Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsleepy87, 36. SSW am 26.05.2010, 18:40 Uhr

Tragetuch?????

Hat schon jemand nachgedacht ein Tragetuch fuer sein Kleines zu holen oder hat schon jemand eins?

wollte mir heute eines online bestellen, weiss jetzt aber nicht genau welches das "beste" ist fuer meine Kleine.
Marke:
Laenge:
versch. Farben:
usw.

Deswegen frag ich euch mal, was meint ihr, was habt ihr, was holt ihr??;)
Liebe Gruesse

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch?????

Antwort von krümelchen809, 6. SSW am 26.05.2010, 18:47 Uhr

Kann dir nur sagen das du dir auch eines leihen kannst bei Didymos. Ich war und bin begeistert vom Tragetuch. Ich glaube die Marke spielt dann nur bei Verarbeitung und Qualität eine Rolle!
Es ist in keinem Fall mit einer Trage zu vergleichen, das ganze Körpergefühl ist ganz anders. Allerdings ist das Wickeln gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig Übung bekommt man das auch hin!
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?????

Antwort von anna_ri86 am 26.05.2010, 18:48 Uhr

hallo,

es gibt auch tragetuchkurse bei denen man sich anmelden kann!
Da lernt man auch das richtige binden und alles und kann sich beraten lassen und auch direkt dort bestellen!

hat meine schwester so gemacht.... ansonsten weiß ich nicht wirklich was!

glg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?????

Antwort von guinan, 27. SSW am 26.05.2010, 18:52 Uhr

Ich hab mir ohne groß nachzudenken bei meinem Ersten ein
- Didymos mit
- 4,5 m Länge gekauft

Hab es bei beiden Jungs von 0 bis 2 Jahre verwendet und war absolut zufrieden! Ich hab den Kinderwagen so gut wie nie verwendet! Mein drittes Kind wird sicher auch ein Tragekind!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?????

Antwort von mini2004 am 26.05.2010, 19:32 Uhr

hi

ich habe mir ein moby wrap gekauft das ist wohl der renner in den USA in 5,60 länge und bin voll zufrieden! geiles Ding hätte ich schon bei meinen 2 ersten haben sollen!
kann ich nur empfehlen.. ich wollte bei NR.3 nicht grade 100Euro ausgeben für ein tuch und das moby wrap kostet bei www.babyMarkt..de nur 40 Euro!!!

Lg. Meli mit Hollie 5 wochen und Vini 6J und Julia 4 J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?????

Antwort von FrauMaus2006 am 26.05.2010, 19:51 Uhr

ich hatte immer Didymos Tücher.Und war immer super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?????

Antwort von Steffy0405 am 27.05.2010, 0:19 Uhr

Ich hätte noch vor einigen Wochen nie geglaubt, dass ich mal mit solch einem Tuch rumlaufe, aber da sich mein Schatz schlecht ablegen läßt habe ich es damit versucht und bin superglücklich! Das Didymostuch ist für mich vom Material die Nr.1! Hatte 3 verschiedene Tücher bestellt und war mit Didymos am zufriedensten!
Gruß,Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na logo!

Antwort von huehnchen69 am 27.05.2010, 0:25 Uhr

Ich hatte ein Storchenwiege in 5,20 m Länge. Aber ich glaube, auf die Marke kommt es nicht so an, die nehmen sich nicht viel.

Das Tragen im Tuch fand ich jedenfalls immer genial, Baby dabei und trotzdem die Hände frei. Besonders bei Nr. 2 war das unheimlich praktisch.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeee Tragetuch frage!

hallo habe mein 3 kind bekommen aber das erste mal nen tragetuch. habe es jetzt das 1 mal ausprobiert und es ist sehr bequem für uns beide.. doch bekommen die kinder genug luft? meine maus hängt so mit ihrer nase im dekolteé das ich angst abe sie erstickt!?? wer kennt ...

von mini2004 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry, nochmal Tragetuch

So, auf der Suche nach einem elastischen Tragetuch bin ich jetzt auf dieses Tuch gestoßen. http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Babytragetuch-5-40m-/120561429813?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c12056d35 Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Happymom6784, 35. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.