Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 6. SSW am 13.04.2006, 22:10 Uhr

UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Ich würde gerne wissen wie ihr es euren Eltern bzw. den Schwiegereltern gesagt habt.
Wie haben Sie reagiert?


Ich will Ihnen am Sonntag einen Schnuller in ein Geschenkkästchen einpacken und dazu kriegt jeder einzelne eine schwarze Karte mit einen kleinen Sprechblase in weiß, die aus dem "Nichts" kommt : z.B. "Hallo liebe Oma, ich freue mich schon auf dich und deine lieben Gute-Nacht-Geschichten" oder "Hallo lieber Opa, ich freue mich auf dich und das wir später mal zusammen angeln gehen".

Was haltet ihr davon???

LG, Agnes

 
10 Antworten:

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von Nebelfee am 13.04.2006, 22:27 Uhr

Find ich genial! Schreibst Du uns dann die Reaktionen??

Ich hab meine Mutter vor n Spiegel geschoben und hab gesagt "Guck mal genau hin, was siehst Du??"

"Nix, was soll ich sehen? Ich seh mich"

"Und ich seh eine zukünftige Oma!"

Da wusste sie erstmal gar nicht was sie sagen sollte *g*

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von Ava am 13.04.2006, 22:42 Uhr

Ich bin 2 Tage vorher aus Indien Heim gekommen und habe meine Eltern mit Geschenken überhäuft. Dann kam ich 2 Tage später nochmal, nachdem ich wusste, daß ich schwanger bin und hab gesagt, daß ich "nochwas aus Indien mitgebracht habe" :-)
Mein Papa hat dann -gierig nach Geschenken- an meinen Pulli gegrabscht und ich hab gesagt " Ja, die Richtung stimmt :-)" Sie wussten sofort Bescheid und sind beinahe aus den Latschen gekippt.
Jetzt ist der Zwerg 5 Monate alt und sie sind die glücklichsten Großeltern der Welt.
lG, Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von hase78, 17. SSW am 14.04.2006, 7:33 Uhr

ich fahre mit meinen eltern und meiner tochetr im sommer ür eine woche zusamme in den urlaub.

als ich wusste, dass baby nr.2 kommt, hab ich gefragt, ob ich noch jemanden mitbringen dürfe. sie haben es recht schnell geschnallt und haben fast geweint vor freude :-)

meine schiegereltern haben wir im september zum geburtstag eingeladen. die reaktion: wieso, da hat doch keienr geburtstag.

doch dann schon :-)

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von el presidente am 14.04.2006, 7:59 Uhr

Hallo,
ich habe einen sehr süßen Body mit der Aufschrift "Lieferzeit 9 Monate" gekauft und das erste Ultraschallbild dran geheftet! Die Überraschung ist gut gelungen und die Tränen flossen reichlich! ;-))

Liebe Grüße, Moni mit Alena (*18.07.06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 14.04.2006, 8:01 Uhr

Ich hab ne Torte gemacht ( so eine ohne backen) und darin das Innenleben von 2 Ü-Eiern versteckt ( also diese gelbe Kapsel) mit nem US-Bild drinne.
Musste nur aufpassen, das jeder auch das entsprechende Stück bekommt.
Die Überraschung war perfekt. Nu ist mein Ü-Ei schon 10 Wochen alt*seufz*
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von Kuecken, 9. SSW am 14.04.2006, 9:07 Uhr

Hallo,

also bei uns bekommen zu Ostern alle einen Osterhasen, in den ein paar kleine Schokoeier und ein Zettel mit dem Text "Wenn der Osterhase weiter so fleißig auf seine Eier aufpasst, dann schlüpft im November ein Kuecken" und der Bitte es nicht zu verraten. Osterhase, Eier und Kücken sind dabei durch Bildchen ersetzt. Tja und dann sind wir mal gespannt, wann wer seinen Osterhasen köpft und die Botschaft findet.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von Iceblue, 14. SSW am 14.04.2006, 9:10 Uhr

