Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710, 11. SSW am 06.10.2008, 23:13 Uhr

Trinkt Ihr Cola?

Trinke ja nicht wirklich viel - wenn es hochkommt einen halben Liter am Tag und auch das nicht täglich.
Es handelt sich um Cola Light oder Cola Zero - normale Cola trinke ich nicht.

Kann aber nicht ständig nur Apfelschorle und Mineralwasser trinken.
Mineralwasser kommt mir dann nach einiger Zeit schon zu den Ohren heraus.

Eßt Ihr Mozzarella-Käse? Ich liebe Brötchen mit Gurke und Mozzarella (mag keine Tomaten).
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, soll nicht so gut sein.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 10+6

 
15 Antworten:

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von flammenherz, 30. SSW am 06.10.2008, 23:38 Uhr

Klar ich trinke auch mal Cola die betonung fällt auf mal.
Bitte trinke mehr für dich und vor allem für dein bauchzwerg.
Ich hatte auch das problem mit dem wenig trinken und meine hebi hat gesagt ich soll alle halbe std 200mltrinken am besten selter kann man ja auch mischen und jetzt empfinde ich das gefühl durst.
Dein körper muss sich entschlaken alle giftstoffe raus.
versuche es doch mal nach 2wochen trinkst du automatisch mehr.
Das mit Käse weiss ich nicht da ich den nicht mag aber ich esse auch Käse
Hoffe konnte etwas helfen und bitte trinke mehr versuche es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von hedda84, 39. SSW am 06.10.2008, 23:43 Uhr

es gibt auch cola light koffeinfrei....nur als tip...die darfst du auf jeden fall dann trinken...aber ich würde trotzdem auch wasser, mal schorle oder saft empfehlen und nicht "nur" cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Kissa1, 34. SSW am 07.10.2008, 0:39 Uhr

Hallöle,
auch in mir hast du eine vor dir, die zu wenig getrunken hat, aber ich habe mich für mein Kleines umgewöhnt - ich habe jedes Mal bevor ich auf Klo musste, ein Glas getrunken und nach einiger Zeit wollte ich auch mehr trinken... Ist jetzt ganz besonders wichtig zB für die Fruchtwasser - Bildung usw.
Habe vorher auch ganz gerne Cola - light oder Zero getrunken, aber in der SSW sollte man am besten ganz auf Süßstoff verzichten; ich muss nur gestehen, dass ich nicht mehr weiß warum! Aber besser nicht trinken, dann schon lieben normale Cola (in Maßen!).
Hoffe , ich konnte dir helfen und alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Bananenmama, 19. SSW am 07.10.2008, 7:23 Uhr

Hallo
hab ich des richtig verstanden, dass sich der halbe Liter "nur" auf die Cola bezieht?!
Bin auch ne Cola_Trinkerin, auch so ca 1x am Tag. Hatte auch schon diese Gelüste in der vorigen ss, sonst kann ich nix trinken als Wasser, alles andere find ich eklig (zu Zeit). Aber ich glaub auch dass die ganzen "light"Produkte bzw der Süssstoff auch ohne Schwangerschaft nicht sso gut sind,
Ich glaub Cola ist nicht viel ungesünder als normale Limo und Kaffee darf man ja auch in gewissen Mengen trinken, Solange man es nicht übertreibt, denke ich ist es ok. Mit dem Käse musst du glaub ich schauen, ob die Milch vorher abgekocht wurde. Ist aber meistens bei denen aus dem Supermarkt der Fall!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von fuchs16, 32. SSW am 07.10.2008, 8:51 Uhr

Ich trinke auch Cola. Zwar nicht täglich, aber dann auch gerne mal einen halben Liter. Laut meinem FA und der Experten hier im RUB ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass Du auch genug Wasser trinkst. Dass Dir das und auch Apfelschorle irgendwann zum Hals raushängt kann ich gut verstehen. Versuch es zur Abwechslung mal mit Traubenschorle, die mag ich inzwischen sehr gern. Oder koch Dir Früchtetee und trink ihn als Eistee kalt aus dem Kühlschrank. Finde ich auch sehr lecker.

Abgepackter Mozzarella aus sem Supermarkt ist meistens kein Problem, da die Produkte aus pasteurisierter Milch hergestellt sind. Das ist wichtig. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss es draufstehen (z.B. "Produkt aus Rohmilch" oder so) und Du solltest die Finger davon lassen. Wenn Du den Käse an der Theke frisch kaufst dann einfach nachfragen ob es sich um Rohmilchkäse handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja trinke auch mal cola

Antwort von gerne-mama, 27. SSW am 07.10.2008, 9:03 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von chiona23, 36. SSW am 07.10.2008, 9:06 Uhr

Ich musste mich auch ganz schön umstellen wegen dem Bauchzwerg.
Habe vorher auch sehr wenig getrunken ,aber als meine Hebi mir sagte das die Herztöne von dem Baby mit dem trinkverhalten der Mutter zu tun haben ,habe ich mein trinkverhalten ganz schnell umgestellt.Meine Hebamme arbeitet im auch im Krankenhaus und Sie hatt mir erzählt das ,da Schwangere ans CTG angeschloßen wurden wo das Baby schlechte Herztöne hatte und das sie die Frauen erstmal wieder auf Station schicken mit der Bitte doch in der nächsten Stunde 1,5L zu trinken und siehe da als die Frauen nach ca. 1Std wieder kamen zum CTG schreiben waren Baby´´s Herztöne super.Also Mädels trinken,trinken,trinken...

