Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 21.11.2016, 10:06 Uhr

tsh

Hallo an alle :)

ich habe soeben mein TSH Wert erfahren und mein Arzt meinte da dieser Perfekt sei...

mhhh das sehe ich jetzt als gut aber nicht perfekt an.

TSH 2,02 bei Hashimoto und 7 ssw.

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich des TSH´s gemacht?
Wie oft wart ihr bei Kontrollen? Ich denke das ich mich so alle 4-5 Wochen beim Arzt vorstellen mag, bzgl. TSH.
Ist das so ok?
Termin beim Endo ist gemacht, ist allerdings in ein paar Wochen :(

< LG

 
3 Antworten:

Re: tsh

Antwort von TaYaPa am 21.11.2016, 10:19 Uhr

Hallo!
Wollte grad schreiben beim Endokrinologen ist man da besser aufgehoben aber Termin hast du ja schon. Ich hab Hashimoto und bin jetzt 36. SSW. Bin alle 4 Wochen zur Blutabnahme. Was leider viele Hausärzte nicht sehen dass nicht nur der TSH wichtig zu bestimmen ist sondern auch fT3 und fT4. Und auch wenn alle Werte im Normbereich sind heißt es nicht dass die Werte in Ordnung sind. Das Verhältnis muss auch stimmen. Mein letzter TSH war 0,64, fT3 3,1 und fT4 8,7. Alles im Normbereich aber das fT3 zu hoch im Verhältnis zum fT4. Dein TSH ist im Normbereich aber nicht perfekt wie du schon sagst. Arzt sieht halt nur Normbereich, perfekt. Nimmst du was? Bzw. wie hoch dosiert? Ich darf meine Dosis bei regelmäßigen Kontrollen der Werte meinem Befinden in einem bestimmten Rahmen anpassen. Also alle 4 Wochen Kontrolle der Blutwerte und besteh drauf dass alle 3 Werte bestimmt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh

Antwort von TaYaPa am 21.11.2016, 10:29 Uhr

Hab jetzt grad nochmal nachgeguckt, TSH sollte bestenfalls unter 1 sein. Wichtig trotz Hashimoto Jod substituieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh

Antwort von steffi220 am 21.11.2016, 10:46 Uhr

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme l tyroxin 100 ein. Mit t3 und t4 hatte ich eigentlich nie probleme....

Fühle mich auch gut. Bisauf die übelkeit und müdigkeit, aber das schiebe ich jetzt mal auf die ss

Ok kläre das dann beim endo ab. Hatte erst sorge das der wert bei 5 oder 6 ist.
Bei 2, 02 bleib ich jetzt erstmal noch entspannt und warte den termin ab.
Aufregen bringt auch nichts

Da hast du recht das der endo da wohl mehr plan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.