Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella, 9. SSW am 16.01.2019, 21:40 Uhr

Trauriges Ende 😭

Hallo,
Ich möchte gerne meine Trauer mit euch teilen. Ich hatte bis jetzt 2 Fehlgeburten.
Nun war meine Angst natürlich dolle groß das bei meiner dritten Schwangerschaft irgendwas schief geht. Deshalb bin ich relativ zeitig beim Arzt gewesen.
Bei 5+1 das erste mal, es war alles super. Fruchthülle mit kleinem Dottersack. Dann eine Woche später, Fruchthülle mit Embryo sogar mit Herzaktivität. Die fruchtblase war etwas klein aber meine Ärztin meinte es ist nicht so schlimm weil genug Platz ist.
Jetzt hatte ich ein super Gefühl, mir war übel ich hatte brustziehen und leichtes unterleibsziehen.
Heute endlich wieder zum Ultraschall, oh Gott habe ich mich gefreut meinen Zwerg zu sehen. Sie hat meinen Mutterpass ausgefüllt. Ich konnte meine Freunde kaum beschreiben.
Dann kam es zum Ultraschall. Das Kind ist unglaublich groß geworden (8+4) Kind ist 16,4 mm. Alles perfekt entwickelt. Doch dann der Schock. Es war kein Herzschlag mehr zu sehen, meine Frauenärztin sagte zu mir das es ihr unendlich leid tut. Und hat mir eine Überweisung für das Krankenhaus gegeben.
Ich habe versucht stark zu bleiben und habe mir eingeredet das es nicht schlimm ist.
Im Auto bin ich zusammen gebrochen. Ich dachte ich sterbe. 3 Fehlgeburten. Warum passiert mir das. Ich habe alles richtig gemacht.
Jetzt muss ich dienstag zur Ausschabung.

Vielen lieben Dank erstmal

 
7 Antworten:

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von Moosblümchen, 8. SSW am 16.01.2019, 22:17 Uhr

Oh nein es tut mir so leid, in solchen Momenten ist es schwer die richtigen Worte zu finden, ich glaube die gibt es nicht aber du bist nicht allein, wir alle sind hier und ich fühle sehr mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von Jakob2019 am 16.01.2019, 22:20 Uhr

Oh nein Du arme fühl Dich gedrückt!!!! Der Schmerz sitzt bestimmt sehr tief und du bist unendlich traurig!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dienstag und um alles zu verarbeiten!!
Aber rede Dir nicht ein, dass du daran schuld hast! Die hast du nicht !!
Bestimmt wird auch nach der Ursache geforscht - da es nun schon dreimal passiert ist! Dann gibt es beim nächsten Mal bestimmt schon vorbeugende Medikamente und du wirst hoffentlich dein kleines Wunder bekommen! Wie alt bist du denn? Und wie weit bist du die ersten beide Male gekommen?

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von LisaMarieBella am 16.01.2019, 22:58 Uhr

Hallo, lieben Dank für die lieben Worte. Für mich ist dieser Schmerz so riesig. Ich bin 22.
Ich weiß ich bin noch jung, aber das ändert nichts an meinem Schmerz.
Bei der ersten Fehlgeburt war ich in der 8. Ssw und bei der 2. In der 10 Ssw. Jedes Mal mit Herzschlag. Diesmal wird auch geguckt was es sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von Jakob2019 am 17.01.2019, 6:01 Uhr

Guten Morgen- das Alter ist auch egal, was den Schmerz angeht, dein Vorteil ist aber einfach das Du und die Ärzte noch viel Zeit haben deinen Wunsch zu erfüllen! Ich drück dir fest die Daumen für alle Untersuchung und Maßnahmen!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von Stolzemama20152019, 18. SSW am 18.01.2019, 6:56 Uhr

Hallo.
Erstmal tut mir sehr leid das du es schon so oft erleben musstest, das wünsche ich kein!
ich hatte im Juni auch eine FG in der 7ssw. Bei mir hat es mit unterleib Schmerzen begonnen womit ich dann zum Arzt bin, Arzt konnte dann bei der Untersuchung sehen das ich leichte schmierblutungen hatte, Arzt meinte dann zu mir kann schon mal vorkommen, naja am gleichen Abend haben dann Blutungen eingesetzt also sehr stark bin dann ins Kh und man konnte nichts mehr sehen, das war auch ein doller Schlag ins Gesicht
ich würde mir aber noch mal eine zweite Meinung einholen, einer Freundin von mir wurde auch gesagt das dass Herz nicht mehr schlägt, sie war am Boden zhtherstört sie ist dann noch mal zu einem anderen Arzt und siehe da: Herz hat geschlagen


liebe Grüße alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von LisaMarieBella am 22.01.2019, 21:53 Uhr

Hallo,
Wir waren heute nochmal im Krankenhaus wegen dem Vorgespräch und da hat es sich dann bestätigt.
Ich bin einfach unfassbar enttäuscht von dem deutschem System. Ich habe gesagt, ich möchte so schnell wie möglich einen Termin zur Ausschabung weil mich das alles belastet. Nun was soll ich sagen, der Termin ist in genau 10 Tagen. Das ist wirklich unglaublich.....

Jetzt habe ich heute Abend festgestellt das ich beim abwischen leicht rotes braunes Blut habe. Nun habe ich natürlich Angst, dass morgen eine Sturzblutung kommt auf dem Geburtstag meiner Oma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ende 😭

Antwort von Lotusblume84 am 27.01.2019, 20:50 Uhr

Mein beileid. Lass mal deine Gerinnung prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.