Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doro28, 17. SSW am 13.10.2005, 12:34 Uhr

Triple-Test

Hallo,

hab gerad meine Ergebnisse vom Triple-Test, die sind leider positiv ausgefallen. Muß jetzt zu einem Spezialisten. War bei jemandem von euch auch der Test positiv? Hoffe, dass die zweite Untersuchung negativ ausfällt. Hab ganz schöne Angst.

 
10 Antworten:

Re: Triple-Test

Antwort von MelmitGianluca+?, 25. SSW am 13.10.2005, 12:44 Uhr

habe keinen triple test gemacht und zwar aus folgendem Grund: Bei etwas 90% der getesteten gibt dieser ein positives ergebnis, sagt also, irgendwas ist nicht in ordnung. Aber dies stimmt wiederum nur bei 1 % dann wirklich. (angaben ohne gewähr, hat mein arzt mir so gesagt).
Also sei nicht zu beunruhigt, obwohl ich auch verrückt werden würde. Bei meiner schwägerin wurde der test wegen risikoschwangerschaft gemacht, war positiv und im endeffekt nach fruchtwasseruntersuchung war alles o.k.
Mach dir nicht zu viele sorgen wenn es geht. es wird schon alles in ordnung sein... *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von Ane1204, 28. SSW am 13.10.2005, 13:04 Uhr

hallo,

auch von mir alles gute!! drücke die daumen, daß alles ok ist!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von mamafürvier am 13.10.2005, 13:45 Uhr

Es tut mir leid für dich, denn jetzt machst du dir sicher ne mege Sorgen.


Fehlerquote des Tests ist recht hoch und beim Dok hab ich was von "wegmachen" gelesen. Denk jetzt nicht an so etwas, warte die FU ab und dann mach dich mal ein wenig kundig, was Down-Syndom bedeuten könnte.
Meine persönliche Meinung: Ich hatte 2 FU. Ein Kind mit Trisomie21 hätte ich behalten aber ebi schlimmeren Schäden wie z.B. Trisomie 18 wäre ich nicht sicher gewesen.

Ich drück dir die daumen für die FU.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doro, bitte überlies den doofen Beitrag auf deinen beim Dok

Antwort von mamafürvier am 13.10.2005, 14:14 Uhr

Ich hab eben beim Dok gelesen, was ne nette dame an dich schrieb. Überlies den Käse... ich drück dir de Daumen für die FU.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von Sis am 13.10.2005, 15:59 Uhr

Dr. Bluni hat mal dazu geschrieben, dass seiner Meinung nach der Triple-Test aufgrund seiner Ungenauiglkeit und hohen Falsch-Positiv-Rate von seriösen Frauenärzten gar nicht mehr empfohlen werden dürfte. Mit dem Baby wird schon alles stimmen, mach dir keine Sorgen!
Grüße
Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von melitta am 13.10.2005, 16:28 Uhr

das ist immer beunruhigend, aber sein wir doch mal ehrlich: die gedanken was wäre, wenn was nicht ganz optimal ist, ist doch schon viel früher durchzuspielen, bevor man sich überhaupt auf das abendteuer kind einlässt.

denn diese ängste und zweifel und gedanken lassen einem mit bekanntwerden der ss nie wieder los, ganz egal wie alt die kinder sind.

wir wünschen uns kinder und sollten da offen sein, für das menschlein, das wir geschenkt bekommen. von daher betrachte ich persönlich die ergebnisse der pränataldiagnostik nur als bessere vorbereitung auf das leben nach der geburt.

ganz angstfrei, aber immer mit hoffnung, dass es so unpoblematisch wie möglich sein wird.

der bei dir durchgeführte test ist sowieso sehr umstritten , deswegen versuche erst mal bis zu weiteren abklärungen die ausgelöste angst in neugier zu verwandeln. neugier für alle facetten die das leben so bieten kann. das unterstützt dein baby im bauch am meisten. ganz egal wie die weiteren ergebnisse lauten werden.

du wirst wie alle eltern eine unheimliche stärke und liebe für den kleinen bauchbewohner entwickeln und daher immer gute entscheidungen fällen, wenn welche zu fällen sind.

bis zu den weiteren ergebnissen viiiiiel geduld

melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von doro28, 17. SSW am 13.10.2005, 17:14 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen und guten Ratschläge.
Bin jetzt auch schon etwas Beruhigter. Ist halt das erste Kind bei mir und ich bin nun auch schon 30. Naja, hoffe echt das alles gut geht.
Danke nochmal und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von anna30, 24. SSW am 13.10.2005, 18:14 Uhr

Ich dachte immer, dass das größte Risiko bei der Geburt besteht, d. h. die schwerwiegendsten Behinderungen durch Sauerstoffmangel während der Geburt entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von Ane1204, 28. SSW am 14.10.2005, 0:30 Uhr

hallo nochmal,

ich habe gerade bei dr.bluni gelesen, daß du dein baby auf jeden fall wegmachen lassen würdest wenn es behindert ist. habe da mal eine frage zu: würdest du es egal bei welcher behinderung abtreiben lassen?? ich weiss nur, daß es für mich persönlich keine überlegung wäre ob ich ein behindertes kind behalte oder nicht, liegt aber wohl daran, daß ich in einem behindertenwohnheim arbeite und jeden tag sehe wie glücklich diese menschen sein könen.
aber das bleibt natürlich jedem selbt überlassen! ich kenne auch genug leute, die nie ein behindertes kind haben würden.
ich öchte dich damit nciht angreifen oder so, es ist wirklich nur eine frage!!!

ich drücke dir aber auch weiterhin ganz ganz feste die daumen, daß mit deinem baby alles in ordnung ist.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test

Antwort von pellchen1711, 16. SSW am 14.10.2005, 11:23 Uhr

Lass doch noch ein Erst-Trimester-Screening machen! Falls das in deiner SSW noch geht. Das ist eine Nackenmessung beim Baby (über 2 versch. US) in Verbindung mit 2 Blutwerten und einigen persönlichen Angaben von dir (Alter, vorangegangene FG usw.). Das statistische Ergebnis hat eine Zuverlässigkeit von bis zu 85/90% und ist ohne Risiko für das Baby. Viel Glück auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.