Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 15.07.2005, 14:30 Uhr

UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

...schwanger geworden???
Und hat man direkt im ertsen Zyklus wieder einen Eisprung oder setzt der Körper da automatisch 1 monat aus?
Wäre schön wenn ihr berichtet :o)

Alles liebe euch
Lisa+*

 
10 Antworten:

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von Bina80, 35. SSW am 15.07.2005, 14:35 Uhr

Hallo Lisa!

Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG. Man soll am besten zwei Perioden danach abwarten und wenn alles wieder regelmäßig läuft kann man es wieer versuchen...
Ich habe davor aber Angst gehabt und deshalb haben wir bis November gewartet und dann hat s sofort geklappt und wir bekommen hoffentlich in gut 5 Wochen unseren kleinen Schatz.

Viel Glück und versuch es locker anzugehen, sonst steigert man sich da rein und es klappt nicht.

Liebe Grüße,
Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von Jeanny19, 10. SSW am 15.07.2005, 14:40 Uhr

Ich hatte meine erste FG in der 9.SSW. Das war im Dezember. Wurde danach gleich wieder schwanger, ohne einmal die Periode gehabt zu haben. Klappte aber leider auch nicht. Bin jetzt wieder schwanger und hatte zwischendurch nur einmal meine Periode. Die Ärzte raten einem aber immer (bis auf meinen ersten bescheuerten FA) 3 Monate Pause zu machen, damit der Körper sich erst einmal wieder "normalisieren" kann, bevor man wieder schwanger wird. Ich habs nicht so lange ausgehalten. Es gibt aber auch Frauen, bei denen dauert es länger bis sie wieder schwanger werden!!!

LG Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monate Pause!

Antwort von barbamama, 20. SSW am 15.07.2005, 14:54 Uhr

Hat mir der FA geraten!
Nach einer Küretage braucht die Gebärmutter die Zeit- gib sie ihr!
Außerdem müssen sich die ganzen Hormone im Körper wieder umstellen!
Hatte im Feb 04 eine Eileiterss in der 5.-6. SSW und im Sept 04 eine FG in der 10 ssw
Ich habe diese Auszeiten nicht nur körperl. gebraucht!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate Pause!

Antwort von schnitte2005, 9. SSW am 15.07.2005, 15:19 Uhr

Huhu,

ich bin damals auch direkt nach der AS wieder ss geworden, ohne einmal meine Mens gehabt zu haben, ging aber leider auch schief. Hatte damals auich so ein blöde Doc der meinte probieren sie es einfach. Seit der letzten FG ist bis ich jetzt wieder ss geworden bin über ein jahr vergangen( hatte mit DMS verhütet, danach mußte Mens ausgelöst werden, und dann brauchte ich 4 clomizyklen bis ich wieder ss war, weil ich kein ES hatte wegen der blöden Spritze) tja nun bin ich in der 9.SSW das herzchen hab ich am 7.7. das erste mal bubbern gesehen, und diesmal sieht alels supi aus, auch wenn ich einige Medis nehmen muß (aufgrund schilddrüsenerkrankung und blutgerinnungsstörung ect) hcg wert lag am 7.7. auch bei 13003. Vor allem hab ich diesmal auch keine Angst das wieder was schief geht. Kenne auch FRauen die eine FG hatten, direkt sofort wieder ss wurden, und das Kind dann auch ganz normal zu Welt kam, aber ich würd heutzutage auch immer wieder warten, mindestens 3 monate. Es tut wirklich gut, auch seelisch. Wünsche dir alles gute, du wirst sehen du wirst auch ganz bald ein baby bekommen.

Liebe Grüße

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von evalotte, nix mehr. SSW am 15.07.2005, 15:23 Uhr

...meine frauenärztin sagte auch 3 monate solle man pausieren.wenn es vorher "passiert" sei es auch nicht so schlimm.ich hatte dann einmal meine periode und bin dann schwanger geworden....ich hatte eine problemlose ss und habe am 27.6. meine eva lotte gesund auf die welt gebracht.
ich wünsch dir alles gute für eine erneute ss.
viele liebe grüße
silke
...und mach dir nicht zu viele gedanken....es wird alles gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von lilly1205, morgen 17. SSW am 15.07.2005, 18:24 Uhr

Hallo...

bei mir war es ähnlich wie bei den anderen. Hatte im DEz. '04 eine FG mit Ausschabung und meine FÄ meinte ich solle drei Zyklen abwarten, falls es vorher passieren sollte, wäre aber auch nicht schlimm. Ich hab dann vier Zyklen gewartet, weil wir umgezogen sind und ich den Stress erst hinter mir haben wollte und auch beim Kisten tragen mithelfen wollte. Hat dann aber gleich geklappt und jetzt bin ich schon in der 17. Woche. Diesmal hab ich im gegensatz zzum letzten Mal auch ein super gutes Gefühl und auch bei den VUs war bisher alles bestens.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dich bald wieder mit Kugel hier begrüßen zu können!
LG Lilly1205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von peanuts75, nix mehr SS seit 25.04.04 am 15.07.2005, 20:16 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Mai 03 eine FG mit Ausschabung. Habe danach zweimal meine Mens bekommen und bin dann sofort im 1. ÜZ wieder schwanger geworden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von Andrea2002, 35. SSW am 15.07.2005, 22:57 Uhr

Ich hatte im Feburar 2004 meine 1. FG und wurde im April 04 wieder schwanger. Also im 2. Zyklus nach der FG. Leider habe ich dieses Baby dann auch wieder verloren, woraufhin ich gar keinen eigenen Zyklus mehr hatte und 6 Monate später (Nov. 04) wurde ich dann mit Hilfe einer Hormonbehandlung nochmal schwanger. Unser Baby soll nun in 5 Wochen zur Welt kommen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: wann seit ihr nach einer FG wieder.......

Antwort von lovekids, 28. SSW am 15.07.2005, 23:05 Uhr

Hallo!!
Also ich hatte auch im Dez.04 eine FG mit Ausschabung. Bin gleich wieder schwanger geworden ohne vorher meine Mens einmal bekommen zu haben. Mein FA meinte, dass das mit den 3 Monate warten veraltet ist. Man hat festgestellt, dass der Körper erst dann wieder schwanger wird, wenn er auch bereit ist dafür. Bei einigen ist das sofort nach einer Kürettage der Fall und bei anderen dauerts ziemlich lange. Hab auch gehört, dass es drauf ankommt, wie sorgfälltig man die Kürretage macht. Wenn zu viel Schleimhaut weggenommen wird, dauerts länger bis der Körper sich erholt.
LG lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gyn forderte erst ab 3. Monat, da hats aber sofort geklappt

Antwort von 5Mädels?, 40. SSW am 16.07.2005, 14:34 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.