Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, 27. SSW am 19.06.2005, 23:06 Uhr

UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Also ich war erst so kurz mit ihm zusammen das ich mich gar nicht sotraute das zu sagen. Wir kannten uns gerade mal ein halbes Jahr.
Ich habe zu ihm gesagt das ich ein Geschenk für ihn habe, aber es sei nur ein kleines ;-)
Dann habe ich ihm kurzerhand einfach einen Strampler verpackt.
Er packt es aus beschaut sich das und man knnte richtig in seinem Gesicht sehen wie der Groschen fiel. Dann nahm er mich in den Arm und ich sagte alles gute Papi. Und er war die ganze Zeit nur am grinsen. Und obwohl wir beide ziemliche realisten sind und jetzt nicht so unser leben träumen und denken ach das wird schon augen zu und durch sondern alles realistisch planen und einschätzen, haben wr der sache eine ganz positive chance gegeben und das war auch gut so!
Wie war das bei euch?

 
14 Antworten:

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 19.06.2005, 23:18 Uhr

Da wir beide Kinder mit Hilfe von Kinderwunschbehandlungen bekommen haben, hat mein Mann natürlich jedes Mal genauso mitgefiebert, ob es geklappt hat. Ich bin jeweils sofort mit dem positiven Test aus dem Bad gestürmt und hab es ihm unter die Nase gehalten. :-)

Beim 1. Kind war er noch total verschlafen und hat erstmal gar nichts realisiert, beim 2. hat er sich einfach nur tierisch mitgefreut :-)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von RamonaD, 38. SSW am 20.06.2005, 6:24 Uhr

Hallo Yvonne,
also beim ersten Mal habe ich beim Arzt lauter Hefte und Zeitschriften zum Thema SS bekommen und u.a. auch eine kleine Visitenkarte auf der stand: ich bin schwanger(drin waren dann die wichtigsten Daten). Die habe ich meinem Mann unter die Nase gehalten als er nach Hause kam und seine Reaktion:
Ohh scheiße ich hab es gewußt!
Er hat sich tierisch gefreut!
Beim zweiten, war es etwas unspektakulärer. Er wußte dass ich zum Arzt wollte zum SS-Test und als ich wieder kam war er gerade beim Abwaschen, als er mir in die Augen sah wußte er was los ist und ich habe gar nichts mehr sagen müssen.
Beim dritten habe ich ihn sehr überrascht, ich war noch ziemlich früh in den ersten SSW(ich meine gerade mal 4. SSW) Ich hatte heimlich einen Termin beim Doc. gemacht und ihm nichts davon erzählt. Meine Nachbarin war eingeweiht und hat ihn abgelenkt bis ich zu Hause war.
Ich hatte dann in der Stadt(schon bevor ich offiziell vom Arzt wußte das ich schwanger war*g*), eine Karte und ein paar Babysöckchen gekauft.
Beides habe ich ihm geschenkt und er wußte bescheid als er die Socken sah*g*.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von Rennsemmel22, 22. SSW am 20.06.2005, 6:57 Uhr

Hallo!

bei der ersten SS war ich auf der Arbeit als ich den Test auf Drängen meiner neugierigen Kollegen und meines neugierigen Chefs machte , weil mir den ganzen morgen schon so übel war und ich starke Kreislaufbeschwerden hatte. Der Test war dann fett positiv! Mein Chef meinte dann sofort ich solle mal nach Hause fahren, mein Mann und ich hätten da ja heute einiges zu bereden :-)!
Ich hab meinen Mann angerufen das er mich abholt und ihm gesagt er solle mal 10,- Euro mitbringen! Er hat zwar gefragt warum, aber hat es auch nicht irgendwie kombinieren können! Na ja wir sind dann nach hause gefahren, und er schaute mich die ganze Zeit an, und merkte nur das ich grinse! Dann fragte er mich, ob es das ist was er gerade denkt! Hab ihm dann freudig den Test unter die Nase gehalten, und man merkte erstmal wie ruhig er wurde, unser Sohn war geplant aber das es so schnell klappen würde (nach 1ÜZ) hatte er nicht gedacht! Aber zuhause freute er sich tierisch! Hat sofort Hans und Franz angerufen, obwohl ich es eigentlich noch geheim halten wollte! :-)

