Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera-Kids, 39. SSW am 27.04.2012, 8:18 Uhr

Trennung - was braucht man zur Geburt für Urkunden?

Hallo,

meine Bekannte ist verheiratet und hat 3 Kinder und ist jetzt mit dem 4. schwanger, was muß sie da für Urkunden ist Krankenhaus nehmen und muß der Ehemann im Krankenhaus etwas unterschreiben damit das Kind angemeldet werden kann?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Trennung - was braucht man zur Geburt für Urkunden?

Antwort von blubb12 am 27.04.2012, 9:10 Uhr

Nach 3 Kinder sollte sie das eigentlich wissen. Soweit ich mich erinnere, mussten wir beide die Geburtsanzeige unterschreiben, allerdings sind wir nicht verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung - was braucht man zur Geburt für Urkunden?

Antwort von _Faen_, 11. SSW am 27.04.2012, 9:15 Uhr

Komisch eigentlich hatte ich schon darauf geschrieben

Ich brauchte vor knapp zwei Jahren nur meinen Perso.
Unterschreiben musste mein Exmann (zu dem Zeitpunkt noch "dauerhaft getrennt lebender Ehemann") die Geburtsurkunde nicht. War ein eheliches Kind und fertig, da gabs nix zu diskutieren. Anders würde das aussehen wenn ein anderer Mann für das ungeborene Kind die Vaterschaft anerkannt hätte. Aber davon geh ich nunmal nicht aus.

Liebe Grüße
Faen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schon-Mamis und auch werdenden; Ehemänner/Partner bei der Geburt!?

Hallo zusammen. Habe eine, vtl. etwas komische Frage und vlt. mach ich mich wieder mal umsonst verrückt aber dennoch beschäftigt mich seit ein paar Tagen was. Wie habt ihr das erlebt oder beschäftigt euch auch sowas? Wie haben eure Männer die Geburt, (was ja was völlig ...

von Cecile87, 25. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsposition

Hallo, ihr Lieben! Da mein Baby ja nun bald zur Welt kommen wird, mache ich mir Gedanken, wie die Entbindung ablaufen wird... Besonders beschäftigen mich im Moment Überlegungen zur Geburtsposition... Ich habe mir überlegt, dass es ja sinnvoll wäre, eine Position zu ...

von bloomy, 36. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf ...

von Izzy, 21. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dankeskarten zur Geburt und liebevoll genähte Kleinigkeiten

Hallo ihr lieben Mami's, ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und habe mich jetzt nebenberuflich mit Fotokarten (zur Geburt und Hochzeit) und liebevoll genähten Kleinigkeiten für Mami's und Frauen mit gutem Geschmack selbstständig gemacht. Meine Seite mit Shöpchen ...

von Sina87 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt wirklich schneller? (überwiegend)

Hey Mädels, ich habe mich heute in der Klinik zur Geburt angemeldet... Als die Hebamme in ihrem System sah, dass ich bei meinem Sohn damals mit 8 cm offenen Muttermund im KH ankam und dann alles ganz schnell ging (Blasensprung bis zum ersten Schrei 2 Stunden) sagte ...

von Janine3003, 32. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Pda oder Geburtszange? Komplikationen

Hallo, da ich beides nicht hatte, meine Freundin aber eine recht traumatische Geburt hinter sich, will ich mal hier Fragen. Bei ihr hat die Pda nur halbseitig gewirkt. Ist das schon ein Ärztefehler oder kann passieren? Bei der neuen Pda hat sie überhaupt nichts mehr gespürt, ...

von Würschtli 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Am liebsten würd ich mich wegsperren bis zur Geburt

Möchte irgendwo eingesperrt sein bis zur Geburt. Jeder fragt und bist ja immer noch heim mit Bauch. Rührt sich da noch nichts? Das Telefon ringt fast jeden Tag. Die Nachbarn und Dorfbewohner fragen. Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ...

von nela1806, 40. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.