Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje, 19. SSW am 13.12.2005, 21:26 Uhr

UMFRAGE @ ALL: sagt ihr es???

verratet ihr euerer familie, eueren freunden/bekannten usw, was es wird oder behaltet ihr es bis zur geburt für euch??

bei unserem sohn haben wir es niemanden vorher gesagt, aber in dieser ss möcht ich es am liebsten der ganzen welt erzählen :D
was aber auf keinen fall vorher verraten wird, ist der name ;)

 
12 Antworten:

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von amilyzauberfee2005, 20. SSW am 13.12.2005, 21:30 Uhr

wenn ich es wüsste würde ich es sagen, könnte es gar nicht für mich behalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von arnanja, 37. SSW am 13.12.2005, 21:34 Uhr

Wir lassen uns ja überaschen. Aber falls ich es wüßte würde ich es auch sagen. Warum nicht?
Namen sage ich nur wenigen Leuten.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von annalenchen, 33. SSW am 13.12.2005, 21:36 Uhr

Wir lassen uns selbst überraschen - vielleicht, weil wir es sonst doch verraten hätten.

Der Name wird dann zusammen mit dem Baby präsentiert. Allerdings hat mein Papa den Mädchennamen einfach erraten, also habe ich meinen Eltern auch noch den Jungennamen gesagt. Ich war so froh, dass wir uns endlich einigen konnten, dass ich den Namen ausplaudern mußte.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so geheimnisvoll?

Antwort von mamafürvier am 13.12.2005, 21:39 Uhr

Ich versthe die Geheimnistuerei gar nicht.
Warum sollte man das geheim halten? Ich habs nie getan. Bei Nr.1 und 2 wußte ich es nicht und erfuhrs auch erst zur Geburt aber bei den 2 Jüngsten hab ichs gleich ausposaunt vor Freude.

Meine beste Freundin bekam vor 3 Wochen ein Söhnchen, was auch wegen Fruchtwasseruntersuchung 100% sicher war. Den Namen erfuhr nur ich bis zur Geburt und ich mußte dicht halten... hab ich auch... Ehrensache aber verstanden hab ichs ehrlich gesagt nicht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so geheimnisvoll?

Antwort von annalenchen, 33. SSW am 13.12.2005, 21:53 Uhr

Gegenfrage: Warum die Überraschung verderben?

Es kann doch jeder halten, wie er es mag. Und nur weil man heute wissen kann, ob es nun ein Mädchen oder Junge ist (und auch ob es krank oder behindert ist), muss diese Errungenschaft nicht unbedingt gut sein.

annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von Bodo, 22. SSW am 14.12.2005, 7:44 Uhr

Wir haben in der ersten und auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft gesagt was es wird. Das gibt der Familie auch die Möglichkeit etwas entsprechendes zu schenken (Strampler...). Den Namen verraten wir nicht, da jeder dazu eine andere Meinung hat und uns am Ende noch unser Lieblingsname ausgeredet wird.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von toertel0, 33. SSW am 14.12.2005, 8:28 Uhr

Hallo,

haben es bei unserem Großen gesagt und mussten dann in der 32. SSW korrigieren, diesmal haben wir es wieder gesagt und brauchten nicht zu korriegieren (beides Jungs).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von mami06, 36. SSW am 14.12.2005, 9:00 Uhr

Bei den ersten beiden haben wir Geschlecht und Namen für uns behalten, weil wir es einfach auch lustig fanden, wie spekuliert wird.
Beim dritten waren die beiden großen mit zur Feindiagnostik, und da haben wir es dann auch gesagt, weil ich nicht denke, daß man den Großen mit 3 und 5 Jahren zumuten kann, so ein Geheimnis zu hüten. Ich hoffe, daß es jetzt auch beim Mädchen bleibt, sonst bin ich nämlich etwas angeschmiert (habe meine Babyjungssachen mit einer Freundin getauscht, die jetzt einen Jungen bekommt und vorher ein Mädchen hatte)!
Den Namen werden wir bis zum Schluß für uns behalten (haben wir auch den Kindern nicht gesagt), weil wir zum einen selber noch nicht 100 pro sicher sind und zum anderen schon mit unserer ersten Namensidee das Problem hatten, daß viele den Namen blöd fanden und ich mich dann irgendwie auch nicht mehr damit anfreunden konnte. Ist bklöd, aber war so. Jetzt stellen wir alle vor vollendete Tatsachen und dann ist der Name eben so und nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so geheimnisvoll?

Antwort von CarrieCat, 33. SSW am 14.12.2005, 9:19 Uhr

Hallo,

ich persönlich finds auch irgendwie doof, wenn jemand so ein Geheimnis draus macht. Mir kommt das immer so vor als wollten die Leute sich wichtig tun, naja. Ich habs gesagt und den Namen auch. Hat Keiner was gesagt, warum auch, ist ja mein Kind und meine Entscheidung.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von MelmitGianluca+?, 34. SSW am 14.12.2005, 10:40 Uhr

also das geschlecht haben wir schon mitgeteilt, warum auch nicht, wenn wir es wissen warum die anderen denn nicht?
beim namen halten wir diesmal auch dicht, weil wir uns selbst super schwer getan haben (100%steht er noch immer nicht fest), und ich keine meinungen gebrauchen kann...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig tun? ........@CarrieCat

Antwort von Nicki_25 am 14.12.2005, 13:24 Uhr

Wir haben das Geschlecht verraten, den Namen allerdings erst nach der Geburt.
Das kann ja jeder für sich halten wie er will.
Was das allerdings mit "wichtig machen" zu tun haben soll, weiß ich nicht. Nur, weil man das Geschlecht oder/und den Namen nicht verraten will, macht man sich doch nicht automatisch interessanter.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @ ALL: sagt ihr

Antwort von marend, 34. SSW am 14.12.2005, 13:54 Uhr

Wir wusten das Geschlecht schon in der 14 SSW und wollten es noch eine Weile fuer uns behalten aber unsere Tochter (3,5)konnte es nicht fuer sich behalten.;-)))
Das war so suess

Auch der Name weis jeder.

Lg marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.