Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosaliebe am 01.03.2018, 22:07 Uhr

Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Am 31.12.17 war mein erster Tag der letzten regelblutung. Zyklusdauer von 32 Tagen.
Am 02.02.18 hielt ich einen positiven SST.
Ein paar Tage später sollte ich zu meiner gyn zum Ultraschall und dort konnte man nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen.
Nach 2-3 Tagen der Vaginalen Untersuchung begannen bei mir die schmierblutungen (brauner Ausfluss). Voller Sorge ging ich ins Krankenhaus und dort konnte man wieder nichts um Ultraschall sehen ca. 5ssw.
12.02.18 betrug der hcg wert im Blut 185.
14.02.18 hcg wert 360.
Dann am Abend des 14.02.18 hatte ich aufeinmal Regelstarke Blutungen und am 15.02.18 mit Wehen/Krämpfen wo auch Gewebestücke rauskamen. Blutungen dauerten 10 Tage an.
Hatte schon bereits damit abgeschlossen.
Ich sollte am 26.02.18 nochmal zur Blutentnahme ob mein hcg gesunken ist, und dann hab ich die schockierende Antwort erhalten. Auf 5000 gestiegen.
Wie kann das sein? Ich soll nächste Woche Montag nochmal hin zur Gyn. Welche Ursachen könnten für die Steigerung des HcG wertes im Blutes haben?

 
12 Antworten:

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Regina87 am 02.03.2018, 0:22 Uhr

Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass es in so einem Fall evtl zwei Eier waren. Eines ist abgeblutet und das andere hat sich weiter eingenistet. Oder bei der Blutung ist GMSH abgegangen aber die Fruchthöhle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Ivelchen am 02.03.2018, 7:51 Uhr

Hallo hast du den sonst noch Symptome die auf schwanger hinweisen.bei so ein HCG Wert würde ich auch drauf tippen das du noch immer schwanger bist . Gib doch nächste Woche mal bescheid was beim Arzt raus gekommen ist. Ich wünsche dir alles gute u drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von happymummy am 02.03.2018, 8:08 Uhr

Hallo,

ähnliches kenne ich auch - wurde denn eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von nita83 am 02.03.2018, 8:14 Uhr

Hallo würde auch spontan auf entweder ehemals Zwillinge tippen oder auch auf ein Hämatome möglich ist beides.
Aber es auch einfach sein das bei der Blutungen plazenta Reste übrigens geblieben sind die angefangen haben zu wuchern und hcg produzieren.
Hoffe du bekommst bald ne eindeutige antwort.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Rosaliebe am 02.03.2018, 8:59 Uhr

Hi,
ich fühl mich iwie alles außer schwanger :/
Keinerlei Symptome. Hatte ich aber davor auch nicht hmmmm
Vielen Dank für die aufmunternden Worte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Rosaliebe am 02.03.2018, 9:00 Uhr

Als ich vor ca 2 Wochen beim Ultraschall war, meinte meine gyn. Dass sich die Gebärmutterschleimhaut abbaut und in den Eileitern alles frei sei..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Felica am 02.03.2018, 10:39 Uhr

Symptome sind auch kein Maßstab. Ich hatte welche, da war unser schon einige Tage tot (MA in 10ter SSW), auch nach der Ausschabung dauerte es mehrere Tage bis die Symptome weg waren. Teils wurden sie sogar wieder deutlicher. Hatte heftige Lendenschmerzen wie die Gebärmutter sich wieder zusammengezogen hat und auch die Bänder meldeten sich.

Wurde den vorher der HCG-Wert überhaupt genommen um wirklich zu erkennen ob nach dem Abgang dieser angestiegen ist oder wurde mit dem Wert vor der Blutung verglichen? Wenn der Wert vor dem Abgang tierisch hoch war, ist ja klar das er so schnell nicht runter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Rosaliebe am 02.03.2018, 11:03 Uhr

Hallo Felica,
Ab dem 12.02.18 wurde bei mir der hcg wert im Blut kontrolliert und am 14.02 begannen die Blutungen und am 15.02. mit „Wehen“, wo auch gewebestücke rauskamen..
Am 16.02 beim Ultraschall konnte die Gyn. mir mitteilen, dass sich die Gebärmutter am zurückbilden ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von Rosaliebe am 02.03.2018, 13:41 Uhr

Würd ich mir so gerne wünschen, aber meine Ärztin meinte dass sich meine Gebärmutterschleimhaut am zurückbilden ist..
Vllt ist das letztere doch bei mir passiert hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann eigentlich keine FG sein!

Antwort von Mijou am 02.03.2018, 18:03 Uhr

Ärzte sagen viel, wenn der Tag lang ist. Und oft irren sie sich, einfach weil’s nur Menschen sind. Sie sehen manchmal vielleicht auch das, was sie zu sehen erwarten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine völlig intakte Schwangerschaft hast. Es ist normal, so früh noch keine Symptome zu haben, die hatte ich persönlich auch erst so ab der 8. SSW.

Bitte berichte unbedingt mal, wie‘s weitergegangen ist. Sinnvoll ist ein Ultraschall erst in der 7. SSW (ab 6+1 also). Dann muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen können.

LG und *feste-die-Daumen-drück*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Antwort von FrauStorch am 02.03.2018, 20:17 Uhr

Schon merkwürdig, ich würde auch erstmal abwarten.
Ich war bei ES+12 beim US, da sagte der Arzt zu mir, dass meine Schleimhaut nur sehr dünn sei und es so gar nicht schwanger aussieht (hcG lag bei 55) Heute war ich bei 5+5 da und die Fruchthöhle sitzt laut der Ärztin genau richtig und hat sich wunderbar eingenistet + Dottersack und erahnendem Miniembryo.
Wie man sieht, läuft es nicht immer nach Plan und Lehrbuch und ich gehöre wiederholt zu den Exemplaren die zeigen, dass man keine 7 mm Schleimhaut bei ES braucht um schwanger zu werden (hatte ich bei meinen Sohn auch nicht). Vielleicht bist du ja auch so ein Beispiel dafür, dass es manchmal anders kommt als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann eigentlich keine FG sein!

Antwort von Rosaliebe am 03.03.2018, 10:01 Uhr

Da bin ich gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Bin aber zur Zeit negativ eingestellt. Ich hoffe nur, dass hinterher nix schlimmes wie „ELS“ festgestellt wird, wobei es ausgeschlossen worden ist..ma schaun.

Danke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.