Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-111079 am 31.10.2017, 13:47 Uhr

Traurig

Hy ihr lieben. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 38 und mit meinem 3 Kind schwanger. Mein Partner hat auch bereits 2 Kinder von seiner EX Frau.
Das wäre unser erstes gemeinsames Baby. Ich habe im März die Pille abgesetzt weil wir uns dazu entschlossen haben noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Vor 2 Monaten sagte er dann zu mir er wolle doch keines mehr haben. Ich war total geschockt und traurig, meinte aber zu ihm das ich die Pille nicht mehr nehmen werde.. Ok auf Kondome hatte er keine Lust, und somit habe wir schlussendlich nicht verhütet.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin schwanger und er sagt er will es nicht.
Ich bin völlig am Ende, er sagt er liebt mich. Aber das will er nicht.
Ich möchte dieses Baby......

Was soll ich tun

 
13 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Sternchen080808 am 31.10.2017, 13:53 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Tut mir aber sehr leid das dein Partner jetzt gegen das baby ist!
Aber ganz ehrlich: Wenn er wusste das du nicht mehr hormonell verhütest,und er zu faul ist ein Gummi zu benutzen,dann weiß er auch, das du schwanger werden kannst!!! Jetzt zu sagen das er es nicht will,finde ich feige und kindisch!
Er hat 2 Kinder, weiß also wie sie entstehen!!!!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Luna-89 am 31.10.2017, 14:09 Uhr

Ähm er hat vor 2 monaten schon gesagt er will kein Kind und ihr habt trotzdem nicht verhütet? Tja dann solltest du /ihr euch der Verantwortung jetzt stellen. Was du tun solltest? Gut auf den Zwerg achtgeben und ihm eine gute Mutter sein. und vielleicht eine paarberatung in Betracht ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Sunny-111079 am 31.10.2017, 14:16 Uhr

Ich weiss im Grunde ja schon genau was ich will. Diesen kleinen Wurm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Luna-89 am 31.10.2017, 14:57 Uhr

Dann ist es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Danyshope am 31.10.2017, 16:03 Uhr

Na und, dann ziehst du im zweifel das Kind alleine auf. Wenn er keines mehr will, hätte er verhüten sollen. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 17:08 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Lass Dich nicht runter ziehen. Er wusste, dass Du nicht mehr verhütest, hat sich nicht selbst um anderweitige Verhütung gekümmert und hat mit Dir Sex gehabt. Damit musste man rechnen.
Behalte das Kind, wenn Du es möchtest. Das kann Dir keiner nehmen! Vielleicht braucht er auch nur Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 31.10.2017, 17:12 Uhr

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum wurm..

Aber das finde ich es sich jetzt schon sehr einfach gemacht von deinem Partner jetzt wo du schwanger bist zu sagen er will es nicht. Was ist seine Konsequenz wenn du sagst das du es behalten willst ?
Hast du ihm das auch schon deutlich gesagt das du das Kind haben willst ?
Ihr solltet auf jeden Fall nochmal in ruhe miteinander reden, vielleicht auch nicht zu hause sondern mal was essen gehen nur zu zweit..
Was ich aber am Rande sagen muss ist das ihr vor zwei Monaten schon Klartext miteinander hättet reden sollen. Ihr wisst beide wie Kinder entstehen und dann einfach weiter drauf los ohne Verhütung finde ich dem entstanden leben nicht fair gegenüber weil jetzt das große ? Was damit ist da ist.
Tut mir leid ich will dich nicht angreifen oder so.
Ich hoffe ihr werdet euch zum wohl des Kindes einig.
Ich wünsche euch alles gute. Vielleicht magst du ja schreiben was raus gekommen ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von AmyBell am 31.10.2017, 21:34 Uhr

Es wird niemand für dich entscheiden können. Aber: wenn zwei einverständige Erwachsenen Geschlechtsverkehr wissentlich ohne Verhütung haben, dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren.

