Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, 26. SSW am 11.05.2006, 19:09 Uhr

trockene Haut

Hallo,
ich bin sonst eher eine stille Mitleserin und hab jetzt aber auch mal ein Problemchen.
Ich hatte bis zu dieser SS die fünfte noch nie wrklich was mit Schwangerschaftsstreien zu tun. Aber ich hab schon Freiöl zu Haus um den Bauch mal zu verwöhnen mit Pflege, trotzdem ist die Haut sehr trocken und juckt. An den Seitensieht man so feine und kleine sehr dünne rote Streifchen...Hat vieleicht jemand von Euch einen guten Tip was man eventuell außer Freiöl noch verwenden kann??
LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: trockene Haut

Antwort von Peters_Frettchen, 21. SSW am 11.05.2006, 19:28 Uhr

Hallo Nicole,

vielleicht mal bitte Body Milk eincremen, das nehme ich auch (aber bei mir ist das die erste ss) von Bebe ist zum Beispiel gut oder Nivea.
Seitdem habe ich nicht mehr so trockene Haut, creme den Bauch jeden Abend ein.

LG peters_frettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 19:41 Uhr

Hallo :-)

Wenn die Haut allzu trocken wird, reicht ölen allein leider nicht mehr aus.

Empfehlunswert ist eine reichhalte Bodylotion, es gibt eine recht gute und nicht allzu teure von Dove, extra für sehr trockene Haut, die ist wesentlich reichhaltiger als das normale Öl und Du merkst ganz schnell wie die Haut sich erholt.
Es tut natürlich auch jede andere Bodylotion, hauptsache extra für trockene Haut, aber die von Dove riecht nicht zu aufdringlich und man reagiert absolut nicht allergisch. Mich machen diese übertriebenen Duftstoffe in manchen Cremes verrückt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Danke

Antwort von nicole+fünf, 26. SSW am 11.05.2006, 19:48 Uhr

Hallo,
Vielen Dank an Euch..Ich hoffe es hilft, mein Bauch wird es Euch danken
;-))
LF Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von tatzelwurm, 10. SSW am 11.05.2006, 20:11 Uhr

Hallo!
ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft kurz freiöl verwendet und habe davon auch total trockene Haut bekommen. Bin dann auf Nivea Öl umgestiegen und verwende es dieses Mal auch wieder. Ich glaube das Geheimnis ist der Massageeffekt und nicht ein spezielles Öl. Creme zieht zu schnell ein. Öl muß eingearbeitet werden. Also meiner Meinung nach kann man fast jedes Körperöl verwenden.
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.