Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 30. SSW am 24.01.2011, 12:34 Uhr

trotz anmeldung beim GVK hat die hebamme mich "rausgeschmissen"

wusste nicht wie ichs sonst sagen sollte!!!
habe mich vor mehreren monaten bei einer Hebamme zum Wochenendkurs mit meinem mann angemeldet habe die unterlagen bzw den Brief zur anmeldung bekommen und habe auch die 20€ Kaution Überwiesen!

Da rief mich gestern die blöde kuh an und meinte die wären überfüllt mit 5 Paaren! und fragte mich ob ich mir villt schon was neues gesucht habe! ich bin erst ganz ruhig geblieben und meinte wie das den sein kann da ich mich ja bei ihr angemeldet habe und ich nicht davon ausging mich nochmal melden zu mussen und ich mir daduch natürlich nix neues gesucht habe... das ich ja schon in der 30 woche bin und wo ich den noch sooo schnell ein neuen kurs finden soll...da man sich ja normal schon bis zur 20ssw anmelden soll!
Um nicht ganz so blöd dazustehen meinte sie ich soll mir einfach mal Informieren ob ich was neues finde und wenn nicht dann würden die mich dann doch noch nehmen wenns nicht anders geht!!!

Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig!
Ach ja der Kurs wär am 11-13! toll oder

 
3 Antworten:

Re: trotz anmeldung beim GVK hat die hebamme mich "rausgeschmissen"

Antwort von Apfelbäumchen, 10. SSW am 24.01.2011, 12:53 Uhr



Hääää, was soll den das? Also sowas hab ich jetzt echt noch nie gehört und finde das grad unter aller S...
Das du dabei noch so ruhig bleibst, ich wär glaub die Wände rauf. Aber ganz ehrlich, ich hätte jetzt grad auch kein Bock mehr zu seinem GVK zu gehen. Vielleicht ist es doch besser wenn du was suchst, bei so einer könnte ich mir noch vorstellen, dass die dich im Krankenhaus wieder heim schickt, weil sie grad Pause oder eine andere Geburt hat

Hoffe du findest ganz schnell noch was, was du dann aber auch geniessen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wände bin ich danach hoch gegangen :-/

Antwort von elli88 am 24.01.2011, 13:00 Uhr

Zum glück hab ich eine tolle Hebamme gefunden...die auch meine Beleghebammme ist :-)
die hat leider ihre Kurse im April! Ich hoffe die kann mir weiter helfen!!!
so oder so werde ich nicht zu dem Kurs gehen nach der Aktion... da zahlen wir doch keine 94€... ich werde die die nächsten wochen anrufen und sie soll mir das Geld zurück buchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE verbockt die Kursbelegung...

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2011, 13:55 Uhr

...und will dir dafür irgendwie den schwarzen Peter zuschieben?

Das ist ja echt eine oberschwache Nummer.
Mir geht es wie meiner Vorschreiberin: Darauf hätte ich eh keinen Bock mehr, selbst wenn sie jetzt käme und doch wieder was frei wäre. Wenn sie es mit "mir ist da leider ein ganz peinlicher Fehler unterlaufen, und jetzt wollte ich mal bei den angemeldeten Teilnehmerinnen horchen, ob eine mir da raushelfen kann" - da wäre zumindest ich noch kompromissbereit. Aber nicht auf ihre Tour.

Schön, dass du bei deiner Beleghebamme Erfolg hattest.
Falls es dir nicht ums andere-Eltern-Kennenlernen geht, sondern rein um den Kursinhalt: Manche Hebammen machen auch Einzel-Paartermine.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Heute waren wir das erste mal bei der Hebamme war auch alles soweit ganz ok aber sie hat in den MUPASS reingeschrieben das der kleine bis N+1 (dh, nabel + eine Fingerbreite) das glaube ich aber auf garkeinen fall weil ich den Kleinen sooo weit oben spüre das wäre eher 2-3 Finger ...

von Bussykat, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme!

Mein Partner und ich haben im 7. Monat entschieden eine Hebamme zur Nachsorge zu nehmen. Bei ihr hatten wir auch den Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist nett, aber jetzt kurz vor der Geburt überlege ich mir ob das eine gute Entscheidung war überhaupt eine Hebamme zu nehmen ...

von Stephanie1982, 39. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme erster treffen am Freitag

Hi Mädels! Heute habe ich mir eine Hebamme besorgt, hauptsächlich für die Nachsorge. Am Freitag um 08:30 Uhr kommt sie zu mir. Wie ist der erste treffen so? Was macht man? Worüber redet man? Wie weiß man ob sie gut ist? In Schweden hat man keiner Hebamme die zu dir nach Hause ...

von pinklady99, 25. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mann zum Hebammentermin mitnehmen?

Huhu, hab morgen meinen ersten Termin bei ner Hebamme, zum kennenlernen und so. Da es unser 1. Baby ist, ist mein Mann auch ganz gespannt und möchte alles mitmachen und so (find ich ja nicht schlecht ) und deshalb möchte er auch morgen ...

von Dawni, 15. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit. Habe gelesen, dass es unterschiedliche gibt, welchen habt ihr genommen und wie oft. Mein Problem ist, dass ich ständig einen harten Bauch bekomme und auch der GMH verkürzt ist, muss mich nun schonen. Ctg war aber zum Glück in ...

von hexe_77, 31. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Hebamme?

Huhu, gibts da so Unterschiede? Ich musste fest zusagen, dass ich zu U2 (?nach 3 Tagen) wieder ins KH komme und auch sonst wollten die mich nicht gehen lassen "ohne" Hebamme. Leider war meine bis zum 06.01. in Urlaub - Mausi kam am 24.12.... Ging irgendwie alles, aber ...

von Mondkatze, 7. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Am Mittwoch war meine Hebamme zum ersten mal da!!!! es geht darum das ich ihr gesagt habe das meine letzte Periode (wenn man das so nennen kann) am 1.07 für nur einen Tag war!!!...Die Hebamme hat dann am ET gezweifelt und meinte ich soll von früher ausgehen bzw mich drauf ...

von elli88, 23. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Findet eure hebamme die herztöne immer sofort?

das hasse ich ja wie die pest, wenn man auf dem rücken liegt, die hebi nebem einem und dann mit dem hörrohr versucht die herztöne einzufangen. meine maus lag heute so blöd, dass es ewig gedauert hat. hab schon panik bekommen, zum schluss hat sie ihr elektrisches gerät genommen ...

von Bibi_33, 32. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge?

Guten Morgen Und zwar wollte ich mal Fragen was ihr so sagt zum Thema "Nachsorge"?! Also ich werde Ende Dez. vorraussichtlich entbinden und ist mein erstes Kind, was ich auch sehr gerne stillen möchte! Nun mal so gefragt, wer hat ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.