Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1985 am 05.03.2013, 18:48 Uhr

traurig....

Bin über die Reaktion meiner engsten Arbeitskollegin sehr enttäuscht und traurig... Ich habe ihr heute mitgeteilt, dass ich Schwanger bin. Es kamen keine Glückwünsche oder auch nur eine Andeutung... Statt dessen sagte sie nur "und was soll ich darauf sagen?"... Als sie erfahren hat, dass ich unseren Betriebsarzt fragen muss, ob ich an meinen Arbeitsplatz ( Lösemittel in der Firma und ich sitze im Fertigungsbüro) sitzen bleiben darf oder nicht, meinte sie drauf, dass sie es nicht fair findet, wenn ich aus dem Büro rauskomme. Schließlich hatte sie bei ihrer SS auch da sitzen müssen und jetzt hat sie ein krankes Kind daheim ( sie hatte 3 FG und dann ein Kind, dass mit einen Geburtsfehler auf die Welt kam). Ob ihr Kind krank ist wegen der Arbeit oder es an was anderen liegt, weiß doch niemand. Ich bin einfach unwahrscheinlich traurig über so eine Reaktion...

 
9 Antworten:

Re: traurig....

Antwort von Xen, 35. SSW am 05.03.2013, 19:14 Uhr

Schade wenn Menschen so missgünstig sind ...
Aber da musst du drüber stehen, gibt wichtigeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von schlangenlady237 am 05.03.2013, 19:20 Uhr

Hallo,

ich finde die Reaktion deiner Kollegin auch nicht fair und für mich klingt da sehr viel Neid durch. Es ist ja nicht dein Problem, dass sie damals während ihrer SS kein Beschäftigungsverbot bekommen hat. Vielleicht wollte sie das ja auch gar nicht und ist deshalb nicht auf den Betriebsarzt zugegangen. Sie hätte sich dann aber meines Wissens trotzdem krank schreiben lassen können. Ich würde daher versuchen, mich nicht allzu sehr aufzuregen, weil sich das wegen solchen Zicken nicht lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von Kore, 36. SSW am 05.03.2013, 19:30 Uhr



Sei nicht traurig. Es gibt immer MINDESTENS einen Menschen der einem die Schwangerschaft schön vermiest.
Wichtig ist jetzt nur, dass du an dich und deinen Krümel denkst!
Ich hatte auch eine Arbeitskollegin, die eigentlich 2 Kinder hat und trotzdem als ich dann krank geschrieben war mich blöd fragte: sind Sie krank oder Schwanger?!
Nur weil sie damals mit ihren zarten 18 Jahren oder wie alt sie war nicht so mit der Übelkeit zu kämpfen hatte oder was weiß denn ich kann ich doch nix für?!
Meine Gesundheit war mir immer wichtiger als Gerede von anderen, weil wenn ich tot bin kann ich es nimmer besser machen...

Halte also die Ohren steif und genieße deine Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von susafi am 05.03.2013, 19:50 Uhr

Lösungsmittel sind fruchtschädigend...

Schon mal überlegt ob deine enge Arbeitskollegin im ersten Moment traurig war, weil du bald nicht mehr mit ihr zusammenarbeitest... auch wenn es nur vorübergehend ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von Tima1985 am 05.03.2013, 20:22 Uhr

Traurig? Ich weiß nicht... Sie ist sehr unzufrieden... In ihren Augen sind alle anderen Kollegen blöd oder idiotisch... Ob sie traurig ist, weiß ich nicht... Sie hatte bei einer früheren Schwangeren Kollegin auch schon gemeint, dass sie sich über die SS nicht freut, da alles gut verläuft nur bei ihr war es nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von Noa13 am 06.03.2013, 2:48 Uhr

