Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enka13, 13. SSW am 16.04.2008, 16:00 Uhr

Triple-Test??

Hallo,
habe dass vorhin gelesen, kann mir jemand erklären was dass ist. Finde nürgends wo was darüber. Und noch ne frage sollte man in der schwangerschaft auf Cola verzichten? wenn ja warum, ist es schädlich fürs kind??
Danke!!

 
2 Antworten:

Re: Triple-Test??

Antwort von Melanie78, 39. SSW am 16.04.2008, 16:23 Uhr

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-Test


naja Cola hat ja Coffein und daher soll man es wie auch Kaffee oder Schwarz/Grüntee nur in Maßen trinken, ganz verzichten mußt du nicht.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test??

Antwort von cbmausi am 17.04.2008, 12:48 Uhr

Der sogenante Triple Test ist eine spezielle Blutuntersuchung ,die bei der Mutter
durchgeführt wird .Diese einfache Untersuchung macht es möglich das Risiko für folgene Krankheiten einzuschätzen :einen Neuralrohrdefekt(offener rücken)
,bestimmte genetische erkrankungen.Bei dem Test werden 3 Blutwerte bestimmt (ß-hCG,AFP und Östriol). Außer diesen werten flissen zwei weitere Faktoren in das Untersuchungsergebnis ein:das alter der mutter und die schwangerschaftsdauer .Die so ermittelten Daten geben Aufschluss über die frage nach dem individuellen risiko einer chromosomenanomalie des kindes .
Also ich habe den Test nicht durchführen lassen ! erstens ist das ergebnis nicht eindeutig und zweitens musst du die kosten für den test selber tragen und die können im rahmen von 40-70 euro liegen dein fa müsste dich eigentlich aufklähren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.