Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 34. SSW am 10.03.2008, 12:02 Uhr

Tritte von der Großen

Meine Große 18 Monate tritt mir ständig in den BAuch beim Windelwechsel oder wenn sie neben mir sitzt will sie ständig auf den Buch und drückt mit den Ellenbogen hinein.
Es tut schon sehr weh und die Kleine im Bauch protestiert dann auch immer mächtg.
Kann da was passieren?

Lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: Tritte von der Großen

Antwort von anjos, 27. SSW am 10.03.2008, 12:07 Uhr

Wo liegt deine Plazenta?? Bei einer Hinterwandplazenta ist das nicht so gefährlich, bei einer Vorderwandplazenta schon eher.

Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein FA hat mir geraten, kurz zur US-Kontrolle zu kommen, falls unsere Tochter mir in den Bauch tritt oder ich irgendeinen anderen Stoss in den Bauch bekomme!

Für das Baby ist es nicht gefährlich, die kleinen sind so gut durch das Fruchtwasser geschützt, da passiert so schnell nichts.

Wenn du aber unsicher bist, ruf deinen FA an und geh nochmal zur Kontrolle hin!!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wickelkind

Antwort von DecafLofat am 10.03.2008, 12:09 Uhr

einfach horizontal zu dir hinlegen so dass ihre beinchen wenn du davorstehst rechts liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wickelkind

Antwort von itzy, 34. SSW am 10.03.2008, 12:23 Uhr

ic habe meiner 2 jährigen das klipp und klar verboten. wer auf dem wickeltisch tritt, darf danach mit der (wickelden person) nicht spielen. das haben wir 2x machen müssen und danach war ruhe. und wenn ich das gefühl habe es bahnt sich an, dann mache ich auch manchmal ein bewegungsspiel mit den beinen. das lenkt auch gut ab. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich...

Antwort von Muddie2006, 19. SSW am 10.03.2008, 12:36 Uhr

Man kann das einem 18 Monate alten Kind auch nicht wirklich verbieten! Sie machen es ja trotzdem ;0)
Ich mach mir auch so meine Gedanken, versuche es aber weitgehend zu ignorieren! Wird schon nix passieren!
Aber ich achte schon drauf, dass er nicht den Bauch trifft und auch sich nicht richtig auf den Bauch stützt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von leo engel, 22. SSW am 10.03.2008, 12:41 Uhr

Meine Tochter ist fast drei und vergisst es auch öfter mal das sie nicht treten darf.

Wickeln tue ich sie schon lange auf dem Boden, da sie mir auf dem Wickeltisch auch immer so in Bauch getreten hat und ich das unschwanger schon unangenehm fand. Mit dem Abstüzen auf dem Bauch macht sie auch häufiger, aber das lässt sich auch nicht immer vermeiden.

Ich denke die Babys sind im Bauch schon sehr gut geschützt.
Aber wenn du nach nem Tritt schmerzen hast oder dir Sorgen machst, lass es lieber abklären.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anjos

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 10.03.2008, 12:42 Uhr

Ich hab ne Vorderwandplatzenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anjos

Antwort von anjos, 27. SSW am 10.03.2008, 14:14 Uhr

Dann ruf doch mal bei deinem FA an und frag, wie er dazu steht!! Mein FA ist da sehr vorsichtig... vllt. aber auch, weil ich in der 14. SSW schonmal eine partielle Amnionablösung hatte. Er sagt bei jeder VU, dass ich aufpassen soll, damit ich keine Stöße in den Bauch bekomme... manchmal lässt sich das beim Wickeln nicht vermeiden... unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt und strampelt beim Wickeln auch manchmal heftig. Ich versuche dann, sie so zu legen, dass sie den Babybauch nicht treffen kann, aber das ist ja nicht immer so einfach ;)

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.