Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunStar am 24.09.2008, 21:23 Uhr

Tut die Geburt weh ???

Hallo Leute,
ich bin jetzt im 6.Monaz schwanger und meine eine Freundin macht mir jetzt ziehmlich Angst das dir mir bevorstehende Geburt höllisch weh tun wird.

 
24 Antworten:

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Schnecke2007, 37. SSW am 24.09.2008, 21:25 Uhr

Hallo,

naja, ist ja bei jedem anders!!!

Ich möchte zB NIE wieder spontan entbinden.... eine Bekannte fand es nicht schlimm!!

Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von tossy, 27. SSW am 24.09.2008, 21:26 Uhr

Lass dir mal nix einreden. Bei allen Horrorgeschichten muss man als Schwangere sofort weghören. Schließlich soll man die Geburt so unverkrampft wie möglich angehen...

Aber das die Geburt weh tut, wird dir ja nicht neu sein, oder ?

Ich empfand es wie sehr starke Regelschmerzen.

Die gute Nachricht: wenns Dir zu arg wird, kannst du eine PDA kriegen...

LG und nix für ungut! Ist noch kein Kind dringeblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Mucki84, 5. SSW am 24.09.2008, 21:27 Uhr

Ja es tut weh, aber es lohnt sich auf alle fälle.
und ausserdem kannst du ein schmerzmittel bekommen.
ist also nicht so das du nur schmerzen haben musst.
UND GLAUBE MIR DANACH IST DER SCHMERZ VERGESSEN !!!!

Ich persönlich finde Zahnschmerzen schlimmer.......ist meine Meinung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Susie, 11. SSW am 24.09.2008, 21:29 Uhr

Warum finden es die Leute so schön, Schwangeren mit allem möglichen Angst zu machen?

Ich fand es auch nicht angenehm, aber ich war durch Vorbereitungskurs und Hebamme mit vielen Tipps ausgestattet mit den Schmerzen umzugehen. Am Schluss habe ich mir dann doch eine PDA geben lassen, aber was solls. Diesesmal werde ich da auch wieder durch und bestimmt nicht mit Angst drangehen.

Du wirst deinen Weg finden. Höre einfach auf deinen Körper bei der Geburt und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von susafi, 24. SSW am 24.09.2008, 21:41 Uhr

ich hatte bei der ersten Geburt fast gar keine Schmerzen und die zweite Geburt ging so schnell, das ich keine Zeit hatte über die Schmerzen nachzudenken... mensch mache dir bloss keinen Kopf... kann so oder so sein, aber verkrampft sein hilft dir nicht... was hast du überhaupt für ne Freundin ? Kann sie dir nicht lieber Mut zusprechen... die Schmerzen sind wirklich mit einem Schlag vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von punkt06, 37. SSW am 24.09.2008, 22:11 Uhr

Ja, aber es sind irgendwie ganz andere Schmerzen...kann ich gar nicht so genau beschreiben. Aber es ist auszuhalten, wirklich! Man schaltet eh auf eine ganz andere Ebene....Die Beschreibung von sehr starken Regelschmerzen ist schon ganz gut. Aber man weiß, dass es vorbei geht und deshalb "verzweifelt" man nicht dran.
Und ganz ehrlich, egal wie abgedroschen es klingt: man vergisst alles und das Kind ist es wert!
Versuche positiv zu denken, das hilft. Höre bei solchen Geschichten gar nicht erst hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von simone+die4, 35. SSW am 24.09.2008, 22:11 Uhr

Natürlich ist die Geburt keine Party ....aber wenn es soooo schlimm wäre, dann gäbe es wohl viel mehr Einzelkinder....das hat die Hebamme in meinem GVK damals beim ersten Kind gesagt .

Und sie hatte Recht....

Es geht vorüber....dauert ja nicht ewig und dann bekommst du die beste Belohnung!

Ich finde es ziemlich fies, Erstgebärenden Horrorgeschichten zu erzählen....denn wenn du solche Angst hast wird es nur schlimmer weil du dich dann verkrampfst.

Ich erwarte nun mein 5. Kind und ich wäre doch nicht so doof mir das immer wieder anzutun wenn es soooooo schlimm wäre.

Du schaffst das schon!

Und jetzt genieße erstmal den Rest deiner Schwangerschaft....

