Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnybell, fertig. SSW am 22.08.2005, 12:00 Uhr

Tragetuch

Liebe (werdende) Mamis,

kennt jemand von euch ein Trage"tuch", dass bereits "fertig gebunden" zu kaufen ist und nicht jedesmal frisch gebunden werden muss, das er mir empfehlen kann??

LG Sunnybell

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von lucca123 am 22.08.2005, 12:35 Uhr

Nein, leider nicht!
Ich hab das Didymoss, und damit ist es irgendwann wie mit dem Schleifenbinden: Nach einer Woche denkst du gar nicht mehr darüber nach!
Ich habe es ca. 8 Monate benutzt, dann wurde die Kleine zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von KuMa, 36. SSW am 22.08.2005, 12:51 Uhr

Ich hab noch nie was von fertig gebundenen Tüchern gehört. Nur eben Tragetaschen oder -säcke. Wenn es fertig gebunden ist, wäre es ja kein Tuch mehr, oder?
Ich hab mir aber auch schon ein Tragetuch gekauft und ich denke mit ein bischen Übung geht das hinterher so schnell, dass das kein größerer Aufwand ist, wie mit einem Tragesack, oder so.

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von gedini, 35. SSW am 22.08.2005, 13:10 Uhr

...es sieht erst so schwierig aus, mit ein bißchen übung machst du das nach kurzer zeit blind und in einem wahnsinnstempo...
ein vorgebundenes tuch kenn ich nicht, das machte meiner meinung nach auch wenig sinn, weil´s dann nicht fest genug säße...

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das gibt es!

Antwort von krueml, 38. SSW am 22.08.2005, 14:26 Uhr

Ich habe es schon mal irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr wie die Marke heisst (hatte mich auch mal dafr interessiert). Musst Du evtl. mal googeln oder bei eltern.de nachfragen. Also geben tut es das Tuch auf jeden Fall!

Gruss,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das gibt es!

Antwort von lestrois, 33. SSW am 23.08.2005, 5:37 Uhr

Also es gibt Premaxx, sieht aus wie eine Hängematte, habe ich auch schon überlegt zu kaufen. Ich hatte bei den letzten zwei Kindern auch ein Didymos-Tuch, finde sie aber meist ziemlich häßlich und unpraktisch, da der Knoten immer unter der Jacke stört, vor allem im WInter. Es gibt auch noch fertige "Jerseyschläuche" allerdings weiß ich nicht den Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von speedy, 40. SSW am 23.08.2005, 10:42 Uhr

Hi,
ich glaube, ich habe mal von so einem gelesen: www.nasenbaerversand.de

Habe allerdings keine Erfahrungswerte.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Sphynxie, 32+5. SSW am 24.08.2005, 23:06 Uhr

Du meinst wahrscheinlich die Trageslings (oder auf deutsch: Schläuche), habe mir auch ein solches zugelegt, weil ich die viiieeeeeel praktischer und "moderner" finde; ist eben Geschmacksache... Google mal unter TriCotti, die sind echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.