Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tengelchen am 23.01.2012, 8:55 Uhr

Trotz Kupferspirale schwanger!

Guten Morgen,

bin grad etwas durch denn Wind, nach einige anzeichen habe ich grad postive getestet trotz spirale :-(
Kurze Vorgeschichte: Ich habe bereits 3 Kinder (6j, 4j und 19mon) alle kamen per Not-Kaiserschnitt zu Welt , beim letzten erlitt ich leider ein Ruptur!
Mein FA meinte damals das eine vierte SS recht gefährlich sei aufgrund dieses Ruptures und noch dazu wäre das Gewebe um die alte Narbe recht dünn! Da ich nicht die ganze Zeit Hormone zu mich nehmen wollte ,entschied ich mich für die Kupferspirale die mir 11/2010 eingesetzt wurde.

Und nun...bin ich schwanger! Meine Periode war während der Periodenzeit sehr unregelmäßig, daher weiss ich nicht wie weit ich bin:(

Hat schon jemand hier was ähnliches erlebt? Was mach ich wenn mein FA strikt gegen eine SS ist?! Mein Mann möchte auch keine Kinder! Bin grad sehr verzweifelt.

Mit freundlich Grüßen
Tengel

 
12 Antworten:

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von Hexhex am 23.01.2012, 9:17 Uhr

Hallo,

wenn Dein Arzt gegen die SS sein sollte, was aber nicht unbedingt so sein muss, dann geh' bitte zu einem anderen, der Dich gerne und fachlich gut begleitet. Dass ein Arzt hier nicht ablehnend eingestellt ist, ist sehr wichtig, damit Du Dich gut und beruhigt fühlst. Sonst kann es sein, dass er bei jedem SS-Zipperlein durchblicken lässt, dass er ja eh nix davon gehalten hat - das ist keine Basis für eine harmonische Schwangerschaft!

Was Deinen Mann angeht: Er wird sich sicher an den Gedanken gewöhnen müssen und nicht vor Freude in die Luft springen. Als dreifacher Vater wird er es aber sicher schaffen, das zu verarbeiten. (Was genau meinst Du mit: "Er möchte auch keine Kinder?" Hat er nicht schon drei?). Ich würde aber niemals abtreiben, nur weil Andere nicht begeistert sind von Deiner Schwangerschaft. Eine Abtreibung kann einem - wenn man selbst nicht innerlich davon überzeugt ist - ein Leben lang nachhängen und sogar psychische Krankheiten (Depression) verursachen. Sie kann auch eine Partnerschaft kaputtmachen, weil man dem Partner (unbewusst) nicht verzeihen kann, dass man nur ihm zuliebe abgetrieben hat. Du allein musst für Dich entscheiden, ob Du diese Schwangerschaft willst - tu' hier nichts anderen zuliebe, das hätte seelisch sicher sehr ungute Folgen.

Ich persönlich würde die Schwangerschaft wagen - mit einem lieben Arzt, der positiv eingestellt ist, mich begleitet und flexibel ist. Also z. B. mit mir gemeinsam bespricht, ob man das Kind sicherheitshalber früher holt, damit die Gebärmutter nicht zu arg gedehnt wird.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von S@lly am 23.01.2012, 9:23 Uhr

Das gut natürlich der Oberhammer, dass ist sicher ein großer Schock! Aber leider sind solche Fälle keine Seltenheit, meine Schwägerin ist ebenfalls trotz Spirale schwanger geworden! Sie hat es aber erst in der 17 ssw erfahren.

Ich bin echt gespannt weit du bist, halte uns auf jedenfall auf den laufenden ja?!

Wann hattest du denn diese ruptur also in welcher Ssw? Ich denke das die Ärzte dann diesmal sehr früh einen Kaiserschnitt durchführen werden. Das ist die einzige Möglichkeit um eine weitere ruptur zuvermeiden.

Zudem würde ich mir dann überlegen ob eine Sterilisation für dich in Frage kommt, die kann während des Kaiserschnitts durchgeführt werden!

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von Murmel-enomiS, 16. SSW am 23.01.2012, 9:25 Uhr

Hallo, ich bin auch schwanger trotz kupferspirale. Als ich beim Arzt war meinte er das ist sehr schlecht wenn die Spirale sitzt, aber dann die Erleichterung beim Ultraschall war die Spirale nicht auffindbar. Sie ist wahrscheinlich mit der letzten Regelblutung unbemerkt abgegangen, aber zur Sicherheit werde ich nach der Schwangerschaft durchgeleuchtet, lg und alles gute dir,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von S@lly am 23.01.2012, 9:28 Uhr

Ach und dein Mannwird sich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen. Du bist ja genauso überrascht, also von daher seit ihr euch sicher eine Größe stütze. Ihr schafft das schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von mompel72, 8. SSW am 23.01.2012, 9:29 Uhr

Hallo!
Ich würde mich vom Frauenarzt auf jeden Fall beraten lassen und dann eine Entscheidung treffen. Falls wirklich aufgrund deiner Ruptur eine Gefahr für dich und das Kind besteht ist das einfach entscheidend. Schließlich bist du ja auch noch die Mama von 3 anderen Kindern.
Hoffentlich gibt es einen Weg mit dem DU gut leben kannst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von mf4 am 23.01.2012, 9:34 Uhr

Ich würde mich informieren WIE gefährlich eine weitere Schwangerschaft ist und mich ggf. dagegen entscheiden... wenn das Risiko zu hoch ist.

