Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 12:54 Uhr

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo.

Ich weiss, es ist ein Luxusproblem
Aber...

Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET

Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt)

Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der Schwangerschaft mit winterklamotzen verbringen werde und damit in der Öffentlichkeit meinen Bauch verdecken muss durch Jacken etc.

Ich war gestern mit meinem Mann spazieren und habe wieder 4 schwangere gesehen die stolz ihren Bauch vor sich hertrugen in schicken umstandstshirts und Topspieler

Und nun? Wenn ich soweit bin mit ner schönen Kugel dann sieht es mal wieder keiner wegen der Jahreszeit

Ich weiss, ich sollte froh sein dass ich überhaupt schwanger bin im 4 üz bei anderen geht es gar nicht und ich weiss es ist ein Luxusproblem... aber ich denke dadurch das ich jetzt so traurig bin, dass ich der Welt wieder meinen Bauch nicht richtig zeigen kann, hätten wie vll die monate aussetzten sollen wo ein winterbaby rauskommt? Also erst wieder mit üben anfangen im Herbst 2020 damit ich dann 2021 in der warmen Jahreszeit meinen Bauch hätte?

Mein Mann ist genervt von meinen Gedanken und freut sich und sagt ich bin nicht dankbar genug über dieses Wunder eines 2ten Kindes.
Ich habe ein schlechtes Gewissen und will deshalb hier anonym bleiben und meine frahe stellen und hoffe auf Frauen die vll ähnlich denken wie ich.

Vll ist hier ja auch wer schwanger und bekommt Ende 2020/Anfang 2021 sein Baby und kann seinen Bauch nicht in leichten Klamotten zeigen und muss Jacken tragen.

Oder vll Mütter die schon ein Kind haben das in der kalten Jahreszeit geboren ist und traurig war mit Jacken draußen zu sein...

Also. Gibt es da Tricks? Das man die Kugel trotzdem zeigen kann? Bsp. Jacke aufpassen? Spezielle Jacken? Größe XS tragen damit die kugel Form aufträgt?
Leider habe ich auch keine arbeit wo anderen meine Bauch sehen wenn ich zu im Büro oder in einem Laden arbeiten würde wo ja auch ohne Jacke meine Kugel auffallen würde

Ich weiss Luxusproblem und grade jetzt in corona Zeiten

Aber vll mag mit wer davon berichten dem es evtl auch etwas so erging

Bitte nicht zu hart zu mir sein (vll sind es auch die hormone)

Liebe Grüße
Christin mit Jolena an der Hand und Krümel im Bauch

 
28 Antworten:

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von marieseptember am 10.05.2020, 12:58 Uhr

„Mein Mann ist genervt von meinen Gedanken“ zu Recht! Bist du schwanger weil du ein Kind möchtest oder deinen Babybauch präsentieren?
Das ist kein Luxusproblem sondern äußerst befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 13:00 Uhr

Jacke auflassen sollte es heißen

Blöde autokorrektur

Oder Jacke gar nicht anziehen? Nur leichte Strickjacke?

Weiss jemand wie der Winter 2020/2021 wird? Vll so mild wie der letzte Winter und man braucht gar keine Jacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Jolena94 am 10.05.2020, 13:01 Uhr

Natürlich schwanger geworden wegen des Babys

Aber das zeigen des Bauches hat ja keinen Schaden für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Kolnidur am 10.05.2020, 13:24 Uhr

Entschuldigung. Ich habe versucht mich zu stoppen, aber so ein Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen.

Wie alt bist du eigentlich?

In 5 ssw würde mich eher darüber Gedanken machen, ob dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Ani.Me am 10.05.2020, 13:34 Uhr

