Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1, 37. SSW am 30.10.2008, 15:15 Uhr

Treppenschutzgitter

Hallo ihr Lieben,
was meint ihr: soll man ein Treppenschutzgitter kaufen, dass man richtig in der Wand verschrauben kann (zumindest auf der einen Seite) oder eins, das man auf beiden Seiten zwischen die Wände klemmen kann. Ich weiß nicht was sinnvoller /sicherer ist. Die Treppe geht übrigens nach oben und nicht nach unten, wenn das von Interesse ist.
Danke für eure Antworten!!!
LG

 
6 Antworten:

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von Purzeli am 30.10.2008, 15:22 Uhr

Also, wir hatten in der alten Wohnung eins zum Klemmen und haben jetzt hier im Haus an allen Treppenauf- und -abgängen Gitter fest an die Wand montiert. Da man die Gitter ja schon ne ganze Weile braucht, würd ich auf jeden Fall zu den festen tendieren an deiner stelle. Diese Klemmdinger haben vor allem den NAchteil, dass sie unten einen Querverlauf haben, der sich als Stolperfalle herausgestellt hat. Das war echt doof und nicht wenig gefährlich. Bin da mehr als einmal mit Kind m Arm drüber gestolpert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 30.10.2008, 15:53 Uhr

huhu,
gut zu wissen, die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt! Haben nämlich eins zum "schrauben" geerbt!
LG Chriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe alle varianten durch

Antwort von SilvanaR am 30.10.2008, 16:31 Uhr

die Billigen treppenschutzgitter zum klemmen haben nicht gehalten. Das von Geuther war toll, aber teuer und wird gerne bei mir ausgeliehen.
Dann hatte ich eins zum Schrauben, das schliff auf dem Parkett und hat mir dort heftige Kratzer hinterlassen. 2 Seiten schrauben fiel aus, da die Holztreppe nicht zerstört werden soll. Freunde haben die Seite an der treppe dann mit Kabelbinder befestigt anstatt zu schrauuben, hält bombenfest. Ich ahbe insgesamt 5 Treppen und türschutzgitter gehabt und würde immerwieder zur Marke greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe alle varianten durch

Antwort von Elfenhexe am 30.10.2008, 17:45 Uhr

Hallo,

ich würde nie wieder eins zum Klemmen nehmen. Erstens weil es nicht sicher ist und zweitens, wenn es nicht fest genug geschraubt wird, hat man doofe Streifen an der Wand oder Tapete.

Wir wollten erst auch ein teures kaufen, haben uns aber dann zu dem von Ikea entscheiden. Ich bin froh das wir es genommen haben. Es ist super. Die kleinen bekommen es ganz bestimmt nicht alleine auf, und für Eltern gehts leicht genug und man kann es mit einer Hand bedienen. Denn grade wenn das Gitter mal zu ist und man was hochbringen möchte, war das ein wichtiger Faktor für mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter

Antwort von platschi, 34. SSW am 30.10.2008, 20:21 Uhr

Die Dinger zum klemmen nerven nur. Wir hatten so einen unten an der Treppe, aber zum einen ist das ständige Drübersteigen ätzend und zum anderen hält es nicht wirklich. Oben haben wir eines von Geuther, dass an einer Seite an der Wand festgeschraubt ist und an der anderen sind zwei Leisten mit langen Schrauben am Treppengitter befestigt (geht also durch, das Treppengitter selbst ist nicht in Mitleidenschaft gezogen). Sitz nach dreieinhalb Jahren noch bombenfest (wir haben es gleich drangelassen, weil ja klar war, dass noch mal ein zweites Kind kommt) und ist auch einfach mit einer hand zu öffnen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kissa

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 31.10.2008, 9:51 Uhr

Mußte jetzt doch schmunzeln.

Du hats Treppen, die nur nach oben gehen????
NAch meiner Erfahrung sind Treppen nach oben auch Treppen nach unten....

(ICh weiß schon wie du es meinst, mußte aber ob deiner Beschreibung doll grinsen. Stelle mir grad vor Männe geht nach oben udn kommt nicht mehr runter, denn die Treppe ist ohne Rückweg *hihihihi* oder benutzt er dann ne andere Treppe zum wieder runterkommen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.