Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 10.07.2007, 14:58 Uhr

UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Hi,

wollte mal fragen,wie es so läuft,wenn man ein ca. 2 Jahre altes oder 2,5jähriges hat und wieder schwanger ist...

Was sind die Vor- und Nachteile?

Habt Ihr Euch es leichter vorgestellt?

Ich überlege nämlich,wann der richtige Zeitpunkt ist,für ein 2.Kind..

Danke,Sue

 
9 Antworten:

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Antwort von verena017, nix mehr. SSW am 10.07.2007, 15:02 Uhr

Hallo Sue,

meine beiden sind 2 Jahre und 8 Monate auseinander und ich finde es ideal.

Der große ist nicht eifersüchtig sondern ganz lieb zu dem kleinen. Er möchet immer kuscheln und den kleinen streicheln. Wenn er weint sagt er das wir den kleinen holen sollen oder er geht hin und versucht ihn zu beruhigen.

Auch der Alltag ist leichter als ich es gedacht habe. Der große spielt kann auch mal alleine spielen während ich z.b. in Ruhe stille.

Ich finde den Altersunterschied ideal. Aber es komtm auch viel auf den Typ des Kindes an. Von einer Bekannten der Sohn ist genauso alt und ein richtiger Zornigel mit richtig heftigen Wutausbrüchen. Das wird durch die Geburt des 2. Kindes im September sicher nicht besser/einfacher.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht, aber...

Antwort von lenamama99 am 10.07.2007, 15:03 Uhr

meine Kinder sind (fast) mit Absicht 4,5 Jahre auseinander, da ich nie 2 Wickelkinder gleichzeitig haben wollte.

Sieht jeder anders.

Heute sind die beiden 7 und 3 Jahre alt und es bestätigt mich immer wieder, die Große guckt ab und an schon mal nach ihm und trotzdem spielen sie auch schön zusammen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Antwort von Limama, 33. SSW am 10.07.2007, 15:11 Uhr

Ich bin schon Mutti einer fast 3 Jahre alten Tochter (sie ist aus August 2004, mein Bauchzwerg ist für Anfang September ausgerechnet).
Ich find es total schön, denn meine Tochter interessiert sich teilweise schon für die Schwangerschaft und für das Baby (wobei ich nicht genau weiß, in wie weit sie die Sachlage wirklich verstanden hat). Sie spielt auch Mutter und Kind mit ihrer Puppe. Dann cremt sie mir auch mal den Bauch ein. Ist schon echt süß!
Ganz klarer Vorteil - für mich - ist auch, dass meine Tochter im August in den Kindergarten geht und ich noch gute 4 Wochen richtigen Mutterschutz (so mit ausruhen und entspannen) habe, zumindest vormittags, wenn sie im Kindergarten ist. Nach der Geburt habe ich eben diese Zeit nur für das Baby und erlebe nicht den "doppelten Stress". Wie die zwei nach der Geburt miteinander auskommen und wie das zusammenleben klappt, dazu kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen, aber ich denke, dass die Voraussetzungen gut sind.
Hoffe, ich konnte bei der Überlegung weiterhelfen. :-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Antwort von schlufie, 38. SSW am 10.07.2007, 15:47 Uhr

Hallo



also als mein großer 2,5 Jahre alt war fand er seinen Brucder auch toll als er auf die Welt kam.
Jetzt ist der große fast 9 Jahre und KAy ist 6 Jahre und die zwei haben sich nur in den Haaren. Jetzt muß ich dazu sagen die zwei haben ein Zimmer zusammen und Florian hat nun mal andere Interessen wie sein kleiner Bruder und dann fast Kay alles an von dem großen und das will er nicht. ich habe noch zwei weiter Jungs und zwichen denen liegen jeweils 16 Monate und die drei sind einfach klasse. ich galube es hat einfach was mit dem alter zu tun um so älter sie werden um so mehr gehen die Iteressen auseinander. Mein großer freut sich jetzt z.B. wahnsinig auf seine Schwester er nimmt das alles ganz anders auf als wie bei Kay. Und es kommt wirklich auf jedes Kind an, wie es das aufnimmt.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges K