Ich würde mich aber definitiv sterilisieren lassen, wenn eine weitere SS absolut ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von Tengelchen am 23.01.2012, 9:35 Uhr

Danke für die schnelle und liebe Antworten.

Ich hab grad beim FA angerufen, der ist bis nächsten Mittwoch leider nicht da! Wird jetzt gelbeseiten durchblättern und wo anders ein termin machen, solange möchte ich nicht warten!

Beim Ruptur 2010 würde mein Sohn schon in der 34ssw geholt! Was auch nicht ohne ist!


Was ist wenn die spirale blöd liegt?

Gott bin ich durcheinander:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von Tengelchen am 23.01.2012, 9:37 Uhr

ich hab damals gefragt warum sie es nicht gleich mit gemacht haben...der Arzt meinte ohne einwilligung dürfen sie nicht einfach sterilisieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von schlumpfi87, 27. SSW am 23.01.2012, 9:56 Uhr

Hallo!!!
Lass dich erstmal drücken!!!
Das war sicher ein schock für dich wenn man überhaupt nicht damit rechnet und dann plötzlich schwanger ist!!!
ICH selbst bin ein Spiralenkind!!!!!!!Hat bei meiner Mutter auch nix geholfen!
Bin aber sehr froh das ich da bin!!!und jetzt bekomme ich selbst einen kleinen Zwerg, aber gewollt!
Und wer weis warum das passiert ist!die Wege des Herrn sind oft unergründlich!
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und das du das alles schaffst mit deinem Mann!!!!!Alles alles gute für dich!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von mf4 am 23.01.2012, 10:48 Uhr

DAS ist doch klar. Automatisch macht das sicher keiner. Wäre ja auch noch schöner ohne Zustimmung und VORHERIGE Absprache, OP-Planung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger - kenn ich!

Antwort von Geburtstagsmama am 23.01.2012, 15:42 Uhr

Hallo,,
ja, auch ich wurde vor etwas über 2 Jahren mit liegender Spirale schwanger! Einzelheiten per PN!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Kupferspirale schwanger!

Antwort von Anja0881, 25. SSW am 23.01.2012, 18:23 Uhr

Eine Freundin von mir ist ebenfalls durch die Kupferspirale schwanger geworden. Die Kinderplanung war eigentlich abgeschlossen und sie haben es erst in der 25. Woche erfahren. Jetzt kommt der Kleine bald zu Welt.
Wenn meine Freundin eine Wahl gehabt hätte, hätte sie es abgetrieben... aber das ist eine Entscheidung, die muss jeder für sich treffen. Ich würde nen Termin beim Arzt machen und erst mal schauen, was der so sagt und wenn ihr euch beide (dein Mann und du) einig seit, werdet ihr schon die richtige Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lakritz während Schwangerschaft

Ich stolpere immer wieder im Internet über den Hinweis, während der Schwangerschaft nicht mehr als 100 mg Glycyrrhizin PRO TAG aufzunehmen (also 50-100 g Lakritz). So wurde z.B. diese Seite: http://goo.gl/Zyulj auch schon hier im Forum zitiert (http://goo.gl/MvuW1). In der ...

von achtung 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungewollt schwanger

Liebes Forum, ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Unterforum passend ist. Wenn nicht, dann möge es bitte verschoben werden. Seit Montag weiß ich, daß ich (34) ungewollt und ungeplant schwanger bin. Mein Partner (46) ist seit dem auf kompletter Tauchstation und ich ...

von ungewollt 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mamis/Schwangere aus Leipzig hier?

Hallo, ich suche ein paar Mamis und Schwangere aus Leipzig, die vielleicht auch mal interesse haben sich auszutauschen oder zu treffen? Bin ne ziemlich einsame Schwangere die den Austsausch mit anderen Mamis/Schwangeren sucht. Ich bin 27 und bekomme meine erstes Kind. PN gerne ...

von lotti2012, 34. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

hallo ihr, hab 1 woche vor weihnachten mit zumba angefangen. bin jetzt ca. in der 7ssw und wollte fragen ob es ok ist wenn ich zumba weitermache?? sind ja doch schon viele hüft und bauchbewegungen und anstrengend ist es auch. ich weiss, dass man als schwangere nicht krank ...

von lukas_mama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr, mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in ...

von lina2008 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.