Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 33. SSW am 18.08.2013, 21:54 Uhr

trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

kennt das einer? weiß zufällig einer nen rat?

oder ob ich morgen doch lieber mal meine Hebamme anrufe?

 
7 Antworten:

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von Blume2, 32. SSW am 18.08.2013, 22:03 Uhr

Wieviel mg nimmst du denn täglich? Zu viel Mg kann nämlich eine Gegenteilige Wirkung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von kleinestatzi am 18.08.2013, 22:06 Uhr

Was hast du den für krämpfe?
Waden?
Ich nehme 400 mg Magnesium und hatte heute Nacht das erste mal Wadenkrämpfe... man tut das weh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 18.08.2013, 22:07 Uhr

naja, ich nehme so durchschnittlich 800mg Magnesium. meine Frauenärztin meinte das 1000mg durchaus normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von kleinestatzi am 18.08.2013, 22:11 Uhr

Oh davon hätte ich Bauchkrämpfe und Durchfall... 400 ist meine ober Grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 18.08.2013, 22:13 Uhr

nein, kein durchfall. es gleicht sich mit dem eisen aus was ich ja zusätzlich nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von Blume2 am 18.08.2013, 22:19 Uhr

Du kannst ja versuchen dann noch etwas zu erhöhen. 800mg sind eigentlich noch gut verträglich. Du darfst aber das eisen nicht zusammen mit dem Mg einnehmen. Die Wirkung hebt sich auf. Bitte drei bis vier stunden warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz magnesiumeinnahme immer noch krämpfe?!

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 18.08.2013, 22:26 Uhr

oh vielen dank. gut zu wissen. hab das dann und wann zeitgleich genommen. werde künftig drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab und zu krämpfe und sonst nix :( ???

Hey liebe Mit-Schwangere ;) Ich hab in letzter zeit abends als mal so einen druck im bauch... ich kann das kaum beschreiben es fühl sich an , als ob man einen "lachanfall" hatte und danach der bauch "Weh tut" es ist kein weh tun.. sondern wie muskelkater... Und das bleibt so ...

von Sina26, 14. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Hallo liebe Mitglieder habe seit 2 tagen so ein komiges gefühl in der linken Hand, es strahlt bis in den Unterarm, dann jenachdem wie ich meine Finger bewege, sind die kurz steif und krampft ein paar sekunden, dann ist es weg und die ...

von Tisa24, 24. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe!!!!!!!

Hallo! Vor dem Duschen gehen hab ich mit meinen Mann eine Meinungsverschiedenheit gehabt und wir haben diskutiert und dann hab ich einen Magenkrampf bekommen der ca 15 min anhielt. Jetzt nach ca einer Stunde bin ich einmal rauf gegangen aufs Klo in den 1. Stock und wieder ...

von Sam019, 9. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe trotz Magnesium

Nehme jeden Tag 500mg Magnesium, seitdem ich einmal vorzeitige Wehen hatte. Mehr geht nicht ohne Durchfall zu bekommen. Dennoch kriege ich nachts ständig Krämpfe in den Waden oder Füßen, sodass ich aufwache. Merke die angespannten Muskeln meist noch den ganzen Tag. ...

von Schippchen, 30. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Pille schuld oder warum so Krämpfe

Hallo Hab mal Fragen für euch villt kann auch mir einer Helfen von euch Ich musste meine Mens am 20.5 bekommen aber sie kammen 10 Tage zu spät also erst am 31.05 in der Zwischen zeit bekam ich Übelkeit 1 mal erbrechen und auch ab & zu ...

von Babyterminator93 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Krämpfe?

Liebe Community, nun bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger (7+5) und mache mir ziemlich große Sorge. Als Hintergrundinformation bin ich 39 und bin nach 5 Jahren durch eine FIV ICSI das erste Mal schwanger geworden. Daher habe ich riesen Angst eine Fehlgeburt zu machen. ...

von Mariket, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe der Gebärmutter?

Hallo ihr Lieben, kurze Frage: ich habe seit etwa 4-5 Tagen etwa 1/ täglich bemerkt dass die Gebärmutter kurz ganz hart wird, es ist spürbar aber nicht sonderlich unangenehm. Nach wenigen Minuten ist das bereits vorbei. Habe bereits gelesen, dass Krämpfe in der Gebärmutter ...

von HelenN, 18. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.