Das 2.mal hatten wir schon einen ÜZ von 7 Monaten hinter uns, und es wollte und wollte nicht klappen, nachdem ich eine Östrogentherapie von meiner Ärztin verordnet bekommen habe, hat es im Januar endlich geklappt. Die 7 Monate waren ziehmlich hart, jedes mal tränen und Frust das es wieder nicht geklappt hatte! Das war auch eine harte Nuss für meinen Mann!
Na ja ich hab mir dann einen Test geholt, der dann positiv ausfiel, ich war natürlich völlig aus dem Häuschen!
Mein Mann war arbeiten, und so hab ich den Test genommen und eingeschweißt, hatte noch eine schöne Karte im Schrank von Anne Geddes , wo ich rein schrieb " Was lange wärt wird endlich gut" und hab sie ihm auf den Teller gelegt! Als mein Mann nachhause kam und die Karte las, war er völlig aus dem Häuschen, er konnte es erst garnicht glauben! :-)
War richtig süß seine Reaktion!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von Nana!, 33. SSW am 20.06.2005, 7:24 Uhr

Bei uns war das alles viel unspektakulärer:
Er wusste, dass ich auf meine Periode warte. Als ich zwei Tage drüber war besorgte ich morgens einen Test in der Apotheke. Zu dem Zeitpunkt war er schon weg. Konnte es also nicht live miterleben.
Als er wieder nach Hause kam, fragte er mich sofort, wie der Test ausgefallen ist. Und ich sagte es ihm.....
Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von bufi, 18+4. SSW am 20.06.2005, 7:40 Uhr

Also wir haben fast 1 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, was aber auch daran lag das mein Mann viel unterwegs ist.
Als ich überfällig war, war er auch gerade wieder unterwegs und ich habe mir einen Test besorgt. War gleich positiv. Da saß ich nun, endlich schwanger und mein Schatzi nicht da.
Am Telefon wollte ich ihm das auch nicht sagen also musste ich noch vier Tage warten. Habe dann erstaml meine Kollegin eingeweiht und bei Amazon ne Menge Bücher über Schwangerschaft bestellt, u.a. auch einen Schwangerschaftskalender für werdenen Papas. Habe ihn dann die ganze Woche am Telefon schon neugierig gemacht das ich ein Geschenk für ihn habe.
Kaum war er zuhause wollte er natürlich sein Geschenk haben und ich habe ihm das Buch schön verpackt gegeben. Ich war so aufgeregt das ich schon vorher anfing zu heulen und er wusste garnicht was er machen soll. Dann hat er es ausgepackt und mich in den Arm genommen und mit mir geweint.

War superschön.

LG Bufi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von Sina26, 34. SSW am 20.06.2005, 8:05 Uhr

Bei uns war es geplant und im dritten Anlauf hat es geklappt. Er war an dem Tag zuhause und ich habe heimlich einen Test auf der Toilette gemacht. Dann sah ich den zweiten Strich, bin heulend ins Wohnzimmer und habe mehrere Male hintereinander gesagt. Ich bin schwanger. Daraufhin náhm er mich in den Arm, lächelte und sagte, na siehst du. Ich war die letzten beiden Monate davor nämlich immer so traurig, dass es nicht geklappt hatte.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von dany76, 30. SSW am 20.06.2005, 8:08 Uhr

Wenn ich all das hier so lese, könnte ich echt heulen. Denn so wollte ich es auch immer. : (
Als ich erfuhr, das ich schwanger bin, war ich erstmal ein wenig von der Rolle, denn es ging sehr fix und ich hatte damit eigentlich auch nicht so schnell gerechnet - aber ok, wir wollten ja ein Baby!
Als ich es ihm gesagt habe, hat er mit "Ach du Scheisse, ausgerechnet jetzt" reagiert!
Zuerst wusste ich das nicht zu deuten, doch 4 Wochen später wusste ich dann ganz genau, was er damit gemeint hat!
Er hatte da schon eine Neue und hat mich verlassen!
Ich kann nur sagen: Genießt euer Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von FuzzyMuff, 28. SSW am 20.06.2005, 8:25 Uhr

Also ich hab es um Weihnachten rum schon gemerkt. Da wir auch genau wußten wann es passiert sein muss, waren lange Vorbereitungen nicht nötig *gg* Der Test hat dann nur nochmal Bestätigung gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von TineS, 37. SSW am 20.06.2005, 9:23 Uhr

also dieses letzte war ja ein absolut nicht geplantes babylein.

Nachdem ich selber meinen SChock so langsam abersicher überwunden hatte, hab ich meinem Mann einen Schuhkarton gepackt.

ganz unten rein, den SStest mit altem Mupa
dann ne lage papier
dadrauf schokolade
wieder ne lage papier
dadrauf dann nen schnaps (extra gekauft, da er sonst keinen trinkt *G*)
zugemacht und ihm abends g egeben.

