Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kübi92 am 31.05.2016, 22:29 Uhr

Trotzdem behandeln?

Hallo an alle, was würdet ihr tun?
Ich war vor 2 wochen zum B streptokokken Abstrich beim Fa..ein paar tage später, rief die helferin mich an und meinte der Abstrich sei auffällig ich hätte ein Pilz, eine Woche später kam das Ergebnis keine b streptokokken..nun sind 2 wochen vergangen und ich habe und hatte bisher null Anzeichen weder jucken noch brennen noch ausfluss oder komischen Geruch ..mir wurde ein Rezept zugeschickt...würdet ihr den Pilz behandeln auch wenn ihr gar keine Anzeichen habt?
(Mein ET ist in weniger als 2 wochen)
Danke für die Ratschläge

 
6 Antworten:

Re: Trotzdem behandeln?

Antwort von jackiedesnoo am 01.06.2016, 1:22 Uhr

Ja! Es kann schàdlich fürs baby sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem behandeln?

Antwort von Miaa1234 am 01.06.2016, 3:11 Uhr

Ja klar solltest du schon machen, auch wenn du keine Anzeichen hast, wurde ja trotzdem nachgewisen das du Pilz hast. Und das Baby muss ja da unten raus :) wäre nicht so toll wenn es dann was abkriegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem behandeln?

Antwort von chrissicat am 01.06.2016, 8:49 Uhr

Wenn etwas nachgewiesen wurde, auf jeden Fall behandeln, egal ob Symptome da sind oder nicht - deinem Baby zu Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem behandeln?

Antwort von Mamimaui89 am 01.06.2016, 8:57 Uhr

Ich würde das auch auf jeden Fall behandeln!
Hatte den gleichen Fall auch mal, allerdings ohne SS. Kaum das ich mit der Behandlung anfing ging das große Jucken los

Gerade da du so kurz vor ET bist ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Bitte behandeln, deinem Baby zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem behandeln?

Antwort von Kübi92 am 01.06.2016, 9:00 Uhr

Ok danke Mädels, dann werde ich das auf jeden Fall machen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Pilz ist indirekt gefährlich, weil...

Antwort von Windpferdchen am 01.06.2016, 10:17 Uhr

Pilze sind hartnäckig und gehen - gerade in der sowieso abwehr-schwachen Zeit der Schwangerschaft - nicht wirklich von selbst weg. Der Pilz an sich ist zwar nicht gefährlich fürs Baby, aber er stört und beschädigt natürlich die gesunde Scheidenflora (Döderlein-Flora) - und so ermöglicht er gefährlichen Bakterien, sich zu vermehren.

Deshalb: Ja, ich würde ihn konsequent mindestens drei Tage lang behandeln. Idealerweise cremt auch der Partner drei Tage lang morgens und abends, damit er Dich nicht rückansteckt. Meist sind nämlich beide Partner infiziert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck normal, selten leicht erhöht. In der neunten Woche noch bei 125/78 mittlerweile Werte von 139/97, 144/98, 139/91 kein Eiweiß im Urin. Ist die erste Schwangerschaft und ich habe jetzt mal nach Bluthochdruck gegoogelt ...

von Miramar07, 23. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es ...

von Babylove0212, 10. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.