Antwort von maxxi, 12. SSW am 10.07.2007, 16:05 Uhr

Hallo

also ich habe 3 kinder der große ist 6 der mittlere 3 und die kleine 2 und es ist zwar nicht einfach aber es geht schon es ist eben vieles nur eine sache der Organisation und in der Schwangerschaft ist es gut wenn man von aussen auch mal etwas hilfe bekommt das man ausspannen kann ich hab diese leider nicht aber dennoch muss es gehn :)

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Antwort von Steffi528, 32. SSW am 10.07.2007, 18:13 Uhr

Meine Tochter ist Nov. 2004 und ich habe den nächsten ET 7.).:

Vorteile: ich sehe es, wenn meine Tochter mit ihren Cousin spielt ( sind 2,5 Jahre aus einander) das funktioniert prima. Sie spielen gern miteinander.

Nachteile: Zur Zeit ist meine Tochter in der dicksten Trotzphase. gesternabend hat sie mir gestanden, das sie nicht die "große2 sein will, sondern das baby. Wir haben einen Kindergartenplatz zum 1.9.. Mals ehen, ob das was wird. Früher war sie nicht so anhänglich, aber zur zeit macht ihr die schwangerschaft auch etwas Angst. Sie versichert mir immer, das sie mich ganz doll lieb hat ( ich ihr auch, wir kuscheln viel mit einander) aber irgendwie ahbe ich das gefühl, das sie sich Sorgen um ihre Zukunft als mama´s einundalles macht.
Mir macht die Situation auch zusehens zu schaffen, ich will ja beiden Kindern gerecht werden.

Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, wie der Charakter des Kindes ist. Wie schon gesagt, meine Lütte ist in der allerbesten Trotzphase und dann kommt jetzt noch das baby. Sie liebt den babybauch und freut sich auch, wenn das Baby rauskrabbelt. Aber eben auch wieder nicht.

Wie es dann sein wird, wer weiß.

ich denke aber, wenn wir diese Phase überstanden haben, dann kann es nur noch besser werden. ich finde den Abstand eigentlich sehr scjön

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges K

Antwort von canim79, 10. SSW am 10.07.2007, 18:41 Uhr

Hallo !

Habe drei Mädels 8,4 und 3 und natürlich gibt es hier ordenlich Zickenterror-ich befürchte nur das hat nichts mit dem Alter zu tun......Das wird sich noch Jahrelang durch unser Leben ziehen.
Von meiner jetzigen SS abgesehen(Bitte laß es einen Jungen sein)
bekomme ich nächste Woche noch zwei Töchter dazu.Die Töchter meines Mannes aus erster Ehe(9,11) haben bisher im Ausland bei Ihrer Mutter gelebt-und ziehen jetzt bei uns ein...!!(Lange Geschichte)
Wahrscheinlich kann ich dann nur noch abraten überhaupt mehr als ein Kind zu bekommen...??!!

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges K

Antwort von Steffi528, 32. SSW am 10.07.2007, 18:50 Uhr

Wie, Du hast dann 5 Mädels im Hause? Hut ab!
Das ist ja schon fast reif für einen Film.

Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:Wer ist schwanger&hat noch ein ca.2,5 jähriges Kind?

Antwort von engelchen500, 26. SSW am 10.07.2007, 20:10 Uhr

Hi,
wenn unser zweiter Sohn im Oktober auf die Welt kommt, wird mein erster Sohn 2 Jahre und 3 Monate alt sein. Die SS selbst verlief auch mit Kleinkind total gut - ich musste ihn nicht tragen und konnte alles mit ihm machen. Ich denke es wir am Anfang mit zwei Kleinen stressig, aber der "Große" kann und wird bestimmt immer gerne helfen und anfangs pennen die Kleinen noch viel. Vormittags wird der Große in der Kita sein und da ich gesundheitlich eingeschränkt bin, bleibt mein Mann noch ein Jahr zu Hause und hilft mit. Das wird bestimmt schön. Und später zahlt sich ein kleiner Abstand bestimmt aus, da die Kids mehr miteinander anfangen können.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.