Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1975, baby ist da. SSW am 13.12.2005, 12:54 Uhr

UNTERSTÜTZUNG/an airline

Hallo,

hab Dir was zurück geschrieben. Schau bitte unter Dein Beitrag.

Bis gleich...

ciao

 
3 Antworten:

Re: UNTERSTÜTZUNG/an airline

Antwort von airline, heute noch 32. SSW am 13.12.2005, 14:28 Uhr

Hallo!!!

Das ist diese Stiftung " Mutter und Kind- Schutz des ungeborenen Lebens". Bei uns wird sie von der Diakonie beim Sächsischen landesamt für Familie und Soziales beantragt und dort nennt sich das Stiftung "Hilfe für Familien, Mutter und Kind".
Kann man aber alles nur in der Schwangerschaft beantragen. Das Geld soll ja für Möbel, Kinderwagen, U-Mode und anderes was man fürs Baby braucht sein.
Da dein Baby ja schon da ist, nützt es dir leider nix mehr.
Das es solche hilfen gibt, bekommt man aber auch von niemandem gesagt. Man muß wirklich selber rumfragen und sehen wo man bleibt.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNTERSTÜTZUNG/an airline

Antwort von maria1975, baby ist da!!!. SSW am 13.12.2005, 15:02 Uhr

Hei,

da hast du recht! War damals beim Sozi und denkste die haben von sich aus erzählt was man beantragen kann? pustekuchen

ich musste ihr direkt alles genau abfragen...

diese stiftung ist bei uns in frankfurt die caritas; dahin wollte ich sowieso nicht, weil ich finde das ist eher für frauen die wirklich in Nöten sind!!! man sollte in solchen sachen auch nicht übertreiben...

findest bestimmt auch so

alles liebe
schöne adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNTERSTÜTZUNG/an airline

Antwort von airline, 33. SSW am 14.12.2005, 12:36 Uhr

Ich habe diesen Zuschuß jedes Mal beantragt und ihn auch jedes Mal voll bekommen. auch diesmal. Da bei uns nur mein Mann verdient und wir noch ein Gitterbett mit allem Zubehör und einen neuen Kleiderschrank brauchen konnte ich nicht drauf verzichten. Die Sachen sind nun mal teuer und wir können nicht einfach so losziehen und das schnell mal kaufen.
Ist zwar unser drittes Kind aber das Bett muß sein, weil die Kleine zur Geburt erst 16 Monate sein wird. Und versuchen kann man es ja.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.