Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 20. SSW  am 09.03.2013, 8:39 Uhr

trennung?

Hey. Weiß nicht mehr weiter.... mein Partner und ich streiten uns mir.... es belastet mich sehr stark... habe das Gefühl einfach zusammen zu brechen... Grund für die ewige streiterei ist fast immer, dass wir keine Zeit miteinander verbringen. Er schickt mich immer weg, wenn ich kuscheln will oder ähnliches. Ausser er hat mal Lust und Zeit, wenn ich dann gekränkt reagiere, weil er z.b. sagt: willst du jetzt oder nicht kann auch in den hobbyraum gehen?" Rennt er weg ignoriert mich. Spricht nicht mehr Mut mir. Als ich dann sauer wurde, weil ich einfach so gekränkt war, hat er mich als schlampe bezeichnet. Ich kann nicht mehr, aber mir fällt eine Trennung so schwer. Er belügt mich auch ständig. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster ehe. Die sind dieses we bei ihrem Vater. Ich kann doch jetzt nicht ein Kind von einem anderen bekommen und mich dann wieder trennen?! Joch dazu habe ich schlimme finanzielle Probleme. Weiß nicht mehr weiter...

 
10 Antworten:

Re: trennung?

Antwort von Katjameyer, 36. SSW am 09.03.2013, 9:36 Uhr

Hat sich Eure Beziehung erst jetzt so rapide verschlechtert? Ansonsten hättest Du ja garantiert mit diesem Mann keine Familienplanung betrieben! Es ist sehr schade in eine solche Beziehung ein Kind hinein zu bringen, zumal ja auch finanziell nicht alles bestens zu sein scheint! Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dich gar nicht kritisieren, sondern nur die Situation beleuchten!
Ich bin auch in der Beziehung ein Freund der Kommunikation und würde das ernsthafte und zukunftsorientierte Gespräch suchen...vielleicht weiß Dein Freund gar nicht wie weh er Dir tut? Oder fühlt er sich selbst überfordert und im Gespräch könnt Ihr Euch wieder annähern?
Ich hoffe für Dich dass Ihr die Situation gut und ruhig klären könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von teoluder am 09.03.2013, 9:45 Uhr

Hallo Jaco,

das hört sich ja gar nicht toll an, was du da schreibst. Deine Zeillen haben mich emotional sehr getroffen und ich versuche dir ein wenig nach zu empfinden.
Dir einen Rat geben kann ich nicht und eine Entscheidung abnehemen leider auch nicht, aber ich kann dir Denkanstöße geben.
Willst du in der Gesellschaft gut da stehen, oder ist es dir egal was andere über deine Familienverhältnisse denken? Willst du dich wegen dem Geld, von Ihm abhänig machen? (es gibt andere Mittel und wege). Usw, du solltest, dir echt gedanken machen, was für dich und deine Kinder am besten ist.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von Anne92, 20. SSW am 09.03.2013, 10:05 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann deine Verzweiflung sehr gut nachempfinden :( das beste wird sein Uhr nutzt nun die zeit, redet mit einander und verbringt einen schönen Tag... Geht schwimmen, essen , spazieren... Oder kocht zusammen jedenfalls solltet ihr euch beiden beweisen dass es anders geht und am Ende des Tages würde ich ansprechen dass es jeden Tag so schön sein sollte, weil du ihn liebst und er dich doch auch und euer kleines im Bäuchlein seine Eltern braucht ! Aber aufjedenfall würde ich ehrlich mit ihm über alles reden...
Ist es bei euch schon länger so? Bei uns ist es erst seit der ss ... Also schieben wir es auf die Hormone :) wir wissen dass wir uns lieben aber zur zeit läuft es eben nicht gut... An seltenen Tagen schon... Aber das ist für uns ok. Wir würden uns allein des Baby s wegen nicht trennen... ( im Moment... Wenn es natürlich ewig so weiter geht... Wissen wir es auch nicht...)
Ich Drücke dich aus der Ferne und kann verstehen wie es in dir aussieht :-/
Ich Wünsche dir viel Glück!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von mf4 am 09.03.2013, 10:57 Uhr

Klar kannst du dich trennen mit Kindern von 2 Vätern...
wenn die Beziehung kaputt ist, er dich mies behandelt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von Ruhrgirl am 09.03.2013, 11:10 Uhr

Auch wenn es hart klingt:
Aber wenn Du Dich in der Beziehung nicht mehr geborgen fühlst, welchen Sinn hat es dann noch???
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, das es NICHTS bringt den Kindern zuliebe beisammen zu bleiben! Und wenn Du es mit 2 Kids geschafft hast, dann packst Du es auch mit 3 alleine! Finanziell ist es sicher schwer, aber auch dafür gibt es Beratungsstellen und viele Hilfsmöglichkeiten!
Vielleicht reicht Deinem Freund aber auch ein "Warnschuss", rede mit ihm, das es so nicht weiter geht und wenn er das anders sieht, dann nutz doch das nächste Kinderfreie Wochenende einfach mal und verkrümel Dich, ohne ihm Bescheid zu geben, spätestens dann wirst Du sehen, wie er damit umgeht, wenn Du plötzlich weg bist!

