Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 24.01.2016, 7:11 Uhr

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten.
Was die dann auch machten mit einer tablette vorm Muttermund. Insgesamt habe ich 5 tabletten bekommen heute bestimmt noch die 6. Und davon habe 2 nur wehen erzeugt und der Rest gar nix. Der Muttermund ist über 4 cm auf und man kann das Köpfchen schon Spüren meinten die Ärzte. Gestern lag ich 3 Stunden am wehen tropf ohne erfolg. Mit der weile habe ich 5 Tage kaum geschlafen und hab das Gefühl das ich ne normale Geburt nicht mehr schaffe weil es mir nicht so gut mehr geht. Wie lange muss ich das noch durchstehen?
Kann ich nicht Kaiserschnitt verlangen?
Gib es auch wem so und was ist zum Schluss passiert?

PS die Untersuchungen tun auf Dauer weh das abtasten im Muttermund, dadurch hab ich schon leichte blutung.
Danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von Sjoefn am 24.01.2016, 8:01 Uhr

Wenn du absolut nicht mehr kannst, und es hört sich auch nicht danach an als ob sich so schnell was ändern würde, kannst du natürlich nach einem KS fragen.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von tajulein am 24.01.2016, 8:56 Uhr

Oh mein Gott! Ich würde auf einen KS bestehen! Du kannst doch nicht tagelang da rumliegen und dich quälen! Wie weit biat du denn mittlerweile? Ist denn mit deinem Baby alles in Ordnung so lange nach Blasensprung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von minemaus24 am 24.01.2016, 10:08 Uhr

Ja den baby geht es gut.
Nur es zerrt sehr an den nerven.
Weil es schon seid 5 Tagen so geht und es passiert mal etwas dann nix mehr. Jetzt haben sie ein Gel gelegt bis jetzt wieder nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von Sjoefn am 24.01.2016, 10:35 Uhr

Na dann sag denen mal ganz deutlich, dass du nicht mehr kannst und bitte darum es zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von lilke am 24.01.2016, 12:29 Uhr

Frag einfach nach einem KS, wenn du das Gefühl hast, das wäre besser für Dich. Du musst das für Dich entscheiden. Bei mir haben sie an Tag 3 der EL einen KS vorgeschlagen, weil ich zu fertig war. Ich hatte zwar Wehen, die haben aber nicht auf den MuMu gewirkt. Und nach über 12h Wehen, die nix wirken und zwei verstorbenen PDAs hab ich gern ja zum KS gesagt und versuche es für diese Geburt auch nicht. Ich finde es nur wichtig, dass du das für Dich vorher entscheidest und Dich nicht von jemandem über reden lässt und es dann bereust.

Das KH macht gern einen KS, da verdienen sie mehr ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von schlangenlady237 am 24.01.2016, 12:50 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, da ich drei Tage lang mit Tabletten eingeleitet wurde. Ich hatte zwar nach jeder Tablettengabe starke und schmerzhafte Wehen, aber diese waren leider nicht muttermundwirksam. Ich hatte dann in der Nacht immer Wehenhemmer bekommen, damit ich wenigstens 3 Stunden schlafen kann. Am Abend des 2. Tages war ich mit den Nerven so am Ende, dass ich nach einem Kaiserschnitt gefragt habe. Leider wollte der zuständige Arzt noch einen weiteren Tag zwei Einleitungsversuche machen. Daraufhin hatte ich einen richtigen Wehensturm ohne wirkliche Pausen sowie unerträgliche Schmerzen. Schließlich musste ein eiliger Kaiserschnitt gemacht werden, da die Herztöne meines Kindes mehrfach abgefallen sind und sich der Muttermund nur 2 cm geöffnet hatte.

Ich würde daher an deiner Stelle nun auch einen KS verlangen, da du ja eine wahre Tortur hinter dir hast. Ich halte es auch für fraglich, ob du nach den ganzen Einleitungen noch die Kraft für eine natürliche Geburt hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von Maroulein am 24.01.2016, 13:40 Uhr

Hallo bei mir selbst hat sich beim ersten Kind gar nichts unter der Einleitung getan,deshalb KS,meine Bettnachbarin bei der kleinen haben sie 8Tage gequält,fruchtblase eröffnet und wer weiss was-dann wurde es doch ein ks,ihr haben sie den KS nach 5Tagen angeboten weil die Hebammen gemerkt haben das ihr für den eigentlichen Geburtsvorgang gar keine Kraftreserven mehr blieben,aber sie wollte zu dem Zeitpunkt noch nicht-ich denke genau das ist eben auch der Knackpunkt,wenn dir dann im Endspurt die Kraft fehlt erholst Du Dich dann auch vom KS schlecht,besser 1-2Tage Pause,einmal gut durchschlafen und dann einen Kaiserschnitt machen lassen-das Du mit Deiner Kraft am Ende bist merkst Du ja selbst am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von Muffin85 am 24.01.2016, 17:19 Uhr

Bei mir wurde 6 mal mit Gel eingeleitet, Ende vom Lied: Muttermund gerade bei 1cm, sonst nix....da sich meine Werte verschlechterten (starker Bluthochdruck, Eiweiss im Urin, schlechte Leberwerte) wurde bei 40 plus null der Kaiserschnitt gemacht.

Ich war mehr als froh, es ist ja nicht nur körperlich sondern auch psychisch Stress pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz einleitung keine wehen

Antwort von Maiglück2015 am 24.01.2016, 19:49 Uhr

Hi.

Das hört sich schlimm an. Aber wahrscheinlich ist dein Kind einfach noch nicht so weit. 35. Woche ist ja noch bisschen früh. Du bist da seit 2 Wochen mit Blasensprung und wirst überwacht. Verstehe nicht so ganz, warum sie dich jetzt so quälen und nicht noch ein wenig warten. Dem Kind gehts doch gut und jeder Tag im Bauch ist wichtig.

LG und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung per wehentrunk?

Guten Morgen, ich war gestern zur Besprechung wegen der Einleitung am 15. im KH. Dort sagte man mir das es erstmal mit dem Wehentrunk versucht wird!? Kenne das so nicht, bei meiner ersten Entbindung wurde ich mit cytotec eingeleitet. Bei wem wurde es auch mit dem Cocktail ...

von lara2010, 38. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest oder einleitung ?

Hallo zusammen hab mal ne frage und zwar in bin jetzt in der 38 woche (lt. frauenarzt 13 august termmin) lt meiner rechnug is 3 August termin und ich hatte noch bis vor 1 1/2 wochen einen insulinpflichtigen diabetis. muss jetzt nich mehr spritzten. das war bei meinem ...

von cindy21, 38. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Wehen

Hallo....meine Freundin hat mich grad völlig verwirrt....stimmt es, dass wenn man mal die Wehen eingeleitet bekommen hat sie dann bei folgenden Schwangerschaften auch einleiten lassen muss. Bin zurzeit in der 39+3 ssw und würde mich freuen wenns bald los geht, da ich ständig ...

von YasYas, 39. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.