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht notwendigerweise

Antwort von huehnchen69 am 24.09.2008, 22:35 Uhr

Hallo,

Auch wenn viele behaupten, eine Geburt "muesse ja wehtun, weil..." - das stimmt so nicht, denn es gibt viele Frauen (mich zum Beispiel), die eine Geburt als nicht sonderlich schmerzhaft empfinden. Ich wuerde jederzeit lieber nochmal ein Kind kriegen, als mich von dieser fiesen Akupunkturnadel in den kleinen Zeh stechen lassen.

Leider laesst sich aber vorher nicht sagen, wie man die eigene Geburt empfinden wird. Ich z.B. bin sonst schmerztechnisch ein echtes Weichei - du solltest mich mal beim Zahnarzt sehen! - und fand meine Geburten einen Spaziergang, andere Frauen nehmen noch nichtmal bei Migraeneanfaellen Medikamente, und wollten bei der Geburt eine PDA.

Fuer mich war es wichtig, fuer die Geburten die fuer mich beste Atmosphaere zu schaffen, naemlich jeweils Haus-Wassergeburten, um entspannt in die Geburt gehen zu koennen, und viele Informationen zu sammeln, um zu wissen, was ich will und was nicht. Das "mach' dir keinen Kopf, und lass' es auf dich zukommen", das von vielen anderen Frauen empfolen wird, waere fuer mich nicht der richtige Weg gewesen.

Was deine eigene optimale geistige Vorbereitung fuer die Geburt ist, wirst aber nur du herausfinden koennen. Dabei wuensche ich dir viel Erfolg! Ich druecke dir die Daumen, dass es sich dann im Rueckblick als genau richtig herausstellt!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab grad frisch entbunden!

Antwort von anglefish, NÖ. SSW am 24.09.2008, 22:35 Uhr

So, jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben! Ich habe vor 6 Wochen entbunden, hatte bei meiner Tochter einen ungeplanten KS und gehofft, bei meinem Sohn spontan entbinden zu können. Ich hatte ehrlich gesagt auch ziemlich Schiß vor den Schmerzen, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt als es war. Und das sagte ich auch gleich nach der Geburt, nicht erst jetzt. Es ist schon krass, da braucht man sich nichts vormachen, aber es ist ein Wahnsinns-Erlebnis. Es ist absolute Naturgewalt, der Hammer, was man als Frau vollbringen kann, und man fühlt sich danach unglaublich stark! Würde ich nochmal ein Kind bekommen, würde ich mir wünschen, mein Kind nochmal auf diese natürliche Weise zur Welt bringen zu können. Und ich hab immerhin den Vergleich zum KS.
Ich wünsch dir alles, alles Gute, lass es auf dich zukommen und eine wunderschöne Geburt! Das Sprichwort stimmt - wenn du dein Würmchen im Arm hältst ist alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch mitsenfen...

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 22:49 Uhr

...auch wenn es bei mir schon fünf jahre her ist :o)

Ich habe direkt nach der Geburt gesagt,das ich jederzeit nochmal eins bekomme,wenn die geburt so ist wie die meines sohnes war.
Lieber dreimal ne geburt als einmal zum Zahnarzt!

Mach dir nicht so nen kopf und glaub mir,das ist das schönste,wenn dein baby hinterher auf deinem bauch liegt!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Lienchen79, 41. SSW am 25.09.2008, 7:02 Uhr

Über die Geburt zu sprechen ohne das Wort "Schmerzen" zu verwenden,
ist, wie wenn man über den Ozean spricht ohne das Wort "Wasser" zu gebrauchen.

Das hab ich aus einem Buch.