Jetzt zu sagen, er will es nicht.....dann hätte er für Verhütung sorgen sollen oder nicht poppen dürfen. Da fehlt mir echt das Verständnis.
Einfach ohne Sorge drauflos und dann mit "das ist jetzt dein Problem" argumentieren, zieht bei mir nicht. Er ist keine 14 Jahre mehr

Die Entscheidung liegt nun mal leider bei dir, sollte aber auch ganz alleine auf deinen "Wünschen" fußen. Nicht auf seinen, du musst damit leben

Ich kenne jemanden, der "für" einen Mann angetrieben hat. Die Arme ist nie wieder mit sich ins Reine gekommen, weil es nicht ihr Empfinden war, dass sie das wirklich tun wollte

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Patchwork am 01.11.2017, 5:36 Uhr

Ich glaube die Frage des Tuns , stellt sich Dir nicht wirklich . Zumindest nicht in Bezug auf das Kind ... , sondern eher zum Partner.

Mein Partner und ich haben auch jeweils Kinder aus 1. Ehe.
Dennoch war es unser beider Wunsch , noch ein gemeinsames zu bekommen. Wir haben viel darüber geredet und den Zeitpunkt gemeinsam bestimmt .
Wenn er dann plötzlich „ nein „ gesagt hätte, hätten wir das Thema erneut aufrollen und bearbeiten müssen .

Ein NEIN, nachdem man schwanger ist , ist einfach nicht in Ordnung.
Kennst du seine Beweggründe?
Egal wie .... , ich würde mich immer fürs Kind entscheiden , notfalls auch ohne Mann !
Das solltest du ihm klar machen und dann muss er seine Konsequenzen ziehen ...., wenn er Dich wirklich liebt , schafft ihr das gemeinsam , wenn er nur bei Abtreibung bei dir bleibt, ist es KEINE Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Asia. am 01.11.2017, 6:26 Uhr

Blöde situation aber war absehbar dass das so laufen wird. Er hat ja klar gesagt dass er kein weiteres Kind haben möchte. Da finde ich, seit ihr beide dran schuld. Dir war es anscheinend egal dass er keine weiteren Kinder wollte und hast nicht auf die Verhütung geachtet und er hatte wissentlich mit dir ohne Verhütung Sex obwohl er vornherein wusste dass er keine weiteren Kinder wollte.

Da ist es vorprogrammiert dass er dann auch trotz gelungener Schwangerschaft (herzlichen Glückwunsch noch) das Kind nicht möchte und du dann traurig bist weil du dich darüber freust und er deswegen keine freudensprünge macht.

Ihr seit ja beide über 30 und habt jeweils mehr als 1 Kind, da sollte man sowas schon abschätzen können. Es sei denn es wäre wirklich n Unfall gewesen.

Was ich dir raten kann ist evtl eine neutrale Beratung für die Krise zu finden und zu akzeptieren dass du n Kind austragen wirst was der werdende Vater nicht wollte. Ich würde dann abwarten wie das läuft. Vielleicht habt ihr Glück und er entwickelt während oder nach der Schwangerschaft doch noch Freude ans Kind oder die Beziehung wird auf Dauer in die Brüche gehen. Kann keiner sagen wie sich das bei euch entwickeln Kann und was ihr am besten macht.

Auf jeden Fall ist es wichtig darüber zusammen zu reden und zusammen n weg zu finden was ihr tun wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Mutti69 am 01.11.2017, 17:07 Uhr

So, nun ist es halt so. Du willst das Kind...es wird sich zeigen wie eure Paarbeziehung nun weiter läuft.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Es kommt wie es kommt. Du hast eh keinen Einfluss darauf.
Freu dich auf den Wurm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Whity am 02.11.2017, 7:51 Uhr

Du musst jetzt auf jeden Fall zum Baby stehen. Er ist auch verantwortlich dafür und muss damit leben. Ihr habt nicht verhütet, obwohl ihr -oder eben nur er- keine Kinder wolltet. Ich denke schon, dass er sich im Laufe der Zeit an den Gedanken gewöhnen wird. Muss er.
Falls du abtreiben solltest, weil er es möchte und du nicht, wirst du dir das nie verzeihen können und es verfolgt dich für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von mf4 am 03.11.2017, 12:05 Uhr

Was du tun sollst? Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.

