Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser, 5. SSW am 31.05.2011, 22:41 Uhr

Traurig und glücklich zu gleich...

Hallo Leute, hier mal meine Geschichte:

Ich war vorher schon in diesem Forum angemeldet, hab mir jetzt aber einen neuen Nick zugelegt.

Ich war schwanger mit Zwillingen und musste beide im März diesen Jahres in der 23. ssw gehen lassen. Ich hatte von jetzt auf gleich wehen bekommen und der Muttermund hat sich innerhalb von 30 min vollständig geöffnet. Nach 2 Tagen Hoffen dann das ernüchternde Ergebnis: Die Geburt muss eingeleitet werden, da eine Infektion bestand. Man sagte mir auch gleich, dass meine beiden Zwerge es nicht schaffen werden. Im KH sagte man uns wir sollten ein halbes Jahr warten. Habe mir diesbezüglich aber mehrer Meinungen eingholt und dort sagte man mir nach einem Zyklus bzw nach 3 Monaten könnten wir wieder loslegen, im Endeffekt liegt es ehe am Körper. Hatten uns dann entschieden 3 Monate zu warten. War dann beim Arzt und es war auch alles wieder i.O. Hat sich alles zurückgebildet und ein ES war auch schon wieder zu erkennen. Hatte dann exakt nach 4 Wochen auch ganz normal meine Tage. Haben einmal nicht aufgepasst, da das Kondom runter gerustcht ist ( jaaa war wirlich so). Nun bin ich statt nach 3 Monaten warten nach 2 Monaten schwanger geworden. Wir freuen uns riesig, jedoch ist es auch mit Angst verbunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw wie seid ihr damit umgegangen?

 
6 Antworten:

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von Morgen am 01.06.2011, 0:20 Uhr

Keine solche Erfahrung, aber Angst gibt es auch in der normalsten Schwangerschaft und mit der normalsten Vorgeschichte. Das ist einfach Teil des Schwangerseins! Es heisst nicht umsonst Guter Hoffnung sein! Ob 2 oder 5 Monate, wie du schon sagst, der Koerper hat auch seinen Kopf! Herzlichen Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von marielchen, 9. SSW am 01.06.2011, 8:17 Uhr

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Nach den Gesprächen mit Arzt und Hebamme war das Fazit zum Thema neue Schwangerschaft:
1. Wichtig ist das die Psyche mit macht. Wer noch zu sehr im Trauerprozess ist, wird Probleme haben sich aufs neue Baby zu freuen.... Kann man sich Professionel helfen lassen

2. Wenn der Körper sich zurück gebildet hat und der Zyklus wieder läuft und dann eine Befruchtung und eine Einnistung stattfindet, dann kann auch eine problemlose Schwangerschaft und ein glückliches gesundes Baby entstehen.

Ich bin nach 3 Monaten schwanger geworden. Wir hatten von Anfang an auf Verhütung verzichtet.

Freu Dich auf das Kind und versuch die Angst beiseite zu schieben.... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies einfacher gesagt ist, als getan!
Es ist die Natur und ihre Gesetze. Dein Körper möchte schwanger sein, sonst häts mit einem Glückstreffer doch nicht gleich funktioniert! Das ist doch toll!!!

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von Ungeduldine am 01.06.2011, 10:21 Uhr

Dein Körper will es wohl so
Wenn er noch nicht für eine neue SS bereit wäre, wäre es nicht so gekommen.
Übrigens ist das das, was meine FÄ mir gesagt hat, nach meiner FG vor 3 Wochen....
Alles alles Gute!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von HSVMarie, 36. SSW am 01.06.2011, 11:28 Uhr

ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Eine in der 20. SSW (2005) und eine in der 8. SSW (2009). Nach der ersten haben mein Mann und entschlossen, dass wir erstmal eine lange Pause machen wollten und ich habe dann für 3 Jahre wieder die Pille genommen. Nach der 2. Fehlgeburt in der 8. SSW haben wir auch sofort wieder los gelegt. Aber es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. War dann erst in der 12. SSW beim FA. Obwohl die erste Fehlgeburt in der 20. SSW 2005 gewesen ist, hatte ich die ganze Schwangerschaft immer Angst, dass was schief gehen könnte (und ein bisschen immer noch, es sind noch 4 Wochen bis zum ET). Mit der Zeit wird es aber besser mit der Angst! Mir hat es gut getan, dass ich immer über meine Ängste sprechen konnte. Habe mir viel Zeit gelassen um mit Einkäufen für das Baby anzufangen. Habe ein BV vom FA bekommen, so dass ich alles ganz in Ruhe machen konnte und ich keine Angst haben musste, dass ich dem Kind durch Stress schaden könnte.