Klingt für mich nicht danach, als wenn er sehr zugänglich wäre und sorry, aber würde mein Mann mich als Schlampe betiteln, würde ich ihm zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! Man kann sich streiten, man kann sich uneins sein, aber sich derart zu beleidigen ist ein No-Go!!!! So etwas ist zutiefst verletzend und erst Recht betitelt man so keine schwangere Frau, schließlich bist Du ja nicht von hingucken schwanger geworden und wirst ihm den Bauchzwerg wohl auch nicht "untergeschoben" haben, oder? Also ist das genauso seine Verantwortung wie Deine!
Ich wünsche Dir viel Glück und das Du Deine Restschwangerschaft genießen kannst, hoffentlich MIT dem werdenden Papa!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von mamame70 am 09.03.2013, 12:30 Uhr

Ersteinmal würde ich dir raten, für dich selbst ein paar Gedanken aufzuschreiben, z.B.
Warum habe ich micht in diesen Mann verliebt?
Was ist jetzt anders als damals?
Wann hat es sich verändert?
Was ist noch gut an dieser Beziehung?
Was müsste sich ändern, um die Beziehung zu erhalten?
Was könnte ich ändern?
Was müsste er ändern?
Wenn du dir über diese Punkte klar bist, sag ihm, dass du ein ernsthaftes Gespräch führen möchtest und mach eine stressfreie Zeit mit ihm dafür aus. Ich könnte mir denken, dass ihm nicht klar ist, wie ernst die Lage ist. Wenn euch beiden die Beziehung noch wichtig ist, könnt ihr ausmachen, woran ihr arbeiten müsst, ob ihr veilleicht Hilfe von aussen braucht ect..
Falls deine Überlegungen oder das Gespräch ergeben, dass eure Beziehung keine Zukunft hat, kannst du deine Energie, die im Moment von Ärger und Traurigkeit verbraucht wird, darauf verwenden, dein Leben ohne ihn zu planen und dir eventuell Hilfe zu holen. (Schuldnerberatung, Schwangerenberatung ect.).
Alles Gute!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von jaco_80, 20. SSW am 09.03.2013, 14:01 Uhr

Das ist alles so schwer und kompliziert mit den schulden meine ich. Ich habe ein Haus, das ich vermietet habe, leider nicht kosten deckend ( nicht möglich) und bezahlen alle schulden aus.der.ehe ab, da lt Gericht damals alles mit dem Haus zusammen hängt und das gehört mir allein. Naja, soviel dazu. Ich denke dieses Wort schlampe hat mir einfach nur den Rest gegeben.... sowas respektloses. Es ist natürlich sein Kind. Er ist direkt nachdem er es wusste so geworden... ich mein, auf der anderen Seite....er kümmert sich schon um mich...im Moment kann ich einfach so nicht mehr... habe das Gefühl jeden Moment zusammenbrechen. Danke aber für eure lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von Christine70 am 09.03.2013, 16:19 Uhr

daß er dich schlampe genannt hat, das geht natürlich gar nicht und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und ihn direkt drauf ansprechen, wie sehr er dich damit verletzt hat.

und bei der gelegenheit fragst du ihn auch gleich mal, wie er sich die zukunft vorstellt. ob er sich überhaupt eine gemeinsame zukunft vorstellen kann.
das wäre für mich ausschlaggebend.

wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich das als ein nein deuten, dass er sich keine zukunft vorstellen kann. dann solltest du reagieren


so behandelt man keine frau, egal ob schwanger oder nicht!! PUNKT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von ChoCoCat, 33. SSW am 09.03.2013, 19:08 Uhr

Zumindest was das finanzielle betrifft würde ich dir raten eine Schuldnerberatung bei dir zu kontaktieren. Das ist kostenlos. Gibt's von der Stadt oder auch bei Caritas.Einfach mal in deiner Stadt googlen.
Wenn man verschuldet ist sieht man oft nur noch nen Tunnel und die können dich dahingehend etwas unterstützen und dir Möglichkeiten aufzeigen die du vielleicht noch nicht gesehen hast.
Schwangerschaftsberatung ist da auch immer ne gute Sache. Gerade wegen Möglichkeiten und Konflikte im familiären Bereich.

Wenn man selbst unzufrieden ist und unter Druck steht z.b wegen finanzieller Sorgen hat man oft Bedürfnisse die andere Menschen nicht stillen können bzw überfordern und dann begibt man sich oft in eine Spirale und immer heftigeren Konflikten. Bis es irgendwann so ausartet dass man keinen Respekt mehr voneinander hat und/oder sich trennt.

Und ich weiß von was ich rede. Ich habs auch durch und noch vor etwa 28 Wochen dachte ich ich werde den Vater meines Kindes auf ewig hassen und niemals glücklich werden mit der Situation.
Wir sind auf dem besten Weg ;))

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?

Antwort von jaco_80, 20. SSW am 10.03.2013, 9:00 Uhr

Danke für eure Ratschläge. Haben uns gestern noch ausgesprochen... ich hoffe die Dinge werden sich ändern... ich meine hormonell gesehen ist es im Moment auch nicht gerade einfach mit mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.