Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yako, 18. SSW am 15.03.2008, 14:10 Uhr

trockene und juckende Augen u. -lieder

Kennt das jemand von Euch? Weiß nicht ob das evtl. meiner Creme/Make-Up/Augen-Makeup-Entferner liegen kann. Es juckt und die Haut ist rötlich. Hatte es mit Augen und Nasensalbe von Bebanthen versucht, was dann nach und nach zurück ging. Jetzt habe ich es wieder bekommen???

Yasemin

 
5 Antworten:

Re: trockene und juckende Augen u. -lieder

Antwort von Jasmin1985, 29. SSW am 15.03.2008, 14:20 Uhr

Wie lange hast du denn das schon an deinen Augen ?

Wenn du es schon ne weile hast dann ist es vielleicht ein Kälte Allergie, ich weiss hört sich blöd an aber ich kenn das spielchen. Ich habe sowas an der Nase und zwishen Kinn und Mund. Es ist rot juckt und schuppt. Ich habe alles an cremes aussprobiert bis ich von meinem Sohn die Weleda popo creme :) einfach genommen habe und siehe da es geht weg aber nur wenn ich es regelmäßig eincreme.

Aber an den Augen hmm, hast du mal daran gedacht das du auf Pollen reagierst? Lass idch doch einfachmal testen.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene und juckende Augen u. -lieder

Antwort von Yako am 15.03.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

habe es seit gestern wieder bekommen. Davor hatte ich es vor ca. 3 Wochen. Gegen Pollen bin ich nicht allergisch, aber ich habe auch schon an eine mögliche Allergie gedacht.

Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr um die Augen schminken?
Danke für Deinen Tipp.

Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene und juckende Augen u. -lieder

Antwort von Jasmin1985, 29. SSW am 15.03.2008, 14:41 Uhr

Gut das du das sagst vielleicht verträgst du den stift oder was auch immer nicht mehr in der SSW. Das kommt häufiger vor. Versuch es mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene und juckende Augen u. -lieder

Antwort von Aniroc79, 15. SSW am 15.03.2008, 14:49 Uhr

Hört sich nach einem Ekzem an. Rot, juckt, schuppt. Kann gut sein, dass du irgendwas jetzt nicht mehr verträgst. Kannst du nur rausbekommen in dem du versuchst manche Sachen weg zu lassen.
Ansonsten würd ich wieder auf Bepanthen Augen- und Nasensalbe zurück greifen.
Der Augenarzt würde dir sonst auch nur noch ne Cortisonsalbe (Ficortril Augensalbe --> Rezeptpflichtig) aufschreiben.
Wenn es dich ganz doll stört, dann ab zum Augenarzt und verschreiben lassen ansonsten regelmäßig Bepanthen.

LG und baldige Besserung Aniroc, Arzthelferin beim Augenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es auch und bei mir hilft..

Antwort von kleene-mami, ET-3. SSW am 15.03.2008, 17:46 Uhr

Hallo, ich habe es auch seit etwas über einem Monat, und bei uns im März Forum hatten es auch einige andere. Die allerdings nicht nur um die Augen:-)
Bei mir ist es am linken Auge und dann zur Nase hin am schlimmsten, aber auch die Gesichtshaut ist sehr trocken und somit schnell schuppig.
Für meine Augen und die Nase habe ich mir in der Apotheke Mayoransalbe geholt (hilft auch wunderbar bei trockenen Lippen) Die schmiere ich mir mehrmals am Tag auf die Augen. Es ist zwar noch leicht gerötet aber deutlich besser. Wenn es juckt, dann greif ich sofort zur Salbe:-)
Vielleicht hilft sie dir ja auch. Nicht schminken hat bei mir leider nicht geholfen, habe ich auch probiert.
Mein Arzt meinte, es hängt mit der Schwangerschaft, dem "Stress" und den Hormonen zusammen und müsste danach wieder weggehen. War bei meiner 1. Ss auch so:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage - Augenfarbe

Guten Abend :-) Mich würde mal interessieren welche Augenfarbe Ihr+Partner und Kind(er) habt ?!?!?!? Und wann sich die Farbe (wenn überhaupt) bei Euren Kleinen geändert hat ?!?!?!? Ich fang mal an.... Ich selbst habe grün-braune Augen, mein Männe hellblaue. Unsere ...

von Pueppilotta 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht Augenarzt.... Luca kriegt nun auch eine Brille

Erstmal war er ganz lieb und hat super mit gemacht, kriegt langsam Übung. Seine Werte sind aber gleich schlecht geblieben. er hat jetzt 4,75dioptri auf beiden Augen dazu eine Hornhautverkrümmung. (Melli dazu kriegst gleich noch ne PN) Haben jetzt den Schein für den Optiker ...

von Leo engel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.