Aber er hatte schon nen guten riecher und meinte schon als er den Schnaps gesehn hat, das ich schwanger bin. An dem abend hat er erstmal 5 stamperl getrunken *G*

Aber auch für ihn stand eindeutig von anfang an fest, das wir das babylein behalten.

viele grüße

tine mit ihren 3 rabauken und krümmelinchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:

Antwort von pilzle, 16. SSW am 20.06.2005, 9:26 Uhr

hatte bereits an Ostern den Verdacht ich könnte ss sein. Hab dann am ersten April nen Test gemacht, und als mein Mann nach Hause kam (sein erster Tag in der neuen Firma!!!) hab ich ihm gesagt, ich hätte ein Geschenk für ihn versteckt. Er hat ne weile gesucht, und dann ein Känguruh aus Schokolade gefunden. Er meinte, He, das hat ja ein kleines im Bauch.. Da mußte ich grinsen und weinen, und da wurde ihm klar, was los ist. Wir haben dann die nächste Zeit immer abwechselnd gestrahlt und geheult. So eine Freude!! Unser erstes Kind :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE:

Antwort von jessimami, 37. SSW am 20.06.2005, 10:59 Uhr

wie süüüßßß eure beiträge! hab bei einigen geweint....
so stellt man sich dass immer vor wie im Film!!!
Bei mir war es leider nicht so. Meine Omi war gerade gestorben und ich wusste dass ich wohl schon ein paar Tage drüber bin aber nicht wie lange (durch die aufregung hat sich wohl auch alles verschoben) ich hatte schon die ganze woche das Gefühl dass ich meine mense bekommen - übelkeit, brustspannen und totale unterleibskrämpfe! meine ab-kollegen hatten das mitbekommen und meinten dann dass ich nen test machen soll! ich meinte aber das ich meine tage bekomme und als am 2. tag nix war nervten sie so lange bis ich mir einen Frühtest holte... dieser war dann schwach positiv und ich konnte es gar nicht glauben! es war nicht geplant und ich wusste das mein schatz extrem negativ darauf reagieren wird!! Also hab ich erst mal nen termin beim frauenarzt gemacht und ihm erst mal nix gesagt! Hatte aber die ganze Zeit ein schlechtes gewissen aber auch rießen Angst - meine schwester meinte dann ich solle es ihm sagen sie bleibe auch dabei da würde er schon nicht so extrem reagieren... also hab ich mir noch nen test geholt und ihn auf den Tisch gelegt , als mein schatz dann kam meinte er schon was denn los sei!? ich hab dann gesagt da auf dem Tisch und da wusste er bescheit! Erst hat er gegrinst und von wegen jetzt ist es halt so... ich war total erleichtert! Aber als wir dann bei ihm zu hause waren kam das große erwachen für ihn und seine familie gab es nur Abtreibung!!! ich musste 14 tage kämpfen bis sie es annahmen ... jetz freuen sich alle drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauchte nix sagen

Antwort von Sugarcat, 38+1 :o)). SSW am 20.06.2005, 11:43 Uhr

Hallo,

Versucht hatten wirs schon ne Weile und als ich dann einen Test machte bin ich vor Freude fast vom Klo gefallen als der positiv wurde. Als mein Schatz dann später heimkam hab ich versucht es ihm zu sagen aber irgentwie hab ich es nicht rausgebracht vor lauter Aufregung. Er hats gemerkt und gefragt ob ich ihm was sagen will worauf ich nickte und er meinte : Du bist schwanger!!! Er hat sich riesig gefreut.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von sanny chemnitz, -. SSW am 20.06.2005, 12:57 Uhr

wir haben den test zusammen geholt weil es ein wunschkind ist und ich meine periodenicht bekam und unterleibskrämfe hatte ich habe den test gemacht ( positiev ) und ich sagte schatz kuck mal und er sagte wassen nicht schwanger und ich sagte doch und er setzte sich an den computer und die kopfhörer auf und hat für den rest des tages gar nichts mehr gesagt er konnte sich erst ab der 20. woch ( feindiagnostik) richtig freuen weil er bis dahin kein bezug zu der schwangerschaft bzw kind gefunden hat obwohl es ein wunschkind war aber als er dann noch erfahren hat das es ein junge wird war dann alles super er mußte auch erst das kind bewegen sehen und spüren bis er einen bezug aufbauen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: WIE HABT IHR ES EUREN MÄNNERN GESAGT???

Antwort von paularmandugolysandre am 21.06.2005, 7:54 Uhr

wir waren seit 7 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet aber wir waren getrennt und ich musste es ihm am Telefon sagen. wir hatten einen Kinderwunsch seit 41/2 Jahre und Hormontherapien, depression usw hinter uns. er ist ca 5mn stumm am Telefon geblieben und dann sich richtig gefreut. wir sind im Juli2002 dann wieder zusammengezogen, als Paul da war.
Bei Rike (so wird unsere Prinzessin heissen) ahnte er es, weil es mir so furchtbar fühlte. ich habe mit ihm den +Test gelesen, er war total happy. Donnerstag haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird, er war total aus dem Häuschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.