Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinchen93 am 14.10.2012, 22:06 Uhr

Trotz Blutung schwanger?

Hallo ihr werdenden Mamas.

Ich bekomm grad ein bisschen Panik. Ich hatte zum letzten Mal vor gut 6 Wochen Sex. Wir haben immer mit Gummi verhuetet und einmal ne kleine Panne. Rein rechnerisch aber zu einem Zeitpunkt waehrend meines Zykluses zu dem ich dachte, schwanger zu werden waere sehr unwahrscheinlich (waehrend ich meine Tage hatte). Danach gabs einige Verwirrungen in meinem Leben, grosse Veraenderungen (Umzug von USA zurueck nach Deutschland, habe drueben ein Auslandsjahr gemacht) und mir gings teilweise ziemlich schlecht, weil ich mein amerikanisches Leben sehr vermisst habe. So ganz 100% hab ich auf meine Periode nicht geachtet und hab sie ein kleines bisschen spaeter als normal bekommen und die waren dann auch sehr kurz, nur zwei Tage und SEHR schwach. Hab mir aber echt nichts dabei gedacht, man hoert ja oefter mal, dass es da durch den Jetlag Verschiebungen geben kann oder so. Und wie gesagt, es gab soooo viel anderes "Wichtiges" in meinem Leben.
Es ist jetzt etwa 2 Wochen her, dass ich meine Mens hatte und an dem Tag hab ich angefangen, die Pille zu nehmen. Seit etwa einer Woche hab ich jetzt immer Schmierblutungen. Hab mir echt nichts gedacht, steht ja auch in der Packungsbeilage, dass es zu Blutungen kommen kann.... aber jetzt ist mir seit ein paar Tagen staendig uebel... Besonders morgens und abends. Und ich hab jetzt echt Angst, dass sich da was eingenistet hat.
Ich weiss auch, dass ihr mir hier auch nicht sagen koennt, ob ich schwanger bin oder nicht und vielleicht ist dieses Posting echt sinnlos und dumm... aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Reden moechte ich darueber irgendwie grad mit niemanden.
Naja... mein erster Gang morgen wird zur Apotheke fuehren und ich hoffe, es handelt sich doch nur um Nebenwirkungen der Pille. Aber mir wird schon wieder soooo schlecht grad. Oh Gott... Ein Baby passt grad schlecht in mein Leben...

Liebe Gruesse und Gute Nacht,
Rina

 
3 Antworten:

Re: Trotz Blutung schwanger?

Antwort von shade1983 am 14.10.2012, 22:30 Uhr

Moin!

Also die Wahrscheinlichkeit, dass du während, bzw. im Anschluss an deine Periode schwanger geworden bist, ist recht gering, aber nicht ausgeschlossen. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise? Bei einem sehr kurzen Zyklus und lang lebenden Spermien könnte es vielleicht möglich sein. Ab du hast schon Recht, bei so großen Veränderungen in deinem Leben kann es auch Auswirkungen auf den Zyklus haben.

Ein Schwangerschaftstest wäre morgen auf jeden Fall sicher, da du ja schon weit überfällig wärest. Und man muss nunmal sagen, wer Sex hat, trägt eben auch die Verantwortung. Kein Sex = kein Baby.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutung schwanger?

Antwort von Rinchen93 am 14.10.2012, 22:36 Uhr

Ich weiiiiss :(:(
Ich waer natuerlich selbst schuld und wuerde Verantwortung uebernehmen und das auch hinbekommen, auch wenn alles seeeehr unguenstig waer.
Mein Zyklus ist wirklich extrem kurz, 22 Tage im Normalfall. Rein rechnerisch koennten die Samen so lange in meinem Koerper ueberlebt haben, bis sie auf ein Ei getroffen sind ;)
Naja mal sehen, morgen testen oder gleich zum Frauenarzt und bis dahin "Angst" haben und bangen und hoffentlich ein bisschen schlafen.
Danke jedenfalls fuer deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutung schwanger?

Antwort von SteffiZ84, 26. SSW am 15.10.2012, 11:24 Uhr

Kopf hoch und nicht zuviel grübeln! Sobald du heute den Test gemacht hast, weisst du mehr - im (für dich) "ungünstigsten" Fall kannst du dann immernoch die Krise kriegen! *tröstknuff*

Ich hatte bei einem Pillenwechsel auch übergangsweise Schmierblutungen, Brustziehen und Übelkeit. Mir stieg auch schon der kalte Schweiß auf die Stirn, aber es waren tatsächlich Nebenwirkungen.

Vielleicht hört man ja hier was von dir? ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in den Nebennieren in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich habe vor gut einer woche erfahren das meine Nebennieren geblutet haben..weil ich innerhalb von 5 wochen zwei mal in die Klinik wegen starker schmerzen musste.. Kennt jemand sowas oder andere sachen?Momentan fühl ich mich wie in einem großen schwarzen ...

von Dani208, 29. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeginn mit Blutungen ...brauche Erfahrungen

Nur wegen eines Bauchgefühls habe ich überhaupt einen Teste gemacht, obwohl ich dachte, die Mens sei da. CB sagte gestern (GV war am 13.12.) "Schwanger 2-3 Wochen". Da meine FÄ Urlaub hat bin ich wegen der Blutungen ins KH. Es wurde Blut abgenommen und morgen früh erfahre ich ...

von susu75 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft (ein wenig lang)

hallo ihr lieben, ich lag ja vom 30.10-1-11 im KH hatte am abend stake blutungen bekommen, bin direkt mit feuerwehr ins krankenhaus, die ärtzin meinte waren schon regenstarke blutungen das blut war sehr hellrot, dem baby geht es bestens, festgestellt wurde nichts, ich sollte ...

von ProudMommy, 13. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 40 und Blutung

Hallöchen, ich bin 40 Jahre alt und in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeitgerecht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen bräunlichen Ausfluss. Hier meinte meine FÄ es sei alles ok und ...

von Mine1309, 7. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Schwangerschaft

Heute war ich beim Frauenarzt, weil ich seit gestern leicht Blut beim Abwischen auf dem Klopapier hatte, heute morgen allerdings, kam etwas mehr Blut raus. Bin dann zum Frauenarzt. Beim Ultraschall konnte sie nur eine Fruchthöhle sehn, das Baby war nicht zu sehn :( Ich weiss ...

von dac 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.