Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel_odie  am 02.06.2014, 16:17 Uhr

Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Hallo,

ich weiss nun nicht ob ich hier wirklich richtig bin, weiss aber sonst nicht wohin mit meinen Fragen.

Ich hatte im April GV mit meinem Partner (er ist immer auf Montage, daher weiss ich sogar noch das Datum). Im April bekam ich dann einige Tage nach dem GV Brustspannen, Übelkeit.... und meine "Regel" war auch anders als sonst. Ich kann normal quasi mein Uhr danach stellen. immer Donnerstag ab 17 uhr geht es los.

Hier war aber Donnerstag nix. freitag dann 2 kleine kleckse. Aber dann bekam ich starke Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen ! So war es immer als ich noch 14 jahre war! Ich konnte kaum gehn, liegen schlafen ! Freitag nacht dann.. Zack so eine starke Blutung 1 Mit so "Klumpen"....

Samstag hielt es an und sonntag war der suck vorbei. Hmmm auch die Brustspannungen waren weg.. die Übelkeit blieb. Ich muss sagen das ich im April Antibutika nehmen musste aufgrund einer Nierenbeckenentzündung :(

Nun hatte ich im Mai normal meine Tage, aber wieder rücken und Unterleibschmerzen. Ich war nun letze Woche Montag bei meinem Gyn den ich sehr vertraue ! (so ziehmlich der einizige Arzt den ich überhaupt noch vertrauen schenke).. denn ich hatte ein Brennen und stecken beim urinieren.
Ja und was hatte ich ? Eine Blasenentzündung und nen Pilz :( (nun musste ich wieder 1 Woche Antibutika nehmen)

Und was war noch zu sehn im Ultraschall ? Ich habe nun Zysten... ein Myom und 2 Folikel ..... ich weiss das Antibutika da sicher eine Rolle soielen. Aber auch früher hatte ich sehr sehr oft einen eisprung !!!! Und NEIN es gab KEINE Einnahmefehler oder Antibutika oder ähnliches!

Meine Frage: Ist die Lamuna 20 zu schwach für mich ?(das meinte mein Frauenarzt schon vor einem Jahr... er sagte :) ... ich sei ja nu keine 18 mehr)

Kann ich Schwanger werden ???? Die Pille SOLLTE doch das einnisten dann verhindern oder ? ist das dann wie eine art Abtreibung zusehen ? Oder kann der Folikel erst gar nicht befruchtet werden ?????

Ich muss sagen das ich kein Kind mehr möchte.. es ist und war schwer genug mit meinen beiden Buben.... aber eine sterilisation.... kann ich mir auhc noch nicht vorstellen.... Ausserdem habe ich angst vor zuviel Hormon.. den ich kann diese nun schon nicht ab (Libido verlust !!! Greitzt bin ich ständig... Akne und Gewichtszunahme)

Ich würde mich sehr über eine Detailierte Antwort freuen....

LG Mel

 
10 Antworten:

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von mf4 am 02.06.2014, 16:48 Uhr

Pilleneinnahme ist keine Abtreibung
Wie alt bist du? Ich hatte die Lamuna 30, allerdings war ich um die 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von Mel_odie am 02.06.2014, 17:31 Uhr

Hallo,

und danke ersteinmal.

Das ist nicht die eigentliche Frage !

Ich bin 35 ! Und eine zweifach Mama.

Ich vertrage nix stärkeres.

Die eigentliche Frage ist, Warum bekomm ich trotz Pille (mal abgesehen von diesen 2 Monaten wo ich Antibutika nehmen musste) immer einen Eisprung ? Einnahme fehler ausgeschlossen ! Ich bin da sehr genau !

Dies ist doch eigentlich gar nicht möglich !

Und wenn man nun ebend so wie ich einen Eisprung hat... dann GV.. kommt es dann zur Befruchtung ??????? Wenn ja, dann sorgt ja das Gestogen (soweit ich weiss) das eine Einnistung verhindert wird... spricht.. das befruchste Ei geht "ab" quasi wie eine "Abtreibung"/ "Fehlgeburt" ..oder ???

