Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 18.04.2008, 9:56 Uhr

Trinkmenge

Hallo,
ich bin nicht eine, die viel trinken kann. Muss mich ganz schön zwingen. Wie ist das jetzt, zählt Milch eigentlich zur Trinkmenge dazu, oder eher nicht ??
LG und Danke

 
12 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 18.04.2008, 9:59 Uhr

Milch ist (meiner Meinung nach) ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher.

Ich zähle zur Trinkmenge nur Wasser und Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milch ist lebensmittel,kein getränk..

Antwort von pittiplatsch80, 27. SSW am 18.04.2008, 10:01 Uhr

und belastet in großen mengen eher die nieren (zuviel artfremdes eiweiß)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuviel davon trinke ich nicht,

Antwort von Hinze am 18.04.2008, 10:19 Uhr

aber ich hatte gehofft diese ca 300ml dazu zählen zu können. Nagut, dann muss ich mich halt nochmehr überwinden.
Danke für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hilft:

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 18.04.2008, 10:35 Uhr

Was auf jeden Fall hilft:

Immer ein volles Glas Wasser (keine Flasche!) vor sich stellen (z.B. im Büro), dann trinkt man automatisch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft:

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 18.04.2008, 10:52 Uhr

also natürlich sind 300 ml milch genauso flüssigkeit für den körper nur sind da eben auch noch andere stoffe wie fett und eiweiß drin.
aber selbstverstänlich kannst du die mit einrechnen.

man stelle sich nur mal vor wenn die milch nicht zählen würde als trinkmenge dann würden ja alle babys verdursten.

klar ist das auch trinkmenge aber eben nicht nur ;) und solange du nicht 2 liter wasser oder tee durch 2 liter milch ersetzt ist das vollkommen ok.

milch wird oft verteufelt weil es artfremdes eiweiß enthält aber da steckt auch viel gutes drin wie zum beispiel calcium ( wenn auch nicht so viel wie in käse ) was man in der ss ja auch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig:

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 18.04.2008, 11:09 Uhr

Du verwechselst Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung mit Milch.
Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass hier von Kuhmilch die Rede ist, richtig? Und Kuhmilch ist eben doch ein Nahrungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr zu trinken läßt sich trainieren.

Antwort von Katzie, 21. SSW am 18.04.2008, 11:23 Uhr

Hallo!

Ich gehörte früher auch zur Gruppe der wenig Trinker. Habe dann im Zusammenhang mit einer Diät angefangen regelmäßig und vor allem mehr zu trinken. (sollte unter anderem auch gegen das Hungergefühl helfen )
Der Tipp sich immer ein volles Glas vor die Nase zu stellen und sich somit daran zu erinnern, hilft dabei ziemlich gut.
Man muss sich anfangs zwar doch ziemlich anstrengen, aber das wird im Laufe der Zeit immer leichter. Du gewöhnst Dich einfach daran.
wirst sehen.

Die Milch würde ich auch nicht zur täglichen Trinkmenge zählen. Sehe das wie meine Vorrednerinnen.

LG! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr zu trinken läßt sich trainieren.

Antwort von mamselin, 35. SSW am 18.04.2008, 11:47 Uhr

mein trick zu diätzeiten war es immer, jede volle stunde nen 0,4 l glas wasser zu trinken. man könnte auch alle halbe stunde 0,2 liter glas nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnubbi

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 18.04.2008, 12:50 Uhr

meintest du jetzt mich mit dem verwechseln ?
muttermilch oder säuglingsanfangsnahrung ist doch genauso flüssig wie auch kuhmilch. nur ist in kuhmilch eben mehr fett drin.
oder isst du die kuhmilch von nem teller ?
klar sie verliert flüssigkeit wenn sie schlecht wird ja aber solange sie frisch ist ist sie genauso flüssigkeit nur eben stillt sie den durst nicht weil sie eben durch das fett etwas schleimiger im hals ist.

oder was meintest du jetzt ?

das man mit 300ml wasser mehr flüssigkeit aufnimmt als mit 300ml milch bestreite ich ja nicht aber trinkmenge ist es trotzdem.

ich muß sagen ich bin jetzt doch verwirrt über deine aussage aber vielleicht kannst du mich ja mals aufklären ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muuuh!

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 18.04.2008, 13:30 Uhr

Ich erwähnte Muttermilch und PRE-Nahrung, weil du das Argument aufgeführt hast, dass Babys ja auch nicht verdursten, wenn sie nur Milch trinken. Jedoch trinken Babys keine Kuhmilch, sondern Muttermilch und PRE-Nahrung. Beide erfordern keine zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme.

Außerdem hat Durst stillen nichts mit dem "Gefühl im Hals" zu tun, sondern mit der Konsistenz und den Inhaltsstoffen der Milch. Durst hat man nur bei Flüssigkeitsmangel - was widerum erklärt, WARUM Milch nicht zur Trinkmenge gehört, denn sie stillt den Durst nicht und somit auch nicht den Flüssigkeitsmangel.

Google einfach mal nach "Milch Trinkmenge". Nirgendwo habe ich einen Artikel gefunden in dem NICHT steht, dass Milch nicht als Trinkmenge sondern als Nahrungsmittel zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von excidet am 18.04.2008, 13:56 Uhr

mein SS-ratgeber sagt, dass milch zu 50% als flüssigkeitsaufnahme gerechnet werden kann.
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muuuh!

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 18.04.2008, 15:23 Uhr

ich möchte mich echt nicht mit dir streiten und das mag ja sein das es so gesagt wird das es nicht zur trinkmenge zählt aber dennoch wollte ich nur mal anmerken das man trotzdem auch flüssigkeit zuführt wenn man milch trinkt.
vollmilch besteht zu 87,5 % aus wasser und pasteurisierte Magermilch hat sogar einen Wassergehalt von 90,6%

aber egal jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.