Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karline, 17. SSW am 07.03.2007, 18:14 Uhr

trockene haut

HALLO

ich hab da so ein kleine problem mit der haut. seit der 12 ssw bekomme ich meine haut nicht mehr in den griff. sie ist extrem trocken, vorallem im gesicht. wenn ich creme benutze geht das kurzzeitig weg, kommt aber innerhalb von 2 h wieder. mittelchen aus omas apotheke?
außerdem ist meine haut im intimbereich sehr anfällig. was kann man gegen juckreiz und trockene haut diesbezüglich tun?

 
4 Antworten:

Re: trockene haut

Antwort von nici26, ET+4. SSW am 07.03.2007, 18:50 Uhr

Hallo.

Wir hatten im Geburtsvorbereitungskurs mal über trockene Haut gesprochen und da wurde uns die "Urea-Creme" aus der Apotheke empfohlen. Die ist speziell gegen sehr trockene Haut. Vielleicht gehst du morgen einfach mal in die Apotheke und fragst, ob die Pröbchen für dich haben.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von elaroi, 9. SSW am 07.03.2007, 18:53 Uhr

Hallo!
Also mein Sohnemann hat Neurodermitis und damit auch sehr sehr trokene Haut.
Bei ihm hilft Baden in Linola Badezusatz (ist aber ne sauerei in der Wanne).
Eincremen im Gesicht mit Linola Fettsalbe und der Rest des Körpers an den starkt trokenen Stellen mit Parfenac Fettcreme (Apotheke)

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von Tinky, leider nix. SSW am 08.03.2007, 8:38 Uhr

Ich schwör bei trockener Haut auf die Excipial Mandelölsalbe.

LG und Gute Besserung
Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von waldhexle am 08.03.2007, 22:05 Uhr

Also ich kann Nici26 nur zustimmen - ich hab bei meiner 1. SS auch Urea-Lotion (ich glaub 10%) von Eucerin aus der Apotheke benutzt - hat super geholfen ! Allerdings hab ich im Gesicht eher zu Linola Fett gegriffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.