Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 04.06.2012, 14:34 Uhr

trisomie 21 baby?!?

Hi ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat am 16.05.2012 Ihre Tochter in der 36 SSW geboren.
Bei den Untersuchungen fiel den Ärzten auf, dass sie Zunge der Kleine wohl zu groß sei. Sie wurde zu einem Chromsomentest geschickt, dessen Ergebnis erst in 4 Woche da ist. Die Nackenfalte und die Bluttests waren in der Schwangerschaft völlig unauffällig.

Ich habe die Kleine heute das erste mal gesehen und rein optisch würde mir da gar nichts auffallen. Bei den Babys die ich gesehen habe war es rein optisch offensichtlich, dass Sie Trisomie 21 haben.

Meine Frage ist nun, gibt es denn auch Babys denen man zunäcst gar nicht ansieht, dass sie erkrankt sind?

LG

 
3 Antworten:

Re: trisomie 21 baby?!?

Antwort von mamavonzwei am 04.06.2012, 14:48 Uhr

Das hab ich schon öfter gehört.....vl den test nochmal wiederholen,ansonsten kann man froh sein das es dem kind nicht angesehen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trisomie 21 baby?!?

Antwort von dana2228 am 04.06.2012, 14:49 Uhr

Klar muss mann den Kindern das nicht ansehen.
Es gibt auch bei Trisomie 21 verschiedene Formen und Mosaike. Bei dem einen ist es mehr bei den anderen weniger ausgepregt. Vieleicht hat das Baby (wenn es über haubt trisomie 21 ist) eine sehr leicht Form.
Vieleicht hat es auch nur eine große Zunge. Sprechen denn noch andere Sachen für eine Cromosomerkrankung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trisomie 21 baby?!?

Antwort von khadi am 09.06.2012, 14:10 Uhr

Huhu,

mein Sohn hatte auch von Anfang an eine große Zunge, die auch immer ein Stückchen rausschaute - vor allem wenn er entspannt war oder beim Schlafen :-)

er hat aber keine Trisomie oder sonstige Erkrankungen.

Einfach nur eine große Zunge :-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.