Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 14+6 :). SSW am 04.10.2006, 13:23 Uhr

*********UMFRAGE*********

Hi,

habe momentan gerade einen Depri.....

Daher diese Umfrage....

Hattet ihr ein Bauchgefuehl zum Geschlecht des Babys ???

Und wenn ja......hattet ihr Recht, oder war es doch das genaue Gegenteil ????

Ich wuensche mir von ganzem Herzen ein (gesundes) Maedel.....

Ich habe aber im Gefuehl, dass es ein 2. Junge ist !!!!!!!!

Gesund ist die Hauptsache, dass weiss ich und stimme da auch voll ueberein....also damit will ich bitte nicht belehrt werden......

Ich will nur wissen, ob sich Frau groesstenteils auf ihr Intuition verlassen kann......

Danke !!!!!!

 
28 Antworten:

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Ikon, 38. SSW am 04.10.2006, 13:26 Uhr

Mein Bauchgefühl sagte mir, daß ich mind. zu 90% einen Jungen bekomme. Ich war mir soo sicher. Es soll aber ein Mädel werden.

Habe sicherheitshalber trotzdem einen Jungennamen parat, man weiß ja nie... :-)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von schnepi, 11. SSW am 04.10.2006, 13:34 Uhr

Ich habe mir beim 1.Kind unbedingt ein Mädel gewünscht (so wie es ja meistens ist) und es wurde ein Junge! Ich hatte es schon irgendwie geahnt!

Jetzt vermute ich wieder einen Jungen-aber ich weiß es noch nicht! Und es ist mir auch soooo egal! ich freu mich auch auf einen 2. Bengel!!!! ;-)

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Mina123 , 36. SSW am 04.10.2006, 13:44 Uhr

Hallo

ich habe mir am Anfang der SS ein Mädel gewünscht,aber es wird ein Junge.
Jetzt bin ich aber froh das es ein Junge wird ,denn als erstes einen Jungen (goßer Bruder)ist schon schön.

Aber ich kann dich verstehen als zweites wäre ein Mädel natürlich super.
Ich drücke dir die Daumen für in Mädel.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von anja1974, 6. SSW am 04.10.2006, 13:47 Uhr

Hallo,
habe mal irgendwo gelesen dass das Geschlecht vom Mann bestimmt wird.
Hat Dein Mann/Freund denn Brüder und haben die evtl. schon Kinder? Wenn das dann nämlich auch eher Jungs sind bzw. wenn in der Familie Deines Mannes eher Jungs geboren wurden, ist die Wahrscheinlichkeit größer dass Du einen Jungen bekommst.
Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich mich so im Bekannten- und Familienkreis umsehe, kommt das in etwa schon hin.
Aber eigentlich ist es doch auch nicht so wichtig, was es wird, hauptsache ein gesundes Kind.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Fabienne1704, 39. SSW am 04.10.2006, 13:48 Uhr

Hallöchen!

Bei meiner ersten SS habe ich mir ein Mädchen gewünscht und ich habe auch eins bekommen:-)
Und jetzt wußte ich es schon das es ein Mädchen wird. Hatte das irgentwie im Gefühl.
Finde es aber sehr schön zwei Mädchen dann zu haben. Ist halt zum Nachteil meines Freundes der sich 2x mal einen Jungen gewünscht hat. Hauptsache gesund und munter.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von candaya am 04.10.2006, 13:50 Uhr

ich fühlte von anfang an, dass es ein mädchen wird. die bestätigung in der 22 ssw hat mich nicht überrascht ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von moonlight75, 8+1. SSW am 04.10.2006, 13:51 Uhr

hehe!
ich wünschte mir bei meiner 2 SS nach einem jungen auch ein mädchen ,aber ich wusste das es auch ein junge wird.mein FÄ meinte mädchen aber ich sagte"nein wird ein junge "und siehe da in der 21 w konnte mann den pipimann sehen .im moment habe ich das gefühl es wird ein mädchen..hab auch nur mädchen namen ausgesucht (ganz im gegenteil zur and. ss)aber mann weiß ja nie vielleicht ist ja diesmal der wunsch vater dse gedanken?;)
warten wir mal ab ..ich wünsch dir natürlich das sich der wunsch nach einem mädel erfüllt (sowie für mich auch!
alles gute
moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von emanski, 29. SSW am 04.10.2006, 13:56 Uhr

ich konnt mich total auf mein bauchgefühl verlassen!

ich wußte zu 100% das ich schwanger bin, ehe ich den test gemacht habe.

trotz das ich mir ganz dolle ein mädchen gewünscht habe, dachte ich mir dass es ein junge wird und es soll bis heute laut arzt auch einer sein!

