Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberfee am 18.06.2007, 12:47 Uhr

Trennung...Wichtig!!!

Hallo, ich habe mich von meinem Mann nach 15 Jahre getrennt, weil es einfach nicht mehr passte und es jeden Tag zu Streit kam. Aus der Ehe sind 3 Kinder 4 und 7 Jahre und 16 Wochen.
Ich will jetzt ausziehen, weil nicht nur ich sehr leiden sondern auch die Kids.
Die Cartias sagte mir, das die Miete bei 3 Kindern und einen Erwachsenen bei 599,50 Euro liegen darf. Kann ich mich jetzt schon selbst auf die Suche begehen oder muß ich erst diesen LeistungsAntrag gestellt haben??
Denn ich könnte heute mir 2 Wohnungen anschauen habe aber noch nicht diesen Antrag erstellt. Die Lange dauert es bis der Antrag gemehmigt wird??
Wie gesagt die Kids leiden sehr.
Vielen Dank
Gruß zauberfee

 
12 Antworten:

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von sly, 28. SSW am 18.06.2007, 12:54 Uhr

ich weiß das leider nicht...
aber ich denke ihr solltet den Kids zuliebe eure Streitigkeiten nie vor ihnen austragen und euch für die paar Restwochen zusamenreissen und ihnen zeigen, dass ihr als ELTERN noch BEIDE für sie da seid...
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von Martina**, morgen 37. SSW am 18.06.2007, 13:00 Uhr

Ach je Du Arme, nicht einfach sowas. Ich hatte mal eine unschöne Trennung während der SS. Frag doch mal genau bei der Caritas nach, ich kenn mich da auch nicht aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von suwi am 18.06.2007, 13:09 Uhr

hallo,
ich bewundere deinen mut und wünsche dir viel kraft!

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von schlufie, 35. SSW am 18.06.2007, 13:11 Uhr

Hallo



also anschauen kannst du die Wohnungen schon, sag denen offen wie es bei dir aussieht. Die Anträge laufen immer unterschiedlich lange so wie die auf den Ämtern darauf sind. Aber du kannst auf dem Amt sagen, das du dir Wohnungen angeschaut hast. Mußt dann die Unterlagen von den Wohnungen bei legen und dann druck machen das sie schnell entscheiden müssen. Leider besteht mir das auch noch vor. Mein Mann sollte ausziehen aber irgendwie bequemt der sich nicht, sonder tut so als würde alles i.O. sein. Ist es aber leider nicht. Mal sehen wie das jetzt weiter geht.
Sei einmal leib von mir gedrückt, denn ich kann sagen ich weis wie du dich fühlst. ;o(

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von melaney, nix mehr seit 13.01.07. SSW am 18.06.2007, 14:55 Uhr

Hi,

habe deine Geschichte damals mitbekommen, tut mir leid, dass es doch nicht mehr funktioniert hat.
Wichtig ist, bevor du einen Mietvertrag unterschreibst, dass du den an Amt vorzeigst, und wenn die dann ihre Zustimmung geben, darst Du unterschreiben... das geht auch während der Antrag läuft!
Aber nicht ohne Zustimmung des Amtes unterschreiben, da können die echt sauer drauf reagieren....

Alles Gute und viel Kraft ;-)

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von upssorry, 38. SSW am 18.06.2007, 17:40 Uhr

Hi du
wohnungsunterlagen mitnehmen Papiere ausfüllen auf dringlichkeit bestehen manchmal geben sie dann auch ok bevor alles fertig ist...
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Allgemeinheit zahlt ja!

Antwort von Nathalia1983 am 18.06.2007, 19:51 Uhr

Das ist wirklich eine super Art es sich leicht zu machen!
Die Allgemeinheit zahlt ja für einen mit!
Dann krieg ich kein 3.tes Kind wenn meine Ehe im A*** ist!
Oder wie war das mit Verhütung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalia1983

Antwort von zauberfee am 18.06.2007, 21:14 Uhr

Das ist ja wohl allerletzte Schublade. Ich war vor den Kids immer arbeiten als die Kids kamem kam selbstverständlich mein Mann für uns auf. Übrigens mit ihm bin ich 15 Jahre zusammen und davon 7 Jahre verheiratet. Und habe noch NIE auf irgendeinem Amt betteln müssen.
Klar ich könnte hier so weiterleben aber so viel Verantwortung als Mutter sollte man schon haben, wenn man sieht wie die Kinder leiden.
Ich hoffe nur für dich das du NIE in solch eine Situation kommst und selber Hilfe brauchst.
Solche Meinungen sind echt zum kotzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nathalia1983

Antwort von Nathalia1983 am 18.06.2007, 21:34 Uhr

Ach so willst du jetzt weiß machen das dein mann weiterhin für dich aufkommt? Dann frag ich mich warum du bei der caritas nachgefragt hast was an miete übernommen wird?
Von was willst du leben? Arbeiten fällt ja wohl flach mit 3 kindern!
und wieso setzt man überhaupt 3 kinder in die welt wenn die beziehung am abgrund steht?
Nee, glaube mir, in so eine situation komme ich nicht, dafür habe ich vorgesorgt! Ab gesehen davon, mein Mann würde nie die kinder leiden lassen! Was das für ein mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nathalia1983

Antwort von Nathalia1983 am 18.06.2007, 21:43 Uhr

Übrigens dein mann kann sich jetzt am besten nur noch erschiessen, bei 4 mal unterhalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...Wichtig!!!

Antwort von superplanschi, 13. SSW am 19.06.2007, 16:49 Uhr

Hi, hab vor 8 Jahren auch ne üble Trennung mit komplettem Neuanfang hinter mir.Allerdings nur mit 1 Kind. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel viel Kraft für Deinen Neuanfang und hoffentlich nicht so viel Bürokratismus. Wie gesagt, Kopf hoch und alles alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Nathalia 1983

Antwort von KiraMama, 24. SSW am 20.06.2007, 12:39 Uhr

Na da kann man ja nur hoffen das du nie in die Verlegenheit kommst als alleinerziehende Mutter da zu stehen.
Und bevor du dich wieder aufregst wegen deiner eigenen Meinung und so, sicher kann man die haben aber es zeugt von wenig Taktgefühl einer Frau die in ner Trennung steckt so anzugreifen.


@Zauberfee : Bei uns hier in der Gegend ist es so das die Größe der Wohnung und das Baujahr des Hauses ausschlag gebend sind wieviel der Miete übernommen wird, meines Wissens hättest du mit 4 Personen Anspruch auf eine Wohnung mit 90 m2.
Ich wünsch dir viel Kraft und es wird schon gut werden.

Viele Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.