Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterhase246 am 28.01.2009, 20:17 Uhr

UMFRAGE

was für eine Geburt strebt ihr an? Normal? mit PDA? Kaiserschnitt? und warum.....

 
20 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von mai2978, 11. SSW am 28.01.2009, 20:18 Uhr

Versuch der Sponaten aber mit PDA, aber mein Herz schlägt für einen KS, da Zwerg wahrscheinlich wieder ein Brocken wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Greendegu, 28. SSW am 28.01.2009, 20:30 Uhr

Hätte gerne wie bei bei meiner 1. Geburt, eine ganz schnelle Wassergeburt.... (wenn man sich dass immer so wünschen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Airis am 28.01.2009, 20:34 Uhr

Wieder, wie beim ersten Mal ne normale Geburt ohne PDA, hoffentlich klappt s auch so wunschgemäss.
LG iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mausebär07, 14. SSW am 28.01.2009, 20:38 Uhr

Ne normale Geburt - dieses Mal vielleicht doch mit PDA. Letztes Mal ging es recht schnell (3 Std Kreissaal) und da hat die Zeit nicht gereicht für eine PDA, nur für zwei Schmerzspritzen.
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Bine88, 30. SSW am 28.01.2009, 20:39 Uhr

am liebsten ne Wassergeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Verena77 am 28.01.2009, 20:40 Uhr

Hallo!
Ich wünschte mir eine wie bei meinem Sohn vor drei Jahren.
Spontan schnell ohne PDA.
Es tat kurz sehr weh ,aber alles zusammen bis Wehenanfang und Baby da 3Stunden.
Tja man kann es nicht beeinflussen
Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mummy-2, 24. SSW am 28.01.2009, 20:40 Uhr

Hy,
naja nach ein Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Platzenta.Möchte ich diesmal wenn möglich eine normale Geburt und bitte nicht wieder zu früh.Kaiserschnitt hatte ich hinterher schmerzen und heilte ewig nicht, und naja auch wie es dazu kam.PDA habe ich irgentwie Angst.Meine Mutter hatte sie und es war nicht so toll, sie sagt zwar auch es ist ja schon 16Jahre her aber trotzdem.Aber wenn es nich geht dann mit PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von honigbärchen07, 31. SSW am 28.01.2009, 20:41 Uhr

Oh, hoffentlich normal = spontan!
KS wäre mein Horror! Aber wenn es ncith anders geht, bitte..
Am liebsten auch ohne PDA, wenn ich es schaffe, aber da übernehme ich jetzt vorab auch keine Gewähr!
KS weil ich den Gedanken, dass mein Kind aus mir "rausgeschnitten" wird, und ich nur passiv da rum liege und an mir machen lassen muss, äußerst befremdlich finde...
Außerdem: ein KS ist und bleibt auch eine große Bauch-OP
Einziger Vorteil ( weiß ich von ner Freundin): die Beckenboden-Probleme bleiben dir erspart!
Ohne PDA? weil:
- ich hatte bei meinem Sohn eine. Ich hatte keine Ahnung, dass damit eine selbst bestimmte Geburt damit so gut wie gestorben ist, und dass das ganze so einen Rattenschwanz an Maßnahmen nach sich zieht:
- auf dem Rücken liegen bleiben, nicht mehr aufstehen dürfen
- nicht mehr in die Badewanne
- nicht mehr aufs Klo gehen können, deshalb Blasenkatheder ( fürcherlich!)
- Blutdruck abgesackt
- venöser Zugang gelegt
- Nebenwirkungen: am ganzen Körper gezittert
- das Setzen der PDA hat 1,5 Stunden gedauert, es war ein Nervenkrieg, die passende Stelle war nicht zu finden
- deshalb zuerst Wehenhemmer, damit sie sie überhaupt setzen können
- dann waren die Wehen weg, also am Ende Wehentropf
- das Pressen war total ineffektiv bei mir, deshalb wurde am Schluss kristellert ( was echt unangenehm war), mir aber doch glaube ich die Saugglocke erspart hat....
was halt gut war an der PDA: ich war zum Schluss echt komplett schmerzfrei, sogar während der Austreibungsperiode ( was vorher nicht so war, während der Eröffnungswehen waren die Schmerzen auch nicht weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Chloe, 28. SSW am 28.01.2009, 20:56 Uhr