Sorry, ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst...
Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das Baby am 24.12. ET hat und du dir wünschst, dass das Baby nicht genau an heilig Abend kommt, oder vielleicht sogar, dass du es schade findest, dass die Kindergeburtstage meist drin sein müssten, hätte ich persönlich das für absoluten Quatsch gehalten, aber zumindest die Idee nachvollziehen können.
Aber dass es dir um dich geht und darum, dass du dich nicht einem ausreichend großen Publikum präsentieren kannst? Das kann man doch nicht ernst meinen?
Unsere beiden großen sind im Frühling geboren (Ende März und Anfang Mai), das 3. kommt im September. Mich macht eher der heiße Sommer nervös... Aber wir haben bei der Planung null, überhaupt ganz und gar nicht auf sowas geachtet, ich bin nur dankbar, dass die Kinder ihren Weg zu uns gefunden haben
Mehr als einen engen Mantel kaufen fällt mir nicht ein. Es gibt ja schon auch figurbetonte Schwangerschaftsmode. Aber ob dich jeder so bewundert wie du es dir wünschst?
Bin da ganz bei deinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Sunflower1990 am 10.05.2020, 13:59 Uhr

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn du keine Winterbaby wolltest, dann hättest du besser verhüten sollen!

Dein Post ist für jede die es schon länger versucht ein Schlag ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Sangara am 10.05.2020, 14:20 Uhr

Na wenn du sonst keine Sorgen hast?
Wie behämmert muss man eigentlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von nita83 am 10.05.2020, 15:11 Uhr

Ganz ehrlich sei dankbar für ein gesundes Kind.
Lieber ein gesundes Kind und nicht die Möglichkeit den Bauch zu zeigen warum auch mach dich Bilder und poste die wenn dir das so wichtig ist ihn zu zeigen.
Ich hätte lieber ein gesundes Kind gehabt von mir auch im Winter, oder wie gerade in der Isolation als ein krankes/totes Baby.

Und dein Mann hat völlig recht .
Und ja es gibt umstandsjacken wo man den Bauch sieht auch mit Jacke.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Skylights110 am 10.05.2020, 15:18 Uhr

Mir ist es so unangenehm dass ich meinen Bauch nicht verstecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 10.05.2020, 15:30 Uhr

Ich bin von deinem Beitrag zugegebenermaßen auch ziemlich irritiert und finde deine Einstellung sehr befremdlich. Es wirkt auf mich, als ob du die Schwangerschaft als modisches Accessoire "trägst" und zur Präsentation ein möglichst großes Publikum haben möchtest, so nach dem Motto:" Schaut mal alle her, wie chic ich bin..."

Vielleicht ist es ja auch die Umstellung der Hormone, die alles ein bisschen durcheinanderbringt. Ich hatte ganz zu Beginn der Schwangerschaft auch auf einmal das Gefühl, dass es der falsche Zeitpunkt war (obwohl es ein absolutes Wunschkind war/ist!). Der ganze Spuk war innerhalb von ein paar Tagen vorbei und ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich in diesen Tagen überhaupt so gedacht habe. Keine Ahnung! Bei mir waren es wohl die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von MareikeB, 18. SSW am 10.05.2020, 15:32 Uhr

Dieser Post ist echt unverschämt.
Dankbar solltest du sein das du schwanger bist und hoffen das alles gut wird.
Das einzige was traurig ist, ist deine Denkweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von watergirl, 28. SSW am 10.05.2020, 15:35 Uhr

Sei froh schwanger zu sein , in der 5 SSW hatte ich andere Sachen im Kopf als wie ich meinen Bauch zeigen kann.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Inarya, 17. SSW am 10.05.2020, 15:41 Uhr

Sorry, aber ich hoffe wirklich, dass das nur die Hormone sind! Ich kann deinen Mann total verstehen und finde deine Denkweise ebenfalls sehr befremdlich. Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch für den Winter Umstandsmode gibt, in der man deine Kugel gut erkennen kann, wenn dir das so wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von ELLIUM am 10.05.2020, 17:36 Uhr

Aber im Sommer / Spätsommer ist doch schon locker ein Bauch zu sehen. V.a in der 2 Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 18 ssw (erste Schwangerschaft) und ich kann definitiv nicht mehr leugnen das ich Schwanger bin.
Ich geh tatsächlich davon aus das dir gerade die Hormone durchgehen. Gerade zum Anfang der Schwangerschaft denkt man ja über so viel Quatsch nach. Ich hätte auch lieber ein Sommerbaby. Nicht wegen den Dicken Bauch, sondern weil ichs dann schneller in den Armen hätte
Genieß die Schwangerschaft und wenn du dich mit Leuten triffst hast du ja auch nicht immer eine Jacke an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von ichwarsnicht am 10.05.2020, 18:26 Uhr