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anja 1974

Antwort von Mina123, 36. SSW am 04.10.2006, 13:56 Uhr

Hallo

habe das auch gedacht,mein Mann hat 4 Schwestern er ist der einzigste Junge.
Die schwestern haben fast nur Mädchen (4 Mädchen und zwei Jungen).

Aber bei uns wird es ein Junge also manchmal stimmt die Theorie nicht.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Star25, 18. SSW am 04.10.2006, 13:57 Uhr

Ich weiß noch nicht was es wird, aber ich habe das Gefühl, dass es ein Junge wird; mir ist es voll egal was es wird; mein Mann wünscht sich am liebsten ein Mädchen, was mir ähnlich sehen soll, sagte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustige links

Antwort von kathinka, 6. SSW am 04.10.2006, 13:57 Uhr

Yo mädels!
Hab bez. der Geschlechterfrage was gefunden:

Ein Test, der das Geschlecht verrät ;-):
http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html
Und noch was:
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html
(unbedingt auch den chinesischen Kalender anschauen)!
Also, bei mir wirds zu 68% n Mädchen ;-)(konnte natürlich nicht alle Fragen beantworten, dafür isses noch zu früh...)
VIEL SPASSSS!
*kate*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Mama87, 36. SSW am 04.10.2006, 13:59 Uhr

Hallo! Beim ersten mal hatte ich so im Gefühl das es ein Mädchen wird und bei der Ultraschalluntersuchung bestätigte es die Ärztin auch. Tja, war dann doch ein Junge und mussten uns dann im Krankenhaus schnell für einen Namen entscheiden.
Tja, diesesmal wissen wir nicht was es wird aber mein Gefühl sagt mir das es bestimmt ein Mädchen wird...
Mal schaun. (Haben diesmal aber für beide Geschlechter einen Namen :-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Mal Bauchgefühl

Antwort von spängchen, ---. SSW am 04.10.2006, 14:03 Uhr

...und viermal voll daneben.

Bei meinem ersten Kind war ich mir sicher, dass es ein Junge ist. Im Kreißsaal dann die Überraschung: "Hurra, ein Mädchen".

Beim zweiten war alles so anders, dass ich wieder an einen Jungen glaubte. Beim US in der 21. Woche eindeutig ein Mädchen.

Bei den Zwillis dachte ich, es wäre mind. ein Mädchen dabei. Ich glaubte eigentlich sogar mehr an zwei Mädchen. Überraschung in der 21. Wochen: zwei Jungen!!!!!

So viel dazu ;-)

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 SS - 3 x Bauchgefühl richtig!! o.T. aber LG

Antwort von melanies, 25. SSW am 04.10.2006, 14:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Eisbärin, 38. SSW am 04.10.2006, 14:22 Uhr

Bei der ersten SS war ich von Anfang an sicher, dass es ein Junge wird und es wurde auch einer. Diesmal war ich ueberzeugt, es wird ein Maedchen, aber der US in der 22. SSW hat was anderes gesagt *g* Und auch wenn er enttaeuscht war, mein Mann hat ganz deutlich gesehn, dass da was war *g*
Ich war zuerst auch ganz leicht enttaeuscht, weil ein Paar sicher toll waere, aber nun freu ich mich auf noch nen Jungen, die koennen dann sicher besser zusammen spielen :)

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von Sonne1976, 31. SSW am 04.10.2006, 14:49 Uhr

Ich habe von Anfang gewusst, dass es ein Mädchen wird. In der 28. SSW hat es mir die Frauenärztin zu 80% bestätigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von ev letta, 32. SSW am 04.10.2006, 14:52 Uhr

also ich hab vom ersten tag wo ich von der ss wußte von einem jungen gesprochen ( er schläft.. er macht das und das..) naja, und nun wird´s auch ein junge.
(außer wenn sich alle ultraschallgeräte gegen mich aufgetan haben :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von SilkeJulia am 04.10.2006, 14:52 Uhr

Hallo,

ganz am Anfang dachte ich, es ist ein Junge.
Dann ging das Gefühl eher in Richtung Mädchen und dann wieder in Richtung Junge.
Aber eigentlich hat "Junge" schon die ganze Zeit überwogen.