Ich wünsche euch alles Gute und dass alles gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von LittlePupser, 5. SSW am 01.06.2011, 11:31 Uhr

vielen lieben Dank....da soll noch mal einer sagen, schwanger zu werden und zu sein, sei sooo einfach...pustekuchen!!!

ich versuche mich auch nicht kirre zu machen, aber der Gedanke kommt eben immer mal wieder hoch...Ist ja auch normal, wenn man so etwas erstmal miterlebt hat. Bin aber der festen Überzeugung, dass es diesmal gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und glücklich zu gleich...

Antwort von S@lly, 7. SSW am 01.06.2011, 12:00 Uhr

herzlichen Glückwunsch

wenn dein Körper für eine schwangerschaft nicht bereit wäre,wärst du auch nicht schwanger.Also hat sich dein Körper erholt,freu dich...diesmal geht bestimmt alles gut.

Halte uns auf den laufenden

salut sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

traurig, wenn SS vorbei

Hallo! Meine SS neigt sich langsam aber sicher dem Ende - und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist. Familienplanung ist dann mit dem 2. Kind nämlich eigentlich abgeschlossen. Ich fühle mich so gut, wenn ich schwanger bin, dieses Hibbeln am Anfang, die ...

von Teneguia, 31. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Komme gerade vom FA und bin soooo traurig :-((

Hallo, ich hatte gestern ja schon berichtet,dass ich im Krankenhaus war und das man da nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen konnte. Nun musste ich zu meiner FÄ,die heute ebenfalls ein US gemacht hat....sie konnte mir nicht wirklich mut machen,da ich wohl flüssigkeit ...

von S@lly, 5?. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

hachherrjeee bin ich traurig und sensiebel

meine eltern sind heute morgen auf große reise gegangen. nach frankfurt mit dem zug und von dort mit dem flieger nach orlando- so weit weg sie sind 4 wochen weg, machen 2 wochen eine motorradtour und 2 wochen urlaub in florida irgendwie denke ich gerade nur an sie, und als ...

von Krümeline11, 6. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin grad ein bisschen traurig (nicht für zartbesaitete)

Huhu, habe gerade mit einer Arbeitskollegin telefoniert und sie fragte mich, ob ich das von meiner einen Chefin gehört hätte. Ich hab 2 Chefinnen und eine müsste jetzt 16. Woche mit dem 3. Kind sein - sie hat es an der Weihnachtsfeier erzählt (da war sie 14. Woche). Das ...

von Mondkatze, 7. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

:-( bin sooo traurig :-(

Hallo, hatte heute morgen eigentlich meinen ersten Termin bei der FÄ um das Würmchen zu sehen, hatte mich so sehr darauf gefreut auch das Herz schlagen zu sehen. Jetzt muss ich wieder eine woche weiter hoffen und warten weil meine FÄ Urlaub hatte, obwohl sie mir einen Termin ...

von Bussykat, 8. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß gehört hier net wirklich her,doch ich bin so übel traurig...

HALLO! Ich weiß das dieses Thema hier nicht wirklich her gehört aber ich bin wirklich fertig mit den nerven. Letztes Wochenende ist eine gute Freundin (22Jahre alt) gestorben. Ich habe es vor zwei Tagen erfahren und nun bin ich fix und fertig. Es tut mir so weh,es ist ...

von MaMa-MaRiA-149, 30. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig bin :(

Hey Mädels , war heute beim FA zur VU und es ist alles io , hatte mich aber schon so doll gefreut das ich heute vllt erfahre was es wird und dann hatte es sich versteckt heul , dann kommt noch dazu das mein Freund heute eigentlich mal frei hatte und dann musste er danach doch ...

von Stefanie87 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas traurig bin...

Guten morgen Mädels, Bin irgendwie total traurig, depremiert, un auch etwas enttäuscht... Bin heute nun 32/5 Ssw... un meine kleine ist auch ziehmlich aktiv wenn ich versuchen will zuschlafen, oder halt vor dem rechner sitze... Nur leider spürt mein Freund sie immernoch ...

von Kleinemaus1401, 32. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so durcheinander und traurig

Guten Morgen zusammen, konnte ganz schlecht schlafen. Bin dann um 5 h aufgestanden, weil ich so dringend zum Klo musste. Also hab ich wieder einen Test gemacht - diesmal nen teuren, wo hätte stehen sollen "schwanger", aber auch der zeigte an "nicht schwanger". Keine Mens ...

von Mondkatze 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

verpatzte vu, traurig und wütend

hatte heute endlcih meinen lang ersehnten vu termin in der 14.woche. als ich das letzte mal da war, wollte ichden heutigen termin eigentlich bei meiner hebi mahcen lassen, aber die fä meinte, sie wolle ja unbedingt einen us machen, da man in dieser woche alles auf einmal drauf ...

von elki, 14. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.