Ich wünsche mir, wie bei meinem Großen auch, eine Spontangeburt in aufrechter Position und ohne PDA, weil ich - wenns geht - so wie letztes Mal wieder ganz schnell nach hause möchte. Hoffe es klappt diesmal wieder so gut!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mamajuli, 28. SSW am 28.01.2009, 21:13 Uhr

Ich strebe da gar nichts an, denn die Geburt ist nicht planbar und verläuft selten wie man es sich wünscht! Ich würde mir wünschen spontan zu entbinden, alles andere lasse ich auf mich zukommen und werde dann entscheiden was ich wie und wann brauche!
Ich warte also ab und schaue was passiert und bin auf alles eingestellt, wenn es denn sein muss.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Puppi82 am 28.01.2009, 21:21 Uhr

ich habe eine normale geburt angestrebt, weil es einfach erleben wollte. jedoch wurde dann ein ks gemacht, weil der kopf unseres kleinen zu groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von anouschka78, 10. SSW am 28.01.2009, 21:23 Uhr

Normal mit PDA.

Normal da wesentlich angenehmer als Kaierschnitt, zumindest hinterher.

PDA weils sicher mal wieder länger dauern wird. Die letzte Geburt waren etwa 35h in den Wehen (zumindest mit Abstand kürzer als 5 min) und da ist so ne PDA der TRAUM!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Verena1984, 6?. SSW am 28.01.2009, 21:24 Uhr

Hi
Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder so eine schnelle und schöne Geburt wird wie bei meinen beiden Großen. Es war bei beiden eine normale Geburt ohne Schmerzmittel. Wobei ich vielleicht auch gerne mal eine Wassergeburt ausprobieren würde.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von cassi, 16. SSW am 28.01.2009, 21:27 Uhr

KS wegen Planzenta preavia. Meine Tochter kam damals auch per KS wegen Risiko SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von DieJessi am 28.01.2009, 23:54 Uhr

hallo, ich bin zwar (noch) nicht wieder schwanger aber ich würde beim zweiten kind wieder eine normale geburt haben wollen. dann aber ambulant. bei meiner ersten geburt bin ich auch am selben tag noch mit meinem sohn nach hause gefahren und es war das beste was ich hätte tun können :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von sylea, 11. SSW am 29.01.2009, 0:10 Uhr

wenn alles gut ist dann möchte ich gerne eine spontan geburt, ohne PDA oder anderen mitteln, so wie bei den anderen.
warum? fand es für mich besser, war sofort wieder fit, und bin der meinung das es auch für das kind besser ist wenn keinerlei medis genommen werden.
hatte akupunktur, die möchte ich wieder haben.
hoffe das es alles so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von babysmile, 32. SSW am 29.01.2009, 0:34 Uhr

Wunsch: Normal, spontan, wenn es geht: wieder ohne PDA.

Meine 1. Geburt war sehr schön u. schnell (5h), spontan, ohne PDA.
SO eine hätte ich gerne wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 9:04 Uhr

wieder eine wassergeburt

meine 2. geburt fand im wasser statt und für mich war es das beste was passieren konnte. ich hab die schmerzen besser ertragen können bin da auf und ab geschwommen wie ein fisch *g*
gerissen bin ich auch nicht und die geburt ging relativ fix.

einziger nachteil: mein mann saß die ganze zeit hinter mir und hat mich von hinten gehalten. er hatte noch 2 wochen nach der geburt einen dicken blauen fleck in streifenform quer über die brust der arme - da sage einer männer müssen net leiden unter der geburt


alternativ kann ich mir nur normale entbindung im kreissaalbett vorstellen wie bei der ersten geburt. da war ich einfach nur froh liegen zu können.

pda ist bei mir nicht hab ne schiefe wirbelsäule und wir hatten bei der ersten geburt nen versuch gestartet aber der anästesist konnte nicht einstechen das war ne reine qual ohne ergebnis.

also pda für mich möchte auch die geburt bewusst erleben auch wenn es schmerzhaft wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Anja1078, 30. SSW am 29.01.2009, 9:33 Uhr

mein Wunsch: wieder spontangeburt ohne PDA, wie bei den anderen beiden Geburten auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von unserbaby09, 24. SSW am 29.01.2009, 15:47 Uhr

Spontane Geburt ohne PDA, wie bei meinem ersten Kind auch. Ist doch normal oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.