Sorry, wir können gerne tauschen. Wir warten seit fast drei Jahren auf unser Wunschkind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere, 38. SSW am 10.05.2020, 18:54 Uhr

Hahah sorry aber schon lange nicht sowas doofes gelesen... Um sowas macht man sich sorgen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von -nela- am 10.05.2020, 19:46 Uhr

Was hindert dich daran, im Winter mit Top rumzulaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Leo engel am 10.05.2020, 20:00 Uhr

Gerade für mich, die dieses Jahr bereits eine FG hatte, ist so ein Beitrag ein Schlag.

Ich bin wieder schwanger und das einzige was ich mir wünsche ist, daß ich im Winter mein Baby im Arm halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Tinachiko84 am 10.05.2020, 21:05 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!
Mehr Worte habe ich dazu nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Tinachiko84 am 10.05.2020, 21:10 Uhr

Ich wünsche Dir und deinem Mann alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Nijo90, 27. SSW am 10.05.2020, 21:22 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft (ET 12.12.2019) hatte ich diese Gedanken tatsächlich auch kurz. Ich war einen Moment traurig, meine dicke Murmel nicht durchs Freibad zu tragen und damit jeden zu zeigen, dass ich bald ein Baby bekomme. Das habe ich gedacht, für einige Sekunden. Denn ich hatte ersehnt auf die Schwangerschaft gewartet. Leider war der Traum vom Winterbaby dann in der 25. Woche vorbei. Jetzt bekomme ich ein August Baby und der ET ist so scheißegal, solange das Baby nach der Geburt die Augen aufmacht.

In diesem Sinne wünsche ich dir unter keinen Umständen ein Sommerbaby, sondern dass dein Baby im Januar in deine Augen schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Tunnel am 11.05.2020, 8:39 Uhr

Ich habe meine Tochter im Februar bekommen, alle haben gewusst dass ich schwanger bin da der Bauch durch Jacke genug dick war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Tunnel am 11.05.2020, 8:46 Uhr

Ich habe meine Tochter im Februar bekommen, alle haben gewusst dass ich schwanger bin da der Bauch durch Jacke genug dick war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Lady of Damned, 27. SSW am 11.05.2020, 9:18 Uhr

Luxusproblem? Nein, es ist lachhaft!
Auch sonst hast du keine Sorgen, oder?
Wie hier einige schon schrieben, egal wann, Hauptsache gesund und lebendig!

Jede Schwangerschaft hat so seine Vor- und Nachteile.
Im Sommer ist es die Hitze, im Winter ist es nunmehr so, dass mehr in winterliche Umstandsmode investiert werden muss.
Das ist alles. Ich finde es auch nicht so geil, dass mein ET mitten im August liegt und uns ja wieder ein Rekordsommer bevorstehen soll
Aber ich hatte meine Schwangerschaft auch nicht geplant.
Ich hasse zwar Hitze, aber da muss ich nun durch und allein dafür, dass ich dann im August mein Baby im Arm halten darf, nehme ich es gern auf mich! Denn nachdem ich verdaut habe, dass ich schwanger bin, freue ich mich so sehr auf mein Baby, dass mir der Rest egal ist.

Ich präsentiere nicht zwangsläufig meine Murmel, ich trage auch viel noch die Kleidungsstücke von vor der Schwangerschaft, zumindest was Oberteile angeht.

Außerdem kannst du dich doch prima online präsentieren.
Hier in den Monatsforen hat eigentlich jeder so einen Post, wo man einander bestaunen kann. Alternativ kannst du dich doch auch auf Fb, Insta und was-weiß-ich noch wo präsentieren.


Also: Ball flachhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von LuLu2020 am 11.05.2020, 14:41 Uhr

Is nicht das einzige Forum, wo sich dieser Troll rumtreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Mamajuni16 am 11.05.2020, 22:38 Uhr

Lass es doch weg machen und Versuch es nochmal zu einem Zeitpunkt, der dir besser passt.