Also nochmal.. warum bekomm ich so oft einen Eisprung ????? Ist die Pille zu schwach ? Und warum wird darauf gar nicht hingewiesen ????? Es gibt nix nachzulesen, nur immer Einnahmefehler >:(

Danke euch nochmals im vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von Mel_odie am 02.06.2014, 17:31 Uhr

Hallo,

und danke ersteinmal.

Das ist nicht die eigentliche Frage !

Ich bin 35 ! Und eine zweifach Mama.

Ich vertrage nix stärkeres.

Die eigentliche Frage ist, Warum bekomm ich trotz Pille (mal abgesehen von diesen 2 Monaten wo ich Antibutika nehmen musste) immer einen Eisprung ? Einnahme fehler ausgeschlossen ! Ich bin da sehr genau !

Dies ist doch eigentlich gar nicht möglich !

Und wenn man nun ebend so wie ich einen Eisprung hat... dann GV.. kommt es dann zur Befruchtung ??????? Wenn ja, dann sorgt ja das Gestogen (soweit ich weiss) das eine Einnistung verhindert wird... spricht.. das befruchste Ei geht "ab" quasi wie eine "Abtreibung"/ "Fehlgeburt" ..oder ???

Also nochmal.. warum bekomm ich so oft einen Eisprung ????? Ist die Pille zu schwach ? Und warum wird darauf gar nicht hingewiesen ????? Es gibt nix nachzulesen, nur immer Einnahmefehler >:(

Danke euch nochmals im vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von WM2014 am 02.06.2014, 19:33 Uhr

Ich kenne den Namen deiner Pille nicht. Ist das eine Mikro- oder eine Mini- Pille? Bei der letzteren kommt es nämlich weiterhin zum Eisprung. Eine Schwangerschaft wird bei der Mini-Pille durch einen stärkerer Aufbau eines Schleimes verhindert, so dass das Durchdringen der Spermien zur Eizelle nicht möglich ist.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von Mel_odie am 02.06.2014, 19:41 Uhr

Lamuna 20 ist eine Mikropille... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von mf4 am 02.06.2014, 20:10 Uhr

Lamuna ist eine Mikro
und verhindert eigentlich den ES und Einnistung weil Östrogen und Gestagen
Mini hat nur Gestagen und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von Wolke80, 27. SSW am 03.06.2014, 8:03 Uhr

Wenn du deiner Pille nicht mehr vertraust, wechsele sie doch. Dein Arzt hat dir doch vor einem Jahr bereits gesagt, dass diese Pille evtl. zu schwach für dich sein könnte.

Kein Verhütungsmittel der Welt ist hundertprozentig sicher.
Für eine Verhütung ohne Hormone würde ich dir die NFP in Kombination mit Kondomen oder der Kupferspirale empfehlen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel wiegst du denn

Antwort von faraday am 03.06.2014, 21:35 Uhr

Wenn man über 70kg wiegt, können sehr niedrig dosierte Pille teilweise nicht ausreichend stark wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von eulchen76 am 03.06.2014, 23:00 Uhr

Was ist denn Antibutika? Meinst du Antibiotika? Wenn du dies die letzten 2 Monate genommen hast,dann war die Wirkung der Pille ja eh nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Lamuna 20 immer wieder Eisprung

Antwort von Mel_odie am 05.06.2014, 13:57 Uhr

Hallo...

ich hoffe nicht das wir hier über Rechtschreibfehler diskutieren ... ?!?

Ich bin 1,56m "gross" und nehme derzeit leider wieder stätig zu :( ...so das ich derzeit 60,4kg wiege (normal 57kg).

Also noch keine 70kg.

Hmmm mir scheint das hier auch niemand wirklich eine Antwort auf meine Frage hat. Das die Wirkung nachlässt wenn man Medikamente nimmt... das weiss ich. nur das ich immer wieder einen Eisprung habe. Und einfach mal so umsteigen... möchte ich nicht.

