Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina-22, 22. SSW am 06.06.2008, 13:26 Uhr

Trichterbildung

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Ich bin in des 22SSW und mein Doc hat die woche eine Trichterbildung des Gebärmutterhalses verstgestellt er meinte ich soll mir keine gedanken machen und in 2 Wochen zur konntrolle wieder kommen.
Was bedeutet das für mich???
Habe nach dem arbeiten schon nee ganze zeit lang Rückenschmerzen ( habe jetzt angst das es vorzeitige Wehen sind die hatte ich bei meiner ersten Swangerschaft vor 5Jahren auch schon) und Probleme in der Hand.
Kann ich ohne bedenken weiter arbeiten oder muss ich früher oder später mit einer Frühgeburt rechnen??

 
3 Antworten:

Re: Trichterbildung

Antwort von Maus3152 am 06.06.2008, 13:31 Uhr

Ich hatte das jetzt schon in 2 Schwangerschaften und ich musste mich jedesmal ausdrücklich schonen.Beim 1.mal musste ich ins KH und bekam eine Cerclage,weil de Mumu sich dazu auch noch öffnete.Beim letzten mal haben wir es mit Schonung hinbekommen und da ich schon 5 Kinder zuhause hatte,hat mein Mann unbezahlten Urlaub genommen und die KK hat ihn dann als HH bezahlt.Einmal war das in der 27. und das letzte mal ind der 29.SSW so.Also ich würde nicht mehr arbeiten gehen.Versteh nicht,das dein Arzt dich da nicht krankschreibt.LG und Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbildung

Antwort von kathi1a am 06.06.2008, 13:44 Uhr

Hi,
ich hatte das bei meiner 2. SSW in der 27. Woche und wurde sofort krankgeschrieben und durfte nur noch liegen. Dadurch hat sich der Trichter dann wieder zurückgebildet. Mir hat man das so erklärt, dass das schon Vorboten der Geburt sind, d. h. das Köpfchen rutscht in die große Öffnung des Trichters des Gebärmutterhalses. Das passiert aber eigentlich erst kurz vor Ende der SSW und nicht so früh. Ich finde es ist unverantwortlich von Deinem Arzt. Ich würd sofort nochmal mit ihm sprechen oder wenn Du Dir unsicher bist ins Krankenhaus fahren und Dich durchchecken lassen. Die sind dort normalerweise sehr einfühlsam, wenn Du ihnen sagst, dass Du Dir Sorgen ums Baby machst.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbildung

Antwort von Lady Di, 21. SSW am 06.06.2008, 17:32 Uhr

Ich glaube du solltest lieber nochmal zum doc gehen und dir ein arbeitsverbot geben lassen ich hatte das auch allerdings erst in der 32ten woche was auch noch zu früh wäre aber arbeiten musste ich net mehr!!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.