Ich denke mehr an die schönen Gefühle, an meine Tochter, die ich bald kennen lernen darf, usw... Ich glaube, deswegen vergisst man die Schmerzen schnell.
Zusätzlich glaube ich, dass es eine Einstellungssache der Frau gegenüber der Geburt ist. Um so mehr sie sich verkrampft und Angst hat, um so stärker können die Schmerzen werden...
Ich versuche nicht darüber nachzudenken. Ich konzentrier mich auf meine Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Susi3, 40. SSW am 25.09.2008, 7:26 Uhr

Hallo,
eine Geburt ist natürlich kein Spaziergang, aber es geht vorbei. Ich bekomme die Tage unser 5. Kind, klar habe ich Angst vor den Schmerzen, aber es gibt allerhand Mittel und Medikamente, die man heutzutage bekommen kann um es zu lindern, falls es wirklich schlimm wird.
Man sollte es einfach auf sich zukommen lassen.
Aber die Belohnung die du nachher auf dem Bauch liegen hast entschädigt dich für deine ganzen Strapazen.
Lg Susi
Ps: ich finds immer schlimm, wenn man Erstgebärenden Angst macht vor den "Horrorstorys".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von leno am 25.09.2008, 7:44 Uhr

ganz ehrlich,ja die Geburt tut nunmal weh,habe aber 3wunderschöne spontan geburten gehabt 2mal 3.5 ,std und einmal 1.5.std und ich werde immer spontan entbinden wenn das möglich ist.
ich finde das ist das tollste gefühl der welt.

nur mut zu deinem körper
lg Désirée mit Noel und Leon an der Hand und Baby Aaron im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Beatrize, 21. SSW am 25.09.2008, 7:53 Uhr

Sicher. Aber nicht mehr als du aushalten kannst. Du solltest aber deiner Freundin dringend den Mund verbieten - umso mehr Angst sie dir macht umso schwer wird es weil du dich total verkrampfst. Such dir lieber eine nette Hebamme oder mache einen Termin beim Gyn und bespreche dort ALLE deine Ängste ausführlich und in Ruhe. Das beste Gegenmittel bei Angst ist Wissen. Und umso besser du bescheid weist umso besser kannst du dich auch auf die Geburt einlassen.
Du kannst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Epi-NO

Antwort von thea78 am 25.09.2008, 7:57 Uhr

Hallo meine Geburt, tat praktisch nicht weh, keine Medikamente und nur 3 Presswehen in 20 Min war der kleine da und es war meine erste Geburt und bin sehr schmal gebaut...
Versuche es ab der 37.SW mit Epi-No, das ist quasi eine Versicherung für keinen Dammriss... ist echt total toll, und später für die Rückbildung auch ganz toll. Ich würde es den Frauen auf der ganzen Welt empfehlen und meiner eigenen Tochter auch mal, aber wer weiss was es in 20 Jahren alles gibt...
die Internetadresse...
http://www.epi-no.com/
Ist vielleicht eine Investition, aber neben dem Yogakurs war es die beste Investition während meiner Schwangerschaft...

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von nuki123 am 25.09.2008, 8:12 Uhr

Also habe am sonntag entbunden! Und ich kann dir sagen lass dir ni ein reden das wollte man mir auch tuen die geburt tut nicht weh es sind schmerzen die man aus hält und so schnell wieder vergessen sind wenn das kleine da ist!! Ich gebe dir men versprechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir nicht....

Antwort von Patrisha, 13. SSW am 25.09.2008, 8:26 Uhr

habe schon 3 Kinder und tat bei allen gar nicht weh.
War aber anstrengend...wie eine üble Verstopfung.

Die Regelschmerzen, die ich früher in der Pubertät hatte, waren 1.000 mal schlimmer!
Ach ja, bin wirklich nicht schmerzresistent: einmal bin ich gerissen und musste anschließend noch genäht werden - und da habe ich wie wild gequietscht:)
War aber auch auszuhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mir höllisch und ich bin fast durchgedreht vor Schmerz

Antwort von vaflor, 34. SSW am 25.09.2008, 9:31 Uhr

Ich habe den Schmerz auch nicht vergessen, obwohl das 3 Jahre her ist und ich habe Panik vor der nächsten geburt in 6 Wochen.

Schon in der Bibel steht ja " Unter Schmerzen sollst Du gebähren!" UNd das alles, weil Eva den blöden Appel gegessen hat. Zum Kotzen !

Liebe Grüße und alles Gute
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Mileki, 29. SSW am 25.09.2008, 10:58 Uhr

Ich würde auch lieber ein Kind bekommen, anstelle zum Zahnarzt gehen oder Zahnschmerzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von Maus3152 am 25.09.2008, 11:09 Uhr

Natürlich tut eine Geburt weh,aber mit der richtigen Atemtechnick gehts schon.Hab 6 Kinder geboren und von den Schmerzen her würde ich auch noch eins bekommen :-) Lass dir keine Angst machen.Je entspannter du der Geburt entgegensiehst,desto einfacher auch die Geburt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmerzen ein wennig und sehr anstrengend

Antwort von mcmdl am 25.09.2008, 11:56 Uhr

Ich habe auch beides hinter mir , KS und normal.