Hast du, bevor du das gepostet hast, eigentlich mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass es Frauen gibt, die tw seit Jahren versuchen, schwanger zu werden? Frauen, die vllt schon ein paar Fehlgeburten erleben müssten, Totgeburten, kranke Kinder usw...

Das, was du hier schilderst, ist kein Luxusproblem, das ist krankhaft, lächerlich, unverschämt und mehr als undankbar. Du solltest dich schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von KeineIdee am 12.05.2020, 20:07 Uhr

Ach komm ... man muss auch nicht alles schon mit Sorgen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von KeineIdee am 12.05.2020, 20:17 Uhr

Also ich war im Hochsommer 2017 hochschwanger... und ich konnte ich mich nicht daran erfreuen meinen Bauch zu präsentieren... ich schwitzte ... es war mega anstrengend ... von daher hat der Winter auch sehr viele Vorteile.

Aber zu deinem Problem: mach doch einfach ein tolles Babybauch-Shooting dann bleibt dir der Bauch auch noch als Bilder erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Anna aus NRW und 30 Jahre alt. Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich schanger bin ( 5+4). Ich wusste es allerdings schon viel früher.. ab der Einnistung war ich hochgradig depressiv. kann es nur auf den Hormoneinschuss ...

von sommerbaby2020, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Trauriges Ende 😭

Hallo, Ich möchte gerne meine Trauer mit euch teilen. Ich hatte bis jetzt 2 Fehlgeburten. Nun war meine Angst natürlich dolle groß das bei meiner dritten Schwangerschaft irgendwas schief geht. Deshalb bin ich relativ zeitig beim Arzt gewesen. Bei 5+1 das erste mal, es war ...

von LisaMarieBella, 9. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hallo, ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Seit ich schwanger bin, bin ich so oft traurig. Ich hätte doch jeden Grund glücklich zu sein und ich freue mich so sehr auf unser Baby. Ich bin jetzt in der 14.SSW. Wir haben bereits Kinder. Sind sind zwischen 8 und 12 und auch ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hy ihr lieben. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 38 und mit meinem 3 Kind schwanger. Mein Partner hat auch bereits 2 Kinder von seiner EX Frau. Das wäre unser erstes gemeinsames Baby. Ich habe im März die Pille abgesetzt weil wir uns dazu entschlossen haben noch ...

von Sunny-111079 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Psychischer Stress , traurig SsW8

Ich brauche mal eure Hilfe; Etwas neutraler, ich bin grade so hormonell , ich trau mir grade selber nicht mehr. Und zwar lebe ich seit 4,5 Jahren im Ausland mit meinem Mann. Und die Anfangszeit war ziemlich schwer, habe mich mittlerweile aber gut eingelebt. Seit ungefähr 6 ...

von Rosary 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Wahrheit

Hallo ihr Lieben, leider werde ich mich hier schon wieder Verabschieden müssen. Wie ich schon befürchtet habe, hat sich wohl nur ein Windei gebildet. Am Montag nochmal zur Kontrolle und zur sicherheit ein Ultraschall und dann wird ein Abbruch vorgenommen. Da hat sich endlich ...

von Ljube 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige frage

Hallöchen! Ich probiere Mir kraft nehmen. Morgen muss mein Periode kommen. ( nehme utrogestan) hab heute getestet, morgenurin mit 10 er evial sst wieder. - es ist tatsachlich negativ. Soll ich heute noch utrogestan einnehmen? Denke es hat kei schans mehr für ein ...

von sacus11 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

streit ärger traurig weinen, wirkt sich dass auf mein Baby aus?

An alle Mamis, die schon ein Baby haben und vielleicht auch eine nicht so schöne SS hatten mit viel Streit, Ärger, Tränen, unguten Gefühlen, Traurigkeit etc... hat es sich auf euer Baby ausgewirkt bzw wer weiß darüber bescheid? mache mir Sorgen um mein Baby, dass es einen ...

von ladyred1810 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig...

Es gab einen Todesfall in meiner Familie, sehr überraschend, niemand konnte sich darauf vorbereiten oder ähnliches.. Anstatt mich auf mein Baby zu freuen, bin ich seit Montag total durch den Wind, oft kommen mir ganz plötzlich die Tränen und ich fühl mich andauernd ...

von LillyLy, 21. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.