Ich glaube wir Frauen schlucken einfach und hinterfragen viel zu wenig solange alles klappt :( Ich habe mit 16 jahren die Pille bekommen weil ich Regelschmerzen hatte. Da habe ich auch nie gefragt wie, was und soweiter...

Ich werde da wohl doch noch mal meinen Gyn fragen. Der muss es ja wissen :)

Danke euch trotzdem.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal frage zu clearblue Monitor und Eisprung!? Hilffffffeeee :(

Hallo ihr lieben, Gestern hat mein clearblue fertilitätsmonitor morgens 3 Balken angezeigt also maximale Fruchtbarkeit! Leider keine zeit zum herzeln gehabt :/ Jetzt dachte ich das ich heute nochmal einen Test machen muss damit der Monitor weis ob der ES schon Vorbei ist ...

von Helena-Lea 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung!!?!

Hallo ihr lieben, Dies ist jetzt mein 11 Üz und mein erster mit dem clearblue fertilitätsmonitor! Heute bin ich bei zt 15 (erster Tag der letzten periode 22.10.13) der Monitor zeigt seit zt 9 zwei Balken also hohe Fruchtbarkeit aber müsste er nicht schon 3 Balken also ...

von Helena-Lea 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs

Hallo ihr Lieben, am 13.10., am Tag meines Eisprungs, hatte ich Geschlechtsverkehr. Nach einem Tag hat plötzlich eine schmierige Zwischenblutung, etwa so wie zu Beginn/Ende einer Periode, angefangen. Die ging 3 Tage, dann war ein Tag Ruhe, und dann wieder ca. 3 Tage, aber da ...

von Funny5361 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Für alle Mamis die noch den genauen Eisprungtag wissen :-))

Liebe Muttis, wer von euch weiß noch den genauen Eisprungtag (nicht den Tag vom Geschlechtsverkehr)?? Wäre lieb, wenn ihr mir den Eisprungtag mitteilen würdet und das Geschlecht vom Baby. Eine Bekannte sagte mir, dass man das ...

von Mami-Susi 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung?

Hallo ihr lieben, Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen sind wie seid 3 Monaten also direkt seid nach absetzen der pille am üben. Der erste üz war 44 der zweite 33 Tage lang jetz im dritten nehm ich zusätzlich zu meiner folsäure auch mönchspfeffer. Ich befinde mich ...

von Feliza333 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

am Tag des Eisprungs GV - wird mit Sicherheit ein Junge?

Hallo, ich hab mal als Neugierde eine Frage an euch: man sagt ja, wenn man am Tag des Eisprungs GV hat und schwanger wird, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man einen Jungen bekommt.... Ist dann ein Mädchen schon ganz ausgeschlossen oder dennoch möglich? Im ...

von laretta 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Eisprung ?

Hallo, ich hätte mal ne ganz dringende Frage. Unzwar habe ich vor 3 Wochen die Anti Baby Pille genommen und sollte vor 1 Woche meine normale Periode bekommen. Nun habe ich sie immer noch nicht bekommen, nun Schwanger kannn ich wohl nicht sein da der Arzt meinte als ich mich vor ...

von anilem02101995 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung ?

Hallo ihr lieben, Ich im letzten zyklus meine pille recht unregelmäßig genommen und bin dann zum Entschluss gekommen sie abzusetzen. Nach dem Monat mit unregelmäßiger Einnahme hab ich meine Tage schon nicht bekommen ( bin aber nicht schwanger was einige Tests bestätigen) und ...

von Feliza333 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Eisprung und Antibiotika:-(

Leute ich könnte heulen:-((( War gerade beim Notdienst wg Zahnschmerzen:-( Mein Problemzahn an dem mal ne Wurzelbehandlung gemacht wurde zickt wieder rum! Habe Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Was nun? Ist doch sicher gefährlich dann schwanger zu werden oder? Lieber ...

von Maja86 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.