1 geburt KS: mir haben sie wirklich ganz viel angst gemacht, so das ich mich total verkrmpft habe, nach wehnbelastungtest und ein versuch der einleutung, ging mein Muttermund nicht auf, weil ich mich verkrampft hatte, neben raum eine werden Mutter, die geschrien hat, ich es gehört wehen waren wie weggeblasen

2geburt normal. schmerzen , waren nur mensartig, tat eigendlich nicht so weh, einziges was ein wennig weh getan hatte, war der muttermund als er auf ging. Presswehen, waren keine schmerzen, durch so eine art als müsste mann gross, ich habe wirklich jede menge kraft gebraucht, das mein sohn endlich auf die welt kommt.

Ich wurde gerissen und geschnitten, das nähen wurde betäubt, 3 stiche habe ich mit bekommen, tat auch nicht schlimm weh.

Hinterher hatte ich schmerzen, als ich zum WC musste, das hat echt gebrannt, als ob mann mir ein feuerzeug drunter hält.

Nach der beburt musste ich mich erholen, war total erschöpft.

Aber das ganze war es mir wert.

FAZIT: ich würde eine normale geburt immer wieder tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von babysmile, 14. SSW am 25.09.2008, 13:18 Uhr

Also, es geht, würde ich sagen.

Hier kannst du mein Geb.bericht nach lesen, der eigentlich Mut macht u. etwas Angst weg nimmt.

http://baby-boom.at/gb26.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von MamavRene, 19. SSW am 25.09.2008, 13:24 Uhr

Hallo,

ich denke jede Frau empfindet eine Geburt anders. Ich zb. hatte wahnsinnige Schmerzen(die am Ende nix brachten und ein Not-KS gemacht wurde) und meine Schwägerin hat sogar ihre Zwillis auf normalen Wege entbunden und meinte das es gar nicht so wild sei.

Also mach Dich net verrückt und lass alles auf Dich zukommen, denn dringeblieben ist noch kein Baby.
Ich drück Dir die Daumen, dass es halb so schlimm wird.Villeicht gehörst Du ja zu den Frauen die hinterher sagen, pah in 3 Stunden war alles erledigt :-)

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut die Geburt weh ???

Antwort von bluemchen05, 11. SSW am 25.09.2008, 15:03 Uhr

hallo,
also mal ganz ehrlich: das ist eine ziemlich bescheuerte frage, meiner meinung nach...*kopfschüttel*
klar tut das weh, das kann sich ja jeder gesunde mensch auch ganz logisch denken. so "ganz ohne" geht das nunmal nicht ab. aber das weißt du sicher nicht erst seit vorgestern.

es gibt jedoch vielfältige möglichkeiten, die schmerzen im erträglichen rahmen zu halten (schmerzmittel, pda etc....)
das muß jeder für sich entscheiden, ob er das will und braucht oder eben nicht.
blöd finde ich, wenn manche versuchen, den werdenden mamis angst zu machen vor der geburt. ich bin in dieser hinsicht zum glück noch nie extrem empfänglich gewesen und hab bei meinem sohn meist auf "durchzug" geschaltet, wenn diese stories kamen.
ich dachte mir: irgendwie wird der kleine schon rauskommen...mehr als das, was man im gv-kurs bespricht, wollte ich nicht hören.
knapp 3 jahre später kann ich sagen: ja, es tat sogar teilweise sehr weh und ich war auch am ende meiner kräfte.
aber: ich bin wieder schwanger (11.ssw) - also kann`s sooo schlimm nicht gewesen sein, wenn ich das alles nochmal auf mich nehmen möchte..... *zwinker*
ich würde dir empfehlen, mit deiner hebi ausführlich zu besprechen, welche möglichkeiten es gibt bei der geburt. und außerdem würd ich der freundin mal klare ansagen machen, daß du das zeug von ihr nicht hören möchtest!!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.