Ein Kind wegzumachen, was 2 Menschen BEWUSST gezeugt haben steht hier meiner Meinung nach gar nicht zu Debatte.

Bekomme es und wenn er nicht bei dir bleibt ist es eben so. Man kann auch allein Kinder großziehen. Einem Mann opfert man nicht die einzige unsterbliche Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psychischer Stress , traurig SsW8

Ich brauche mal eure Hilfe; Etwas neutraler, ich bin grade so hormonell , ich trau mir grade selber nicht mehr. Und zwar lebe ich seit 4,5 Jahren im Ausland mit meinem Mann. Und die Anfangszeit war ziemlich schwer, habe mich mittlerweile aber gut eingelebt. Seit ungefähr 6 ...

von Rosary 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Wahrheit

Hallo ihr Lieben, leider werde ich mich hier schon wieder Verabschieden müssen. Wie ich schon befürchtet habe, hat sich wohl nur ein Windei gebildet. Am Montag nochmal zur Kontrolle und zur sicherheit ein Ultraschall und dann wird ein Abbruch vorgenommen. Da hat sich endlich ...

von Ljube 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige frage

Hallöchen! Ich probiere Mir kraft nehmen. Morgen muss mein Periode kommen. ( nehme utrogestan) hab heute getestet, morgenurin mit 10 er evial sst wieder. - es ist tatsachlich negativ. Soll ich heute noch utrogestan einnehmen? Denke es hat kei schans mehr für ein ...

von sacus11 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

streit ärger traurig weinen, wirkt sich dass auf mein Baby aus?

An alle Mamis, die schon ein Baby haben und vielleicht auch eine nicht so schöne SS hatten mit viel Streit, Ärger, Tränen, unguten Gefühlen, Traurigkeit etc... hat es sich auf euer Baby ausgewirkt bzw wer weiß darüber bescheid? mache mir Sorgen um mein Baby, dass es einen ...

von ladyred1810 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig...

Es gab einen Todesfall in meiner Familie, sehr überraschend, niemand konnte sich darauf vorbereiten oder ähnliches.. Anstatt mich auf mein Baby zu freuen, bin ich seit Montag total durch den Wind, oft kommen mir ganz plötzlich die Tränen und ich fühl mich andauernd ...

von LillyLy, 21. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hey Mädels. Hatte gerade letzte Wo eine FG in der 5.Woche.... Nun habe ich von meinem Freund erfahren,dass er nun warten möchte . Er hat Angst nochmal soetwas mitzumachen. Er meint,dass es mir eine Woche nicht gut ging und er ...

von Jessi2 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und traurig

Hallo ihr lieben. Ich habe vor gut drei Wochen positiv getestet. Mein es müsste um Weihnachten gewesen sein.ich habe immer einen sehr späten Eisprung... Habe vor 9 Tage mit wochenbestimmung 2-3 gehabt und heute ( ohne Morgenurin) 3+ Seit Freitag habe ich immer mal wieder ...

von carmeng 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Wirklich traurig was hier im Forum teilweise abgeht!

Mädels, ich finde es wirklich erschrecken und unfair was hier im Forum teilweise als Antwort kommt! Wir sind nun mal alle nicht auf dem selben wissens Stand und das ist ok! Klar wissen einige manche Dinge besser als andere, aber warum geht man um Gotteswillen immer davon aus, ...

von Saso1974 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Hey ihr Süßen , seit einiger Zeit ändert sich meine Stimmung in windes eile ... So wie jetzt gerade .. Vor 5 min war ich noch Happy und alles war toll und plötzlich fühle ich mich total dreckig , ich meine wirklich dreckig ich fühle mich eklig traurig hasse alles um mich ...

von chiaragloss, 24. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.