Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angelo  am 29.09.2011, 15:08 Uhr

Transport frage

Habe einmal eine frage wie kommt frau ins krankenhaus wenn sie kein auto hat? Nimmt ein taxi eine wehende frau mit? lg

 
8 Antworten:

Re: Transport frage

Antwort von -chOcO-, 25. SSW am 29.09.2011, 15:10 Uhr

Kommt bestimmt auf das Taxiunternehmen an und auf die anderen Umstände. Hier wird keine Frau mit geplatzter Fruchtblase mitgenommen. Die armen Sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von Angelo am 29.09.2011, 15:12 Uhr

Bei geplatzter fruchtblase kann man ja den krankenwagen rufen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von tomorrow, 36. SSW am 29.09.2011, 15:38 Uhr

Hi,

ich würde Verwandte/ Freundin fragen, ob mich jemand fahren kann. Wenn nicht, vorher bei Taxiunternehmen anfragen (wobei ich nicht glaube, dass die das machen) bzw. mit der Krankenkasse sprechen, ob die nen Krankenwagen übernehmen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von Zwergmase am 29.09.2011, 15:46 Uhr

Wird das nicht als Krankentransport gewertet?
Dann müsste das Taxiunternehmen dich mitnehmen.
Die müssen ja auch brechende, fiebernde Kranke mitnehmen, man muss es ihnen nur vorher sagen. Dann zahlt auch deren Versicherung jede eventuelle Verunreinigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von Schippchen, 29. SSW am 29.09.2011, 16:01 Uhr

Natürlich kannst du einen Krankenwagen rufen, der ist dafür da!!!

Aber der bringt dich nicht in dein Wunschkrankenhaus, sondern in das nächstliegende.
Ansonsten mach dich schlau, es gibt in so ziemlich jeder Stadt Krankentransporte, die dich ins KH bringen, in dem du angemeldet bist. Telefonnummern hat da sicher deine Krankenkasse, frag einfach mal nach!

Oder du erkundigst dich alternativ in deinem Krankenhaus, da wurden uns zB die Nummer genannt, wir haben nämlich auch kein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Krankenwagen

Antwort von blackberry am 29.09.2011, 17:44 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von mamaEJV am 29.09.2011, 18:22 Uhr

bei meinem ersten kind sagte die hebamme, dass man den krankenwagen rufen kann, wenn es jedoch fehlalarm wäre (auf die geburt bezogen) müsste man die rechnung des krankentransportes selbst bezahlen... ich habe mir deshalb damals ganz normal ein taxi gerufen mir die fahrt quittieren lassen un bei der KK eingereicht mit dem ergebnis problemlos die fahrtkosten erstattet bekommen zu haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport frage

Antwort von -Nicole-, 26. SSW am 29.09.2011, 20:24 Uhr

Du kannst den Krankenwagen anrufen. in den meisten fällen bekommt man ein transportschein dann musst du nichts zahlen.
Die sind dafür da dich ins KH zu bringen. Mein Mann arbeitet im Rettungsdienst deshalb weiß ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mutsy transporter-umfrage

hallo ihr lieben, ich möchte mir diesen kinderwagen kaufen. ich finde ihn optisch sehr schön, außerdem ist die wanne sehr hoch, was ich schön finde, da ich mit meinen 180 auch nicht gerade kurz geraden bin. was haltet ihr von ihm? bzw. würdet ihr einen maxicosi dazu ...

von binemaja1980, 18. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.