Und es war/ist auch ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von SilkeJulia am 04.10.2006, 15:00 Uhr

Hallo,

sorry, ich musste grad ein bisschen über deinen Satz grinsen:

"habe mal irgendwo gelesen dass das Geschlecht vom Mann bestimmt wird."

Öhmja, Biounterricht 10. Klasse, Vererbungslehre:
Frauen haben 2 x-Chromosomen
Männer ein x und ein y- Chromosom.

In der Eizelle der Frau befindet sich IMMER ein x-Chromosom

In der Samenzelle des Mannes befindet sich entweder ein x ODER ein y-Chromosom.

Verschmelzen Ei- und Samenzelle werden die Einzelnen Chromosomen wieder zusammengeführt.

XX = Mädchen
XY = Junge

Da vom Mann entweder X ODER Y kommen kann (von der Frau immer nur X) bestimmt der Mann quasi das Geschlecht des Kindes.

- - -

Die "mehr Jungen/Mädchen in der Familie"-Theorie kann ich für mich bestätigen, allerdings kenne ich auch Fälle, da hatten er und sie NUR Brüder, welche NUR Jungen bekamen und sie selber bekamen dann 4 Mädels.
*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von TanjaU, 38. SSW am 04.10.2006, 15:06 Uhr

Also mein Bauchgefühl sagte mir von Anfang an, dass es ein Mädchen wird, was ich am Anfang auch lieber wollte, aber mein Mann wollte einen Jungen, aus beruflichen Gründen, er ist selbstständig auf dem Bau...
Nunja, ich hab mich mit seinem Wunsch angefreundet und wollte dann auch lieber einen Jungen, tja und jetzt heißt es schon längere Zeit, dass wir ein Mädchen bekommen... Also Bauchgefühl war richtig.

Und wir freuen uns auf unsere Kleine, mein Mann ist auch ganz stolz und hat gesagt:" Aber nen Jungen bekommen wir auch noch !" :-))

LG TAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lag völlig daneben was das Geschlecht betrifft. LG Ines

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 04.10.2006, 15:11 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* @SilkeJulia

Antwort von anja1974, 6. SSW am 04.10.2006, 16:56 Uhr

Ja, naja, Bio war noch nie meine Stärke ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von schnuddlchen am 04.10.2006, 18:46 Uhr

huhu also wir haben beide vermutet das es n mädel wird.schon allein deswegen weil ich kugelrund geworden bin und dann wars auch n mädel :o)
mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von M@re, 19. SSW am 04.10.2006, 18:51 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft war ich mir von Anfang an sicher, dass es n Junge wird!!! Und es wurde auch einer!


In der 2. SS hatte ich irgendwie kein sicheres Gefühl mehr!

Und jetzt in der 3. auch nicht!!!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *********UMFRAGE*********

Antwort von boy-or-girl, 21. SSW am 04.10.2006, 19:56 Uhr

hallo
ich dachte von der ersten Minute das es ein Junge wird
Aber falsch es wird ein Mädchen freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na jetzt weisst dus *gg* ...

Antwort von SilkeJulia am 04.10.2006, 20:22 Uhr

... also wenn der Mann meckert, dass es wieder nicht das geworden ist, was er wollte - kannste sagen: Selber schuld.

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Bauchgefühl -o.T. !!

Antwort von maummurki, 36. SSW am 05.10.2006, 9:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige links

Antwort von lilly04, 19. SSW am 05.10.2006, 16:56 Uhr

Habe den test gemacht und zu 73% bekomme ich einen Jungen.

Hoffentlich stimmt der Test, denn das sagt auch mein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.