Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406, 26. SSW am 02.11.2010, 7:32 Uhr

tritte in den bauch durch kleinkind

morgen mitkugeln,

wie kann man einem 2 jährigen erklären, das er nach in möglichkeit nicht beim wickeln, anziehen in den bauch der mama tritt??? habe vorhin wieder einen dermaßen derben tritt abbekommen, aber so richtig begreifen kann der zwerg das ganze drum herum ja noch nicht?
ich kann nun auch nicht nach jedem tritt zum arzt, sonst könnte ich bei meinem fa einziehen. auf alle fälle hat er die kleine geweckt. sorgen ansich macht mir nur meine vorderwandplazenta.

danke & gruß &

claudia & ben & mausi inside

 
6 Antworten:

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von Bananenmama, 30. SSW am 02.11.2010, 8:11 Uhr

Das selbe Problem hatte ich in meiner letzten ss und hab es jetzt auch wieder. Erklären und schimpfen hat da nicht viel gebracht, das Einzige was bei uns etwas hilft, ist ablenken. Teilweise mit unmöglichen Dingen, die es sonst nicht in die Hand gibt. hilft aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 8:15 Uhr

Man kann das gut einem 2jähr. Kind erklären. Das da ein Baby drin ist, dass es Mama weh tut usw. Meine Kinder sind 13 Monate auseinander und meine "Große" war somit noch ein Baby und es ging trotzdem... ein "nein" ist möglich und vor allem Mama muss eben so stehen, dass es geht.
Wickle das Kind nicht auf dem Wickeltisch sondern z.B. auf dem Sofa und setz dich seitlich und schon ist keine Gefahr.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von jeje am 02.11.2010, 8:32 Uhr

ich hab sie entweder bei mir auf dem Bett oder seitlich auf den Wickeltisch gelegt.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von Kuegelchen am 02.11.2010, 8:47 Uhr

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, meine Tochter war bei der Geburt des Bruders 2 Jahre alt ud vorher gab es immer wieder (unabsichtliche ) Tritte auf der Wickelkommode.
Dem Baby im Bauch geschieht meist nichts, die sind ja recht gut geschützt.
Erklären kannst Du das dem Sohnemann natürlich trotzdem. Wir haben damals immer wieder erklärt das da ein Baby im Bauch ist, haben die Tochter fühlen lassen usw. Außerdem fand ich das Buch "Unser Baby" aus der "Wieso wehalb warum"-Reihe echt hilfreich. Da gibt es eine Seite mit einer schwangeren Frau und man kann den Bauch aufklappen. Darin liegt dann das Baby, ich hatte immer das Gefühl das unsere Tochter so sehr gut verstand das in Mamas Bauch ein Baby ist...
Wären diese Windelslips was für Deinen Sohn? So könntest Du ihn ihm stehen wickeln, dann bekommst Du auch keinen Tritt ab...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von Helena83 am 02.11.2010, 10:16 Uhr

Seitlich von dem kind stehen. Und mit 2 Jahren versteht er sehr wohl, dass es Mama weh tut, wenn er tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte in den bauch durch kleinkind

Antwort von claudia2406, 26. SSW am 02.11.2010, 10:18 Uhr

hallo,

danke für eure tipps, war sehr viel hilfreiches dabei :-). man kann zwar aufpassen, aber momentan habe ich die reaktion einer alten frau :-). meistens macht das mein mann, aber zwergi ist momentan krank und mit mir daheim. wird schon werden :-).

lieben dank nochmal!

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.