Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 28.09.2011, 17:55 Uhr

UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Ich möchte meiner Tochter Schippchen eine Wickeltasche nähen (gell Schippchen du liest hier jetzt einfach mal nicht ) sie hat ihren eigenen Style und den möchte ich durch die Wickeltasche auch wieder geben. Allerdings hatte ich zuletzt vor 6 Jahren mit einer Wickeltasche zu tun.
Was ist euch bei einer Wickeltasche wichtig, Fächer, wenn ja wieviele und wofür, aussen oder lieber innen, Wickelunterlage... wie würdet ihr euch eine Wickeltasche wünschen? Formen, Farben, Größe ich brauche INFOS, bitte Mädels helft mir!
viele liebe Grüße Lomii

 
7 Antworten:

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von Chrissytin am 28.09.2011, 18:15 Uhr

huhu :)

also wenn bei meinem Kinderwagen keine dabei gewesen wäre hätte ich mir keine gekauft, denn finde die voll unnötig.
Die 2-3 windeln und feuchttücher bekommt man auch in seine normale tasche mit rein . und die falsche fürs baby passt auch in de seite vom wagen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von Lomii am 28.09.2011, 18:17 Uhr

Deswegen hatte ich ja auch vor die Tasche so zu nähen das sie hinter als normale Tasche getragen werden kann... ich finde diese Babyhaften Wickeltaschen auch schrecklich*grusel
Aber danke dir für deine Antwort!
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 28.09.2011, 18:35 Uhr

Weißt du denn wie ihr Kinderwagen aussieht?
Würde sie so gestealten dass sie zu ihrem Style passt sich aber nicht mit dem Kinderwagen beißt.

Einen langen Henkel finde ich wichtig, also so dass man sie umhängen oder auch an den Kinderwagen hängen kann.

Ich würde innen gar nicht allzu viele Fächer anbringen sonst fällt sie hinterher als normale Tasche ja doch wieder mehr oder weniger flach.

Ich würde innen ein großes Trennfach anbringen (weißt du was ich mein?)

Ansonsten an einer Seite (innen) so ein Netz dass du so abteilst dass sie da 2-3 Fläschen reinpassen. (auch wenn sie anfangs stillen will kann sie die später immernoch für Tee, Wasser oder kleine Getränkeflaschen für sich nutzen und die fallen nicht dauernd um und laufen eventuell auch noch aus)
Noch ein Innenfach mit Reißverschluss für Schlüssel, Geldbeutel, Handy usw dann muss man nicht so kramen zwichen den Windeln usw.

Außentaschen nutz ich persönlich eigentlich eh nie. Weiß nicht wie das bei ihr ist.

Windeln, Tücher, Cremes usw landen eh meist alles zusammen in den großen Fächern. Denk da musst du nicht extra Fächer für anbringen.

Die Wickeltaschen von Lässig sehen toll aus finde ich. Vielleicht magst dir die ja mal bei ebay o.ä. ansehen um dir Anregungen zu holen was Form, Farbe usw angeht.

Ach ja das Fach für Geldbeutel usw sollte idealerweise groß genug für das Untersuchungsheft usw sein.

Wenn du eh schon dabei bist magst ihr ja vielleicht noch ne schöne Hülle (passend zur Tasche) fürs Untersuchungsheft nähen. Oder jetzt eine für den Mutterpass?

Lang geworden aber vielleicht konnte ich dir ja helfen.

lg =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von SunnyBerlin, 20. SSW am 28.09.2011, 18:43 Uhr

da ich nicht zu den Frauen gehöre, die 100 Taschen haben unter anderem auch welche die riesig sind und in denen man ganz viel SchnickSchnack hat, werde ich mir wohl eine Wickeltasche zulegen.
In meine 2-3 Taschen, die ich habe, passt mein Portemonnaie, mein Schlüssel und mein Handy, jetzt natürlich auch der Mutterpass und in die kleine extra Tasche vorn kommt noch eine Packung Taschentücher - dann ist die Tasche voll, größtmögliche Steigerung wäre etwas mehr Platz, sodass eine kleine Flasche Wasser mit reingeht.
Nun brauch ich für Windeln und Co. etwas extra. Ich liebe es wenn eine Tasche in die viel rein soll, viele verschiedene Fächer hat - ich möchte Ordnung und finde gern schnell das was ich brauche. Also 1 längliches Fach für Windeln, 1 kleines für Feuchttücher, 1-2 kleine Fächer für meine 3/4 Sachen (1 davon vielleicht fürs Handy, sodass man schnell rankommt) damit ich nicht 2 Taschen mitnehmen muss und ein Hauptfach (vielleicht 2-geteilt) für Sachen die keine bestimmte Form haben oder variieren (Flasche, Stoffwindeln, Wechselwäsche, oder oder) - so ungefähr stell ich mir die perfekte Tasche vor, die dennoch nicht größer als nötig ist.

Glaub die find ich nie, aber da es mein 1. Kind wird hab ich noch Träume und keinerlei Erfahrung *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von Maiglöckchen, 31. SSW am 28.09.2011, 18:51 Uhr

Ich finde es vor allem wichtig, dass sie einen langen Henkel hat und man sie als normale Tasche umhängen kann, aber auch kleine Schlaufen oder Knöpfe dran hat, damit man die Tasche gut an den Kinderwagen hängen kann.
Viele einzelne Fächer finde ich auch super, meine hat da auch wirklich einige, was ich praktisch finde. Und ´ne Handytasche am Gurt...
Außerdem mag ich die kleingefaltete Wickelauflage, die extra dabei ist. Man kann zwar auch Einmal-Unterlagen nehmen, aber farblich passend find ich auch ganz schön.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von Winterkind09, 30. SSW am 28.09.2011, 19:42 Uhr

Wow- so eine Mutter hätte ich auch gerne.
Für mich hätte die perfekte Wickeltasche zwei oder mehr Innenfächer: eines für Wertsachen, eines für Windeln und Co., evtl. noch eines für Wechselklamotten und Essen. Das eine Fach würde ich aus einem wasserabweisenden Material nähen wenn sich das Kind mal sehr schmutzig gemacht hat, oder später auf dem Spielplatz ins Wasser oder in den Schlamm gefallen ist.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was muß für euch eine perfekte Wickeltasche haben?

Antwort von din, 22. SSW am 29.09.2011, 6:28 Uhr

Diesmal werde ich keine Wickeltasche nutzen.
Habe bei Freundinnen den Wickelmax von Hoppediz gesehen. Das ist eine mobile Wickelstation mit Platz für Windeln, Feuchttüchern und Wechselklamotten.
Nur die Designs sind nicht so mein Fall...

Hier mal der Link:
http://www.hoppediz.de/shop/wickelmax-1

Vielleicht ist das eine Alternative?

LG Din

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.