Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschöpfGottes, 40. SSW am 30.04.2012, 22:25 Uhr

treppen steigen

soll ja bekanntlich wehen fördern.

ich hab mich heut mal gefragt, wieso eigentlich? weiß das hier jemand??

sorry für die komische frage.. aber interessiert mich echt mal!

lg sara et - 2

 
8 Antworten:

Re: treppen steigen

Antwort von Sayo, 9. SSW am 30.04.2012, 22:41 Uhr

also ich war bei meinem ersten sohn 5 tage ber et
ich habe ALLES ausprobiert was es gibt zum wehenfördern
und NIX half auch nur einen hauch....

und als ich nix mehr tat und gechillt hab und dachte ich ruh jetzt aus und geniess die letzten tage der ss da kam er rausgepurzelt =)

ich denke kind und mutter müssen bereit sein, dann gehts auch ohne irgendwas

meine hebamme sagte: wenn du zb treppen läufst wie blöd und dann in der nacht wehen bekommst , dann bist du ausgepowerd vom tag und den treppen, dir fehlt der nachtschlaf und du hast dann noch die anstrengung der wehen und der geburt
und da braucht man aber kraft
also-besser keine treppen steigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von Jasons_Mom, 25. SSW am 30.04.2012, 22:42 Uhr

Hm keine Ahnung warum das bei Treppen steigen so sein soll aber vor meiner ersten Geburt habe ich einen wehencocktail bekommen da der Herr 13 Tage überm et war, hab dann noch das Treppenhaus im kh unsicher gemacht und siehe da am Abend ging es los. Natürlich weiss ich nicht woran es am Ende lag aber das teppensteigen hat vielleicht auch ein bissl geholfen schaden wird es also ganz bestimmt nicht :) nur nie zu viel laufen weil ein müder Körper macht keine wehen lach

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von Zwergmase am 30.04.2012, 22:44 Uhr

Keine Ahnung, aber ich glaub da auch nicht so wirklich dran, sonst müsste ja jede Frau die im 4. Stock wohnt ihr Kind früher als geplant zur Welt bringen, oder?
Ich wohne im 4. Stock und in der SS waren die Treppen verflucht anstrengend - aber nicht wehenfördernd, denn der Kleine ist obwohl ich mehrmals täglich die 4 Stockwerke rauf und runter musste bis zum KS 5 Tage vor ET im Bauch geblieben.

Vielleicht wirkt es ja doch wehenfördernd wenn der Körper es nicht gewohnt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhö

Antwort von Susi0103 am 01.05.2012, 8:36 Uhr

Ich wohne im 5. Stock OHNE Fahrstuhl... glaub mir, da ist nichts dran.
Wenn "wilde" Wehen da sind, DANN kann Treppensteigen vll helfen - wie jede Bewegung, aber sonst nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von Cassie, 26. SSW am 01.05.2012, 11:26 Uhr

Keine Ahnung. Aber mir wurde im KH damals gesagt, treppen bitte nur runter laufen, denn treppauf ist zu anstrengend für den Kreislauf, nicht dass man auf der treppe zusammenlappt. Ok, wenn man keinen Fahrstuhl hat, keine Chance, aber generell wäre ich da vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 01.05.2012, 13:51 Uhr

Keine Ahnung!
Bei meinem Sohn hat es jedenfalls (genau wie alles andere, was angeblich Wehen fördern soll) gar nichts gebracht, bin stundenlang & tagelang Treppen gelaufen, trotzdem musste bei ET+9 eingeleitet werden!! :-(
Diesmal werde ich mir, sollte ich wieder über ET gehen, jegliche Mühe sparen und einfach abwarten, das hab ich mir geschworen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von hanni86, 30. SSW am 01.05.2012, 16:24 Uhr

hallo,
beim treppensteigen bewegt sich das becken. es schaukelt dann immer hin und her. wenn du eh kurz vor der geburt bist, kann es dem köpfchen helfen noch tiefer ins becken zu rutschen. ich glaube das ist der grund warum das die hebammen immer empfehlen. aber es kommt ja ziemlich sicher auch so... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppen steigen

Antwort von Bine774 am 01.05.2012, 19:49 Uhr

Bin bei meiner Tochter auch ewig Treppen gelaufen! War letztendlich ET+13 und wurde mit Cocktail eingeleitet. Sollte im KH auch viel laufen und Treppen steigen - Ende vom Lied war - meine Tochter kam zwar, aber ich war so fertig und müde vom Stundenlangen Treppen laufen, dass ich nur im Liegen entbinden konnte!
Bei meinem Sohn wurde ich auch mit Cocktail eingeleitet (ET+7) und ich sollte auch viel laufen. Diesmal ´hab ich mich nicht daran gehalten - und er kam genau so schnell und ich war viel fitter bei der Geburt und hatte einfach mehr Kraft!

Drum - ein bißchen Spazierengehen oder Treppensteigen KANN ganz hilfreich sein. Aber stundenlanges laufen ist eher kontraproduktiv!

Eine schöne Geburt und dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.