÄ abgeholt.

Jetzt hat sie drauf geschrieben, dass sie insbesondere eine Herzbeurteilung wünscht. Sie hat bei den vorangegangen Untersuchungen nie gesagt, dass mit dem Herz irgendwas nicht in Ordnung ist. Mach mir jetzt Sorgen, weil ich nicht weiß, ob es was schlimmes ist.

Hattet ihr sowas schon mal?

LG, Michi

 
6 Antworten:

also erst mal...

Antwort von gatubella, anafmg31. SSW am 12.07.2006, 9:38 Uhr

....es ist sicher alles in ordnung...

zum feinultraschall überweist sie sicher nur, um sämtliche evetnualitäten auszuschliessen (u.a. auch einen herzfehler)

ich hatte auch feinultraschall in der 23.ssw... bei mir war bei den sonstigen untersuchungen auch IMMER alles unauffällig - also - KEINE ANGST!!!!

da ich zudem eine plazenta praevia hatte, wollte mein fa den großen schall, weil diese geräte alles wesentlich deutlicher zeigen..

bei mir war dann alles in ordnung -
also bei dir sicher auch

ganz liebe kugelgrüße und schicke dir eine portion zuversicht -
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erst mal...

Antwort von taneesha, 22. SSW am 12.07.2006, 9:44 Uhr

Also mein Frauenarzt ist so jemand, zu dem überwiesen wird für die Feindiagnostik. Und er macht halt beim Ultraschall auch immer wieder diese "Doppler-Sonographie", bei der das Herz angeschaut wird.

Vielleicht wollte deine FÄ nur sicher gehen, daß auch diese Diagnosemöglicheit genutzt wird, um eventuelle Fehler rechtzeitig zu erkennen.

Mein Arzt macht das wie gesagt jedes Mal, obwohl mit dem Herzen bisher alles in bester Ordnung ist.

Also keine Sorge, Ärzte sind manchmal übervorsichtig. :-)

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erst mal...

Antwort von Ela2581, 20. SSW am 12.07.2006, 9:58 Uhr

Ich danke euch!!! Jetzt bin ich auf jeden Fall ruhiger!

Naja, es ist meine 1. SS und da macht man sich wahrscheinlich auch noch zu viele Gedanken.

DANKE!!!

LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erst mal...

Antwort von Schokoladenkuchen, 29. SSW am 12.07.2006, 10:08 Uhr

Hallo!

Eine Überweisung zur Feindiagnostik "braucht" einen Grund. Die KK wollen verständlicherweise diesen teuren US nicht mehr bei total unauffälligen Schwangerschaften bezahlen.
Vielleicht hat Deine FÄ ein nur einen Grund draufgeschrieben. Wenn was nicht i.O. hätte sie Dir doch vorher bestimmt shcon was gesagt. Oder schätzt Du sie anders ein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erst mal...

Antwort von Ela2581, 20. SSW am 12.07.2006, 10:41 Uhr

Nein, so schätze ich sie eben nicht ein. Sie ist eine total liebe und fürsorgliche FÄ. Sie macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und gibt mir auch jedesmal Bilder mit.

Naja, wie gesagt, es ist meine 1. SS und ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.

DANKE für eure Hilfe!

LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Feindiagnostik - beunruhigt

Antwort von Jamaica, 25. SSW am 12.07.2006, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 20.SSW auch einen US bei meinem FA, bei dem er einen "White Spot" und eine Plexus-Zyste entdeckte. Der Arzt hat mich in die Pränataldiagnostische Fachpraxis überwiesen. Dort war ein paar Tage später erst ein Termin frei. Das Herz und das Gehirn wurden eingehend untersucht und es war nichts Annormales mehr zu sehen. Ich war so erleichtert und dankbar!
Ich denke die Gynekologen sichern sich beim kleinsten Verdacht ab und lassen eventuelle Unregelmäßigkeiten lieber von Fachärzten abklären.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.