Hi du,
ich denke auch, dass deine Kollegin neidisch ist, sie gönnt dir das Glück nicht wie es scheint. Bei ihr lief einiges schief mit den SSWen und Kind und sie verträgt es jetzt nicht, dass es dir besser ergehen soll, dass du quasi versuchst, dich "davon zu machen" (in ihren Augen! Ich finde es total richtig, was du machst!), wo sie sich doch auch durchgequält hat und evtl ihr Kind davon einen Geburtsfehler hat. Sie gönnt vermutlich keiner einzigen Schwangeren eine Schwangerschaft unter guten Voraussetzungen und/oder ein gesundes Baby, da sie das auch nicht bekommen hat und in ihren Augen vermutlich auch die Umstände auf der Arbeit daran Schuld waren, zumindest zum Teil. Sie ist verbittert.
Versuche es dir soweit wie möglich nicht zu nahe gehen zu lassen, die wirst du nicht mehr ändern und sie wird sich vermutlich nie für eine andere Schwangere freuen können, da bei ihr eben nichts besonders toll lief was damit zusammen hing,selbst wenn sie eine Schwangere in der Familie hätte, die ihr näher steht, würde sie sich vermutlich nicht mit freuen können und ihr das Glück missgönnen.
Versuche dich nur auf dich, deinen kl Untermieter und dein persönliches Umfeld zu konzentrieren, freue dich und lass dir von ihr nichts vermiesen! Ihr Problem ist nicht deins, mach es nicht zu deinem!
Kümmere dich um die Sache mit dem Betriebsarzt und guck, dass du da weg kommst, Lösemittel sind wirklich nicht der Hit in der SSW, wenn sie keinen anderen Platz haben, notfalls ein Beschäftigungsverbot. Und es ist ganz egal, was dann diese Kollegin oder sonstwer davon denkt, oder ob Jemand unter den gl Umständen und Arbeitsbedingungen bis zum Mutterschutz weitergemacht hat,alleine deren Problem, du solltest dir jetzt selbst die Nächste sein, du und dein Zwerg :-) Nur das ist wichtig, dass es Euch gut geht :-)
Lass den Kopf nicht hängen, freu dich auf dein Baby und lass diese Person links liegen, wer sooo neidig und missgünstig ist, hat deine Aufmerksamkeit echt nicht verdient, dass brauchst du dir nicht antun.
LG und eine schöne SSW :-)
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von ChoCoCat, 33. SSW am 06.03.2013, 7:19 Uhr

Hey
Ich kann dich echt gut verstehen. Ich war vor der Schwangerschaft sehr gut mit ner Kollegin befreundet, die selbst 2 kleine Kinder hat.
Unsere Chefin hat mich schon vor meinem Sommerurlaub in dem ich schwanger wurde übelst fertig gemacht. Ich rief dann an und teilte meiner Chefin mit, dass ich schwanger sei und brachte ihr die Bescheinigung.
Nach meinem Urlaub bin ich dann in einen Wochenenddienst gestartet (habe im Behindertenwohnheim gearbeitet).Weder hat meine Chefin sich darum gekümmert dass jemand meine Nachtbereitschaft übernimmt, noch dass ich nicht bis 22 Uhr arbeiten muss.
Dafür hatse mir nen Schwerstpflegefall von ner anderen Gruppe aufs Auge gedrückt.
Hab meine Kollegin angerufen und sie hat das alles mitgekriegt. Ich war so fertig an dem Wochenende und meinte Sonntagabend als ich meine Kollegin besuchte, dass ich mich wohl krank melde und mir ein Beschäftigungsverbot geben lasse (hatte sie bei beiden Kindern).

Montag hätten wir zusammen Dienst gehabt und ich schrieb ihr morgens dass ich krank geschrieben bin Daraufhin machte sie mich total runter wie unkollegial ich sei, das müssen wieder andere für mich ausbaden usw.
Seitdem herrscht Funkstille und von meiner Seite aus herrscht null Interesse das nochma zu ändern.

Wenn es um die eigenen Vorteile und Bedürfnisse geht (und meiner Kollegin ging es nur darum, dass sie niemand zum quatschen hat im Dienst), dann hören nun eben mal Freundschaften auf.
Vom Rest des Kollegiums kam auch nichts. Keine Einladung zur Weihnachtsfeier usw.
Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus und ich bin nicht sehr traurig darüber.
Nur enttäuscht von meinem Team. ....

Und bei deiner Kollegin klingt es wirklich sehr stark nach Neid und Missgunst und dass du dann vielleicht weg bist und sie mit jemand anderem arbeiten muss.
Würde das ganze mal beobachten weiterhin und sie ggf darauf ansprechen und dann entscheiden. Ich persönlich verzichte gern auf solche Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von susafi am 06.03.2013, 7:49 Uhr

Warum bist du mit einer so unzufriedenen, angeblich neidischen Person dann so eng befreundet? Ich finde hier seht zur sehr schwarz oder weiß... und nicht die Person warum sie so ist... Sie hatte immerhin 3 FG und ein krankes Kind... hat schon mal jemand gefragt wie es ihr damit geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig....

Antwort von Nugua10 am 06.03.2013, 7:51 Uhr

Für mich liest es sich so, als wäre Deine Kollegin weniger neidisch auf Dich persönlich, sondern sehr traurig, weil ihr eigenes Kind nicht gesund ist. Vielleicht leidet sie ja auch unter Selbstvorwürfen, weil sie während der SWS in dem Büro mit den Lösungsmitteldämpfen sitzen geblieben ist?

Manche Leute werden dann verbittert und schlagen und treten um sich, weil es ihnen selbst so schlecht geht. Ich finde das traurig, es muss sich damit sehr schwer leben.

Natürlich machst Du das völlig korrekt, NICHT in dem Büro mit den Lösungsmitteln zu bleiben. Lass Dich von Deiner Kollegin nicht mit der Traurigkeit anstecken, sondern freu Dich lieber an all den netten Kommentaren, die Du doch sicherlich auch bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.