Die vorlieben was man nun trinken mag sind ja verschieden.
Ich zb. mag in dieser Schwangerschaft (ist meine 3.) nur Wasser.
Ich muss dazu sagen das ich auch von Fruchtschorlen oder Tee´s starkes Sodbrennen bekomme.
Also bleibe ich bei Wasser ,aber das trinke ich auch gerne.
Cola kann ich garnicht sehen ..Und mag ich auch nicht trinken..
Aber ich denke wenn man es nicht übetreibt, und ausschließlich Cola trinkt wird es dem Baby auch nicht schaden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja trinke auch mal cola

Antwort von Pingumädchen, 37. SSW am 07.10.2008, 9:07 Uhr

Ich trinke auch Cola light, lt.meinem Arzt darf ich das auch zwecks meinem Kreislauf und ich denke Mozzarella dürfte nun wirklich kein Problem sein.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann morzarella auch selber machen und dann noch einige...

Antwort von lehmchen, 20. SSW am 07.10.2008, 9:10 Uhr

kräuter mit rein geben. könnte das rezept mal raussuchen wenn jemand interesse hat.

hallo erstmal

wie ist es den mit tee??
ich habe den fencheltee für mich gerade ganz neu enddeckt. also ehrlichgesagt bin ich auch keine große trinkerin.

mein arzt hat richtig geschimpft. nun stelle ich mir immer eine teekanne oder eine flasche zur seite die nur für mich ist so kann ich sehr gut kontrollieren wieviel ich trinke.
habe es so auf fast 2,5 l pro tag geschafft. bekomme vor allem gerade dann durst wenn ich auf der toilette war.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Cassie, 13. SSW am 07.10.2008, 9:14 Uhr

Nach Möglichkeit soll man in der SS auf Süßstoffe verzichten. Und die light, sowie die zero strotzt ja eigentlich davon. Von daher wäre ich vorsichtiger und würde ggf lieber die normale Cola trinken. Wenn 2-3 Tassen Kaffee erlaubt sind, dann sind auch 1-2 Gläser normale Cola erlaubt ;-).

Mozarella darfst du, solange es kein Rohmilchkäse (ist dann meist der Büffelmorzarella) ist. Also dieser normale ist kein Problem. Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von juchee, 39. SSW am 07.10.2008, 9:45 Uhr

ja ich trinke cola und auch kaffee.

mal eins ein glas oder auch mal 2 oder 3 schmecken mir halt einfach. es ist nicht täglich und nicht literweise, aber es kommt vor. wieso auch nicht?

kaffee trinke ich morgens eine große tasse, nach lust und laune auch mal nachmittags und auch mal abends eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 07.10.2008, 9:53 Uhr

ich mach das in etwa so wie Juchee. Morgens Kaffee, ab und zu am NM.
Cola trink ich auch öfters. Oder Cola light. Meist die Light-Variante. Ich trink auch meinen Kaffee mit Süßstoff. Ich hab gelesen das das nicht schädlich ist, außerdem weiß man ja nicht wo es überhaupt überall drin ist. Dann müsste auf fast jedem Produkt draufstehen "Für Schwangere nicht geeignet".
Woher soll man denn das alles wissen. Da macht ja Schwanger-sein überhaupt keinen Spaß mehr wenn man sich alles verbieten lässt.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Raniel, 22. SSW am 07.10.2008, 10:45 Uhr

cola kann man durchasu mal trinken, aber ich würd schauen, dass du es ein wenig reduzierst, auch unschwanger.
mozzarellakäse kannst du ohne probleme essen, es sei denn du kaufst "richtigen" d.h. den echten büffel mozzarella in enem feinkostladen aus rohmilch.

der andere, den man in einem normalen supermarkt bekommt, ist nicht aus büffel und schon gar nicht aus rohmilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Cola?

Antwort von Pepsis_Frauchen, 30. SSW am 07.10.2008, 12:21 Uhr

Ich trinke auch ab und an mal nen Glas Cola. Meine Hebi meint halt das könnte Gefäß veränderungen beim Kind hervorufen. Und Morzarella aus der Kühlung beim Supermarkt kannst du essen nur keinen aus der Frische Theke der ist aus Rohmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trinke qauch ab und zu mal Cola

Antwort von honigbärchen07, 15. SSW am 07.10.2008, 13:34 Uhr

die ersten 12 wochen, als mir noch viel schelcht war, hatte ich allerdings noch viel mehr Lust drauf.
Versuche doch mal normale Limo, das finde ich auch o.k.
Ich trinke auch (wieder) Kaffee. Konnte ich die ersten 12 Wochen nicht sehen und riechen.
So max. 1-2 Becher pro tag.
Ich habe übrigens gehört, dass Cola sogar weniger Koffein hat als Kaffee ( vieel Zucker halt!). Insofern dürfte es bei Cola sogar etwas mehr sein als bei Kaffee.
Noch ein Trink-Tipp: abends mal ein alkoholfreies Bier!
Alkfreies Hefeweizen hat sogat von Natur aus viel Folsäure und ist daher auch noch gut.
Da packe ich locker nen 1/2 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.