Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tapeten, 6. SSW am 16.10.2005, 11:13 Uhr

Tragetücher?

Hallo,
kennt sich einer von euch mit Tragetüchern aus? Wollte mir eventuell nächsten Sommer aus gegebenem Anlass eins zulegen *g*.
Welche Größe bräuchte ich denn da? Kann man das irgendwo nachlesen? Und ist das im Sommer nicht zu warm in so nem Tuch fürs Baby?
Ist es ein großer Unterschied zwischen didymos und Hoppediz?
Tausend Frage und ich hoffe viele Antworten
Vielen Dank und LG

 
6 Antworten:

Re: Tragetücher?

Antwort von Mellibi, 19. SSW am 16.10.2005, 11:21 Uhr

Hallo.Ich hatte zwar kein Tragetuch aber die Trage sitze wenn man das so nennen kann.Weist ja bestimmt was ich meine.
Ich muß gaz ehrlich sagen das ich es fast nie benutzt habe.Gerade mal beim Saugen oder wenn ich etwas aufräumen wollte und sie nicht still hielt.
Aber nochmal würde ich soetwas nicht kaufen.Habe meines dann auch hergegeben.
Man denkt immmer man brächte alles aber so ist es dann meist doch nicht.
So sind jedenfalls meine erfahrungen.
Vielleicht sind die Tücher ja auch besser.
Schade das ich dir diesbezüglich nicht wirklich weiter helfen konnte.
LG Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Bianca1975 am 16.10.2005, 11:21 Uhr

Hallo,

habe mir gestern eines von Hoppediz bestellt.
Didymos und Hoppediz wurden beide von Ökotest mit sehr gut getestet.
Der Unterschied zu den billigeren Tüchern liegt wohl darin, dass die beiden besonders gewebt sind und somit nicht so schnell ausleiern.
Der Unterschied zwischen Hoppediz und Didymos liegt somit nur im Preis.
Ich habe mir ein großes Tuch bestellt und da lag der Unterschied bei, ich meine, fast 40€.
Schau doch mal selbst unter hoppediz.de und didymos.de, da kannst du dir die Designs anschauen und auch wegen den Größen nachschauen.

Ob es im Sommer zu warm ist? Weiß ich nicht, habe aber auch diesen Sommer einige Frauen mit Tuch gesehen, und meine Freundin hat ihren Sohn auch im Tuch getragen. Also sollte es wohl gehen, außer vielleicht bei 40° im Schatten... ;o)

Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Yulan, 23. SSW am 16.10.2005, 11:31 Uhr

Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/

Da gibt es jede Menge Infos zum Tragen und zu den Tüchern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Yulan am 16.10.2005, 11:36 Uhr

Ach ja, noch was vergessen:
die Hoppediztücher sollen etwas dicker sein als die von Didymos... sie sind damit etwas weniger leicht zu binden und vielleicht eher etwas für kühlere Tage. Die von Storchenwiege sind relativ dünn und trotzdem auch diagonalelastisch, was wohl sehr wichtig für eine ausreichende Stützfunktion sein soll.

Beide haben wohl eine vergleichbare Qualität wie die Didymostücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von DickeFranzi, 11. SSW am 16.10.2005, 11:45 Uhr

Ich hab ein Didymostuch, und werde es bestimmt auch diesmal wieder viel benutzen. Ich habe das Längste, da ich recht groß bin, und man damit auch die anspruchsvolleren Bindevarianten machen kann. Hatte anfangs auch eine Bauchtrage, diese aber schnell gegen das Tuch getauscht, da es viel angenehmer für den Rücken ist. Im Hochsommer hab ichs nicht benutzt, aber an kühleren Tagen waren wir oft nur mit dem Tuch unterwegs. Hab es auch oft im Auto mit dabei gehabt, anstelle des Kiwas.
Nicht jeder mag das Tuch, da man ein bisschen Üben muß, bis es richtig sitzt.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von kath03, 24. SSW am 16.10.2005, 12:11 Uhr

Ich hatte mir damals ein Diddymos-Tuch ausgeborgt (kann man auch auf der Internetseite) ich war begeistert und ich stell mich echt dusselig an, was sowas wie binden angeht und kriege sowas nie hin, das es gut sitzt, aber das ging super. Habe es dann leider doch nicht behalten, weil Menne es dooooof fand. Aber sollte man sich entscheiden, es zu behalten muß man von Leihbetrag nur noch den Restbetrag zu der Kaufsumme zahlen. Fand das ganz gut, da die Teile ja doch sehr teuer sind. Und wegen Größe, ich hatte das Größte, da ich nicht gerade schlank bin und habe die umständlichste Wickeltechnik ausbrobiert und da hingen die Enden ganz schön weit runter. Also ich würde eine Nr. kleiner nehmen. Aber du mußt sehen wie groß und schlank oder nicht schlank du bist.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.