Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 08.01.2016, 17:47 Uhr

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage.

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht.
Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen.
Danach habe ich einfach immer und immer mehr zugenommen bis ich bei fast 10kg war.
Ich habe mich auf SD-Unterfunktion testen lassen.
Mein Wert lag bei fast 600....
Nun werde ich eingestellt mit Tabletten.

Im Juli hatte ich leider in der 11. SSW eine Fehlgeburt.

Nun versuchen wir erneut Schwanger zu werden.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr mit einer SD-Unterfunktion, die gerade eingestellt wird, wieder Schwanger geworden seit????

Ich bin total gespannt auf Eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von Zuna am 08.01.2016, 18:31 Uhr

Bereits im 2. Zyklus wurde ich schwanger. Hätte ich um Traum nicht gedacht da ich keine normale unterfunktion habe sonder Hashimoto.
Auch die Ärztin wär sehr verwundert das ich mit sehr schlechten Werten schwanger geworden bin.
Ich hatte große Angst es zu verlieren, inzwischen sind wir aber ab Morgen in der 36. ssw und ich kann mein Glück kaum fassen.

Ich wünsch dir alles liebe und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von Sterni1675 am 08.01.2016, 18:35 Uhr

Ohhh das hört sich ja so schön an.
Ich hoffe ehrlich gesagt auch das ich nicht mehr so lange warten muss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von Locken-Rocken am 08.01.2016, 20:36 Uhr

Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, ist das absolut kein Hinderniss.
Ich habe mittlerweile zwei Kinder und leide seit mehreren Jahren an einer Unterfunktion.

1. SS: ein Schuss ein Treffer, leider FG in der 10. SSW
2. SS: 2 ÜZ
3. SS: ebenfalls ein Schuss ein Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von _LeA_, 16. SSW am 08.01.2016, 20:39 Uhr

Huhu,
mit der entsprechenden Einstellung können sich die Werte innerhalb von (wenigen) Wochen normalisieren.
Deine Fehlgeburt kann durchaus mit den Werten zusammenhängen.

Ich habe eine leichte SD- Unterfunktion, Höchstwert lag bei 6, also im Vergleich zu deinem fast nicht erwähnenswert.
Ich weiß aber von meinem Arzt, dass die Werte oft kurzzeitig nach einer Geburt in die Höhe schießen.

An deiner Stelle würde ich aber definitiv auch einmal zum Endo gehen, der neben dem TSH auch immer ft3 und ft4 Werte im Blick hat, außerdem einen Ultraschall der SG machen kann.

Ich nehme seit 1,5 Jahren L- Thyroxin, auch ich hatte in der 11 Woch eine Fehlgeburt in 2014. "Kann" damit zusammnhängen, muss es aber nicht. Mittlerweile pendellt sich der Wert immer mal so bei 1-3 ein...
Aber gerade in den ersten SS- Wochen sollte er um 1,xx liegen.

Ich drücke dir die Däumchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von Sterni1675 am 08.01.2016, 21:03 Uhr

Ich war beim Nuklearmediziner und der hat Ultraschall und Blutwerte bestimmt.
Das War Ende November.
Bis das alles ausgewertet etc. war hat es halt noch einen Moment gedauert.
Zudem habe ich eine sehr sehr kleine SD und Knoten an der SD.
Macht es denn Sinn, bei der Nuklearmedizin nachzufragen, was und ob man etwas beachten soll außer die regelmäßige Einnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 09.01.2016, 8:53 Uhr

War dein TSH bei 600 oder die Antikörper (z.B. TPO??) ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von Sterni1675 am 09.01.2016, 13:14 Uhr

Das waren die Antikörper.
Der TSH- Wert liegt bei 6,23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Antwort von PlacenteFan am 09.01.2016, 18:31 Uhr

Ich hab eine leichte SD-Unterfunktion. Mein Wert lag bei 3,5 und wurde dann mit Tabletten auf 2,3 runtergesetzt. Es dauerte knappe 2 Monate da war ich SS.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz wichtig bei Schwangerschaft und unterfunktion...

Antwort von DannaM am 11.01.2016, 21:31 Uhr

Engmaschige Kontrollen.
Ich habe nach Morbus Basedow keine Schilddrüse mehr.
Ich musste und der Schwangerschaft alle 4 Wochen zum Endokrinologie.
In der Schwangerschaft müssen die Werte immer nach justiert werden.
Die Schwangerschaftshormone sublimieren die L-tyroxin.
Daher muss die Dosierung angepasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.