Ich habs ganz einfach ohne viel drum herum gesagt.
Mänen und ich ham sie besucht (das kam ihnen schon komisch vor) und dann einfach mitgeteilt, dass sie Großeltern werden.
Kurz und schmerzlos *g*

Das war in der 7. Woche, seitdem läuft mein Vater grinsend durch die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von seerose1979 am 14.04.2006, 12:44 Uhr

hallo,
wir haben es auf meinem geburtstag erzählt und zwar mit folgendem spruch: " unsere beider glück bekommt im november einen namen." meine eltern waren sprachlos, dann haben sich alle riesig gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von Schinos, 31. SSW am 14.04.2006, 17:43 Uhr

Wir haben zu Nikolaus kleine Säckchen gemacht, in die wir Nüsse usw. rein haben und das erste US-Bild. Auf das haben wir dann geschrieben: Hallo Oma, hallo Opa! Persönlich kann ich mich noch nicht vorstellen, hier erst mal ein Bild von mir. Wenn alles klappt, sehen wir uns im Juni rum (je nachdem wie ich Bock habe) Bis dahin freut euch mit meiner Mama und meinen Papa.

Kam total gut an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ???

Antwort von stern9, 24. SSW am 14.04.2006, 18:42 Uhr

Hallo, Deine Idee klingt gut! Ich habe es drei Tage vor Silvester erfahren (jaja, die ersten zwei Monate habe ich quasi verpennt...) und bin am 31. nachmittags zum Vor-Anstoßen zu meinen Eltern gefahren. Da habe ich es dann gesagt: Auf die werdenden Großeltern! Meine Mutter freute sich beim Umarmen lautstark in mein Ohr und erzählt es seitdem jedem, der es hören will. Mein Vater grinste etwas dümmlich und fragte nach ein paar Minuten nur, ob er denn jetzt Großvater werde... Meiner Schwiegermutter haben wir es kurz nach Mitternacht gesagt. Sie hat uns die Nacht lang immer wieder umarmt. Meine Schwester wiederum schrie einige Stunden später fast durchs Telefon ihre Freude raus...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Hallo zusammen, Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018. Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an Wie berechnet sich mein Elterngeld, da ich ja keine 12 Monate Einkommen erhalte? Muss ich sonst noch ...

von Christin1! 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte ...

von veraflo, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich ein paar fragen zur Elternzeit da ich denke werde nicht die einzige sein die sich darüber gedanken macht.. Also folgendes ich würde gerne 2 1/2 Jahre in Elternzeit gehen da ich meinen Realschulabschluss machen möchte und das per Fernschule ...

von Nastasja_97, 31. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schule während der Elternzeit.

Guten morgen, Habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, gehe nun einmal die wochd zur schule und gehe ab dem 12.September in den Mutterschutz. Danach möchte ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen um für mein Kind dazuaein. Nun ist ...

von MeinTeddybär25.10.14, 31. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Provokant aber wirkliches Interesse : Eltern die sich dann kümmern ...

Immerzu liest man hier dass sich die Eltern doch kümmern können dann. Speziell eine Frage an die, die eine Schwangerschaft auch planen. Wissen Eure Eltern von Eurem Plan ? Sind sie einverstanden wieder mit in die Elternrolle gesteckt zu werden ? Mein Bonuskind ist "erst" ...

von Sternenschnuppe 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit zu zweit?

Hallo.. :-) Ich werde ein Jahr Babyurlaub machen und ich brauche meinen Freund am Anfang und er kann ja 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich habe gehört das man das spätestens 7 Wochen vor der Zeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Kann da mein Freund schon die Zeit der Geburt ...

von Anne50412, 30. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder bei Eltern einziehen?

Hallo, ich melde mich mal wieder, denn es ist einiges passiert. Meine Muttet rief mich vor einigen Tagen an und meinte, wir sollen unseren Streit von früher vergessen und ich soll wieder bei ihr und meinem Vater einziehen. Eine Sozialwohnung ist ja nichts für eine junge Mutter